Beiträge von hexe2537

    Ich glaube, ich könnte mich auch nicht trennen......aber man kann ja auch nicht jedes Tier behalten.....ist echt ne schwierige Entscheidung!
    Viel Glück und ein gutes Händchen dafür!

    Meine hören auf ihre Namen, kommen aber sofort, wenn ich nur die Schublade öffne in der das Futter liegt. Da brauch ich garnichts zu sagen. Egal wo sie auch stecken, sobald sie das Schubladengeräusch hören sind sie da. Es erstaunt mich immer wieder, weil ich mindestens 3 solcher Schubladen habe. Aber bei keiner anderen klappt das .

    Da kann das Dreibeinchen von Glück sagen, daß es so einen tollen TA gefunden hat und jetzt euch! Besser kanns ja garnicht sein!
    Find ich toll, daß man so ein Katerchen einfach ins Jenseits schickt, wenns mal Probleme gibt.....dazu fehlen mir einfach die Worte!
    Und wiederhaben? Das kann ja wohl nicht sein!. Da würde ich mich auch ganz entschieden wehren!
    Alles Gute, du Schöner! Siehst meinen beiden Tigern sehr ähnlich! :knutsch:

    Wie????? Katzen ins Bett????? Igitt NEIN!!!!! :wut:
    Quatsch, natürlich dürfen sie! Was wäre eine Nacht ohne Katzen im Bett? Unvorstellbar! Ich geh ja schon nachts auf die Suche, wenn eine mal in der Heia fehlt! Ob das jedermann versteht? Ist mir echt schnurzegal!!

    Hi Sylvia, nochmal Krankenhaus?? Hoffentlich nix Ernstes?!
    Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und wie sich die Katzen fühlen, wenn du weg bist. Kenn das gut!
    aber wenns nicht anders geht, muß man durch. Lutz ist ja echt ein prachtvoller Katzenpapa, da wirds den Fellis an nix fehlen, da bin ich ganz sicher!! :super:

    Schon toll, was es für Probleme gibt! Bei uns ist hintenrum alles clean.
    Nur Cäsar hat die Angewohnheit, seine große Hinterlassenschaft nicht einzugraben. Das überlässt er großzügiger Weise Krümel, die das aber auch immer super gut erledigt.

    Hatte hier auch schon Dosen von Grau serviert....leider mit wenig Erfolg. C&K mögen keinen "Matsch". Sie bevorzugen Bröckchen in Sosse.
    Ich füttere die Tetra-Packs von Bozita. Da steht nichts von Getreide drauf.

    Rasmus ist ja sicher kastriert, nicht wahr? Aber trotzdem kommen zu den Zeiten, wenn Kater rollig werden, solche Gefühle auch bei kastrierten Katern auf.....bei Cäsar merk ich das auch, aber nicht sehr ausgeprägt. Wenn das bei Rasmus allerdings nun schon ein halbes Jahr so geht, dann weiß ich nicht, ob das ein Grund sein könnte.


    Krümel gurrt auch reichlich, will dann aber beschmust werden. Sobald ich sie im Arm habe ist Ruhe.
    Wenn Rasmus aber gesund ist und dir nichts auffällt, daß er irgendwo Schmerzen hat, denke ich auch, du brauchst dir keine übermäßigen Sorgen machen.
    Aber ich glaub dir, daß man wissen will, warum das nun so vermehrt vorkommt.
    Bin gespannt, wies weitergeht... :wart:

    Ich habe seit 2006 auch eine Patenschaft für eine Katze im Tierheim Arzberg. Meine 1. Patenkatze ist leider 2010 gestorben. Nun habe ich einen Kater, dessen Dasein im Tierheim ich finanziere.
    Habe meine Patenkinder auch schon zwei Mal besucht, obwohl es über 600 km von mir entfernt ist. War eine gute Erfahrung und ich weiß, daß mein Geld nirgends besser angelegt sein könnte.

    Vor 3 Wochen habe ich erfahren, daß es auch bei uns im Dorf einen Platz gibt, wo streunende Katzen von einem Mann und seiner Tochter gefüttert werden. Es sind ca 15 Katzen, die wahrscheinlich ausgesetzt wurden. In mühevoller Arbeit haben die beiden Menschen die Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Täglich werden sie gefüttert, im Winter hat der Mann eine Heizplatte dabei, womit er das Futter immer wieder erwärmt, daß es nicht einfriert. Er macht sich unendlich viel Mühe mit den Katzen! Über einen Aufruf habe ich erfahren, daß Futterspenden benötigt werden und seitdem liefere ich jede Woche viele Dosen dort ab. Demnächst werde ich auch mal zur Fütterung mitgehen. Falls der Mann mal nicht kann -er ist fast 70- werde ich aushelfen.
    Ich finde es wunderbar, daß es solche Menschen gibt, die auch an die verlassenen, heimatlosen Tiere denken!

    Eine zu Herzen gehende Geschichte, die einem zum Nachdenken bringt, aber auch die Tränne kullern lässt.....


    Für mich gibt es keine häßlichen Katzen, alle haben irgendetwas Liebenswertes an sich! :freunde:

    Da drücken wir doch für Maxi und Poldi ganz feste!! :super:


    Ich war bei meiner früheren TAe auch immer "am Mann" dabei. Hab gehalten oder gestreichelt, je nachdem.
    Nun hat sie ihre Praxis einer anderen TAe übertragen. Da war ich bisher noch nicht. Aber ich denke, daß es da hoffentlich auch so gehandhabt wird, wie vorher. Möchte nicht draußen warten müssen, wenn drinnen gepickst oder untersucht wird.