Beiträge von hexe2537

    Hier sthen 3 Katzenklos in einer Nische im Katzen- und Computerzimmer. Alle schön nebeneinander. Ohne Hauben, mir Rändern. Cäsar benutzt das linke fürs kleine Geschäft, Krümel das rechte. Würstchen werden von beiden ins mittlere Kaklo gesetzt. Beim Pipi sitzen beide, Popo Richtung Wand. Beim großen Geschäft steht Krümel mit 3 Beinen auf dem Rand, ganz hoch aufgerichtet und nur ein Beinchen steht im Streu. Sieht lustig aus! :kicher:

    Danke euch allen! Ja, es tut immer noch sehr weh, wenn ich an das arme Kätzchen denke. Ich werde das wohl nie vergessen.
    Aber ich bin froh, daß ich da lang gefahren bin und ihm die letzten Minuten des kurzen Lebens beistehen konnte. Egal wie traurig es auch war. Nicht auszudenken, wenn es anders gewesen wäre.....

    Meine erste Katze Schnurri starb 1979 liegt bei uns im Garten begraben. Wir wohnten gerade 3 Monate im eigenen Haus. Auch Mümmel und Pucki, unsere Zwergkanninchen liegen da. Ebenso Fridolin der Graskarpfen.
    Meinen beiden Katzen wünsche ich ein laaaaaanges, gesundes Leben, aber wenn es mal soweit sein sollte, finden auch sie in unserem Garten ihre letzte Ruhe.
    Meine Freundin -sie lebt mitten in der Stadt in einer Wohnung- ließ ihren kleinen Hund einäschern und hat die Urne bei sich zu Hause.
    Beim Tierarzt lassen würde ich kein Tier.

    Vorhin hat mich die Besitzerin des Kätzchens angerufen. Sie wurde von der Tierpraxis benachrichtigt. Es war gut, daß ich da geforscht habe! Die Frau war sehr dankbar, daß sich jemand um das arme Tierchen gekümmert hat und es nicht alleine auf der Strasse sterben musste. Sie sagte, nun könne sie trauern und muß nicht immer denken ob das Miezchen wieder kommen könnte und wo es sein könnte. Sie hatten die Kleine erst 4 Monate. Sie ist ihnen zugelaufen, war ganz lieb und verschmust, ließ sich aber nicht im Haus halten. War aber nie lange weg...daher vermuteten sie schon was Schlimmes am Donnerstag, als sie abends nicht daheim war.


    Sie konnten sie aber gestern bei der TA abholen und in ihrem eigenen Garten begraben. Das ist auch mir ein großer Trost!

    Habe eben diese kleine Geschichte gefunden.....nun weine ich wieder um das kleine Kätzchen, dem es gestern ebenso erging. Aber ich hoffe, daß es auch in seinen letzten Minuten erfahren hat, daß es nicht alleine auf der Strasse sterben musste, sondern daß es jemand gab, der sich kümmerte und es im Arm hielt. Ich hoffe es so sehr!

    Habe über Tasso die Praxis, die tätowiert hat, ausfindig gemacht und dort angerufen. Der Besitzer wurde dort gefunden und von der Praxis benachrichtigt. Es wird sicher schlimm sein für die Leute, aber ich glaube, besser man hat Gewissheit, auch wenn das Kätzchen leider nicht mehr am Leben ist, als wenn man hofft und bangt, ob es wieder kommt. Es ist unendlich traurig für mich!

    Ich weiß noch nicht, wem es gehört. Hab in der Praxis angerufen, aber die TAe hatte grad keine Zeit. Sie ruft zurück.
    Mein Enkel, 3 1/2 Jahre alt, war sehr traurig und hat heute morgen gefragt, wo das Kätzchen denn jetzt sei. Er hat Zuhause auch 2 Katzen und meine beiden mag er sehr gerne und geht unendlich lieb mit ihnen um. Er war sehr traurig. Ich sagte ihm, das Kätzchen sein nun im Katzenhimmel und da geht es ihn nun gut und es hat keine Schmerzen mehr.

    Gestern hab ich was ganz Schreckliches erlebt.....aber ich glaube, es war trotz allem gut so....


    Um 16 Uhr holte ich meinen Enkel von Kindergarten ab. Normalerweise fahre ich direkt nach Hause. Gestern wollte ich aber noch in den Supermarkt und fuhr deshalb eine Strasse, die ich sonst nie fahre. Und da liegt doch mitten auf der Fahrbahn -eine Wohnstrasse wohlgemerkt- ein Kätzchen. Zappelt rum, kann nicht aufstehen. Und die Autos fuhren alle dran vorbei. Zum Glück sind sie wenigstens ausgewischen...Ich hielt an, holte das arme Wesen von der Strasse. Es blutete aus Mäulchen und Ohren. Ein Mann, der dazu kam, sagte, es wäre vor einigen Minuten in ein Auto gelaufen, das wäre aber weiter gefahren.


    Ich hab immer ne Decke im Auto, habs eingepackt und zur Tierärztin gefahren. Die kam gerade vom Einkaufen. Leider starb es auf dem Weg dahin....ich hab geheult wie ein Schloßhund und war fix und fertig. Wie können Menschen nur so grausam sein, so ein armes Tier achtlos rumzappeln zu lassen ohne zu helfen? Ich werds nie verstehen. Das Tierchen war tätowiert und die TAe hats mitgenommen und will rausfinden, wem es gehört. Werde mich nachher nach ihm erkundigen.


    Ein kleiner Trost ist mir, daß es nicht auf der Strasse sterben mußte, sondern daß ich ihm in seinen letzen Minuten ein wenig Wärme und Liebe geben konnte.


    Aber es macht mich unendlich traurig! Wenns dort oben jemanden gibt, der einem lenkt, dann hat er mich gestern mit Absicht auf diese Strasse geschickt, davon bin ich überzeugt!

    Cäsar: braun-schwarz getigert - ruhig und gemütlich, schmust aber nur wenn ers für nötig hält. Wenn er nicht mehr will, kommt ne kurze Warnung und dann die Pfote.


    Krümel: grau-schwarz getigert - unendlich lieb, anschmiegsam, schmust mit Hinz und Kunz zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer lieb und sanft. Schnurrt wie ein Weltmeister.
    Zwei getigerte Miezen und doch total unterschiedlich!

    Cäsar ist auch so ein Balkontürkratzer. Da die untere Leiste an der Scheibe schon ziemlich ramponiert ist, hab ich eine Winkel-Metallschiene dran gebastelt. Da kann er nun kratzen und es gibt keine Spuren mehr. Einfach Metallleiste auf die passende Länge zuschneiden und einklemmen. Klappt gut!

    Wir spenden auch -wie Sylvia- ans Tierheim in Arzberg. Dort wohnt auch meine Patenkatze. Ich überweise jeden Monat einen Betrag, also nicht nur zu Weihnachten. Da gibts dann aber nochmal ein Extra-Paket. War auch schon 2x zu Besuch dort und weiß, daß alles 100%ig ankommt und für die Katzen verwendet wird.
    Dann spende ich noch 1x im Jahr an ein Tierheim hier bei uns in der Nähe, auch direkt. Und helfe mit Futterspenden einer Frau, die bei uns im Ort 15 Streunerkatzen versorgt.