Katze vs. Kater - laute Schnurrer oder stille Genießer?

  • Charly schnurrt wie ein Weltmeister - den hört man noch im anderen Raum. Hatschi ist ein ganz leiser Schnurrer.. da muß man ganz nah ran, um überhaupt was zu hören. Glaub, sein Fell isoliert :kicher:

  • Lina ist Weltmeisterin im Schnurren. Sie versucht mit morgens damit zu wecken indem sie sich neben meinen Kopf setzt und loslegt. :herzklopfen:


    Söcki schnurrt wie so'ne Mischung aus gurrendem Täubchen und nicht ganz rund laufendem Diesel. Manchmal ist auch noch ein kleiner Quietscher dazwischen :kicher: :hach:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Lea schnurrt mit integriertem Schalldämpfer :weissnix: man muß schon genau hinhören.
    :nachdenk: Es muß etwas dransein :nachdenk: unsere Kater haben geschnurrt wie Rasenmäher :mihihi:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Anton schnurrt auch mit Schalldämpfer :gelache: Er schnurrt auch nur gaanz selten... da muss er schon nen super guten Tag haben. :weissnix:
    Pünktchen hört man schon von weitem... er fängt schon an zu schnurren wenn ich in seine Nähe komme :hach:

  • Da der Thread schon etwas älter ist und inzwischen ja Rita bei uns eingezogen ist, kann ich sagen:


    Die Rita schnurt fast so laut wie Horst, wenn sie gekrault wird.


    Ich hätte noch einen "Mini-Horst" anzubieten. Er war damals knapp über 3 Monate alt und wollte zum Schlafen bei mir auf den Arm... :herzklopfen:



    PS:Ich musste es ein wenig zusammenschnippeln, die Datei war etwas zu groß. :schäm:

  • Ganz zum Schlus ein bissl Brummen. Meine Miezen hat es jedenfalls völlig irritiert :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mein Sternchen Micky war eine Schnurrmaschine. Sooo laut hat er geschnurrt! :lovecat: Wenn Lizzy sich richtig wohl fühlt, ist ihr Schnurren aber auch sehr laut und vielleicht einen Tick lauter als bei Teddy. Kommt bei beiden aber auf die Situation an und wie wohl sie sich fühlen. Wobei ich sagen muss, dass Teddy seltener schnurrt als Lizzy.

  • Cäsar ist ein Leise-Schnurrer, Kimba eine Selten-Schnurrerin, aber wenn, dann hört mans und Krümel ist Schnurr-Weltmeister: lang und laut und fast immer :hach:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen