Litter Champ

  • Also der Eimer macht sich prima, es müfft nichts und das Volumen ist für meine unteren 3 Katois genau so
    bemessen, dass es für die 7-Zwerge-Berge von einer Woche reicht.
    Die Beutel (Vanille-Lavendel) von Swirl machen sich auch gut, die geruchsdichten hab ich bis zum heutigen Tag noch
    nirgends gesichtet.
    In Kombi mit meinem LL2 auf der Damentoilette oben passt das also momentan zu meiner vollsten Zufriedenheit. :super:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich habe früher den LL1 verwendet und war auch sehr zufrieden. Zumindest was den nicht vorhandenen Geruch anbelangt. Je mehr Katzen, bzw. je mehr Klos hier angeschaff wurden, umso mühsamer war mir das Herumtragen des LL1 und mehrere wollte ich nun wirklich nicht anschaffen. Nach diversen gescheiterten Versuchen kam ich nun zu folgender Lösung:
    wir sammeln die Plastiksackerl (hähä ihr sagt ja Tüten), die man im Supermarkt zum Einpacken von Obst zur Verfügung gestellt bekommt. Kosten nix und erfüllen genau den Zweck. Ich brauche ein Sackerl pro Tag und hier wird viiiiel gepieselt. OK und der Geruch???? Ich habe einen ganz normalen, quietschroten Metalleimer (ohne spezielle Dichtungen etc.),
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-FKfEbNdRIzA/TszrwOhbVSI/AAAAAAAAK7I/dB-tiAaA9nQ/s640/Katzenklo%2520-%2520Vorzimmer%2520%25282%2529.jpg]
    wie man sie in Krimsikramsiläden um wenig Geld kaufen kann. Und ich schwöre, hier riecht nichts, auch nicht im Sommer, denn da würde ich auszucken.
    Wenn ich morgens die Wohnung verlasse, muss ich ohnehin beim Mülleimer vorbei und weg ist die Stinkbombe. Aber ich habe auch schon 2-3 Tage die Sackerl drin gelassen. Trotzdem hat nichts gerochen. :zwinker:

  • Hier gibt es den Swirl Streusammler jetzt reduziert für 24,95€. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hat schon jemand den Litter Champ länger in gebrauch? Wieviel geht da rein in die Tüte? Habe seit heute einen :weissnix:
    Kann man auch normale größere Mülltüten verwenden? Hab jetzt erstmal noch drei Nachfülltüten dabei.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • wir sammeln die Plastiksackerl (hähä ihr sagt ja Tüten), die man im Supermarkt zum Einpacken von Obst zur Verfügung gestellt bekommt. Kosten nix und erfüllen genau den Zweck. Ich brauche ein Sackerl pro Tag und hier wird viiiiel gepieselt. OK und der Geruch???? Ich habe einen ganz normalen, quietschroten Metalleimer (ohne spezielle Dichtungen etc.),
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-FKfEbNdRIzA/TszrwOhbVSI/AAAAAAAAK7I/dB-tiAaA9nQ/s640/Katzenklo%2520-%2520Vorzimmer%2520%25282%2529.jpg]


    Ich hab jetzt auch diesen Eimer .. aber in lila und sammel den Kot auch in Sackerln :gelache:
    Mein Eimer steht allerdings vor der Haustür :super:


    Hatte ja auch immer über nen Litter Chamo/Locker nachgedacht .. aber mich nervt es dort immer mit den Beuteln :schnute:

  • Jessi hat den Litterchamp.


    Ich hab jetzt glaub endgültig die Schnauze voll vom Litter Locker.
    Gestern nen leichten Durchfallhaufen entsorgt.. klebte mir die Pampe nicht oben am Sack fest und rutschte nicht durch? :kotzen:
    Hab den Sack getauscht, sonst wärs mir zu eklig gewesen.


    Ich mach mich auf die Socken nach nem 2. Swirl. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • hallo andrea :freunde:
    ist das ding echt so`n mist, wollte mir schon fast einen kaufen gibs beim kölle-zoo für 8,88€ anstatt 19,99€ :nachdenk:

  • Meiner ist auch ein Litter Locker II. Gab es mal bei Fressnapf gratis zu 2 Tüten Streu dazu.
    [size=4pt]Kölle Zoo kauf ich nix.. da tun mir die Tiere leid. [/size]

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • korrektur: ist ein litter locker II :schäm:

    Den hab ich auch und komme prima damit klar. Ich nehme nicht die teuren Nachfüllkassetten sondern normale Müllbeutel, die nach ca. 1 Woche voll sind. Das dauert keine Minute, die in die Kassette "einzubauen". Ich überleg schon, ob ich noch'n 2. hole :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Den hab ich auch und komme prima damit klar. Ich nehme nicht die teuren Nachfüllkassetten sondern normale Müllbeutel, die nach ca. 1 Woche voll sind. Das dauert keine Minute, die in die Kassette "einzubauen". Ich überleg schon, ob ich noch'n 2. hole :weissnix:


    Ich hab so nen Nachfüllschlauch, da geht der Wechsel auch fix: ich stopf den Rand einfach oben in den Kassettenrand und spar mir das Gestopfe wie beim richtigen Nachfüllen.
    Das gestern war einfach blöd gelaufen: weicher Haufen mit Streu paniert raus.. beim Abladen im Eimer auseinander gefallen und alles verschmiert.. :kotzen:
    Passiert beim Swirl einfach nicht, weils da beim offenen Eimer direkt nach unten fällt und die Klappe erst nach dem "Ausmisten" wieder geschlossen wird. Und der ist eben noch einfacher beim Beutelwechsel als der LL.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Bei uns ist der LL 2 einfach zu klein. Ich nehme zwar auch normale Müllbeutel (mit Duft), aber ich muss alle 2 Tage ausleeren derzeit :schock: Klar, wenn di eKitten wieder weg sind, wird es erstmal weniger. aber eine Woche kam ich nie :nachdenk: Der Champ erscheint mir viel größer. Ich habe gestern Abend angefangen und werde schauen, wieviel rein paßt!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Andrea, wo gibts denn die Nachfüllschläuche? Ich fand dass mit dem Abschnippeln ja immer so mühsam und der Knoterei. Ich hab glaube ich 60l Müllbeutel. :nachdenk: HAb aber auch nur 2 Miezen, da reicht das Ding :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Jutta, ich hab damals den Champ für Jessi bestellt. So wesentlich größer ist der soweit ich mich erinner nicht.


    Bettina, ich hab mir da ne Rolle von der elektronischen Bucht geholt.. klick
    und an dem laboriere ich jetzt sicher schon seit über nem Jahr rum. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ist der eigentlich besser als der LL?? :nachdenk:


    Also ich bin mit dem LL sehr zufrieden :yes: weiss gar nicht wie es vorher ging :nachdenk: :gelache: ..
    das ist so praktisch :super: Ich frage nur interessehalber obs da nen relevanten Unterschied gibt :nachdenk:

  • So lange hält die bei dir? :oO: Gehen deine nicht aufs Klo? :nachdenk: :gelache:
    Also ich glaube meine Kassette hält 3-4 Wochen .. gefühlt :nachdenk: