Debby - ich bin etwas Ratlos

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht ob ich das hier an der richtigen Stelle Poste - wenn nicht bitte verschieben.


    Also nun zum eigendlichen.
    Ich mach mir Sorgen um Debby sie wird immer dünner :bibber:
    Dieses kleine Rippchen merkt man garnicht mehr wenn man sie hoch nimmt und wenn man sie streichelt trifft man auf Knochen :bibber:
    Sie hat noch 3 1/2 Kilo :o)
    Nun sind wir schon seit ein paar Tagen auf suche was sie haben könnte aber es ist alles normal. Sie Futtert wie ein Weltmeister (Kot habe ich schon nach Würmer untersucht - müsste ja zu sehen sein - ist aber nix) Fell, Augen alles normal. Sie spielt und macht keine Anzeichen, das es ihr nicht gut geht. Gestern haben wir ihr ins Mäulchen geguckt ob irgend etwas auffällig ist errötetes Zahnfleich oder so auch nix Zahnfleisch ist zart rosa sieht also auch ok aus.
    Was könnte es noch sein? Hat irgend jemand vielleicht noch ne Idee?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Du solltest sie auf jeden Fall mal dem Tierarzt "zeigen" und ein Blutbild könnte auch nicht schaden um zu sehen ob organisch alles in Ordnung ist.
    Fressen und trotzdem immer dünner werden ist sicher nicht "normal" :schnute:


  • Sie Futtert wie ein Weltmeister (Kot habe ich schon nach Würmer untersucht - müsste ja zu sehen sein - ist aber nix)


    Meines Wissens nach ist der Wurmbefall aber schon ziemlich heftig, wenn man die Würmer im Kot findet, daher wäre das mein erster Verdacht.
    Also entweder "auf Verdacht" entwurmen oder den Kot von drei aufeinanderfolgenden Tagen sammeln und beim TA untersuchen lassen (wobei das im Mehrkatzenhaushalt schwierig bis unmöglich sein kann, bei Freigängern noch mal mehr) oder die Süße beim TA vorstellen.
    Da es ihr ansonsten gut geht, würde ich vermutlich erstmal entwurmen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • ...
    plötzliche Gewichtsabnahme kann viele Gründe/Diagnosen haben (Parasiten wie ihr schon angenommen habt, aber auch CNI, Tumore, Magen-Darminfekte, Stoffwechselkrankheit, Schilddrüse (hier fressen sie auch wie die Weltmeister, können das Futter aber nicht verwerten). etc etc.... aber ich denke da bist du bei einem guten TA besser aufgehoben - ein Blutbild kann vielleicht Aufschluss geben.


    Ich würde da aber auch nicht lange warten, hier überlegen, da überlegen... eine richtige Diagnose muss her... und wenn nichts vorliegt, dann um so besser und man ist beruhigter...
    Und bis Katzen richtig heftig zeigen das es ihnen nicht gut geht... und sie zeigt es ja vielleicht mit dieser Gewichtsabnahme - Gewichtsschwankungen können immer ein Indiz dafür sein, das eventuell etwas nicht stimmt! :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich weiß ja, dass euer Tierarzt weiter weg ist, trotzdem würde ich so bald wie möglich mit Debby hin fahren. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Lass sie auf SDÜ (Schilddrüsenüberfunktion) untersuchen ,,,das hört genau danach an. :schock:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ohje, da kann ich mir gut vorstellen, welche Sorgen ihr euch macht! Ich hoffe, eine TA-Besuch bringt Klarheit und es ist nichts schlimmes! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ich werde wohl zum TA gehen nur das blöde ist, meine TÄ ist noch im Urlaub und zur Vertretung gehe ich nur im Notfall.
    Debby ist so ein sensibelchen und ich bin so froh das sie endlich kein Angsthase mehr ist. Das war Jahrelange arbeit das sie Vertrauen gefunden hat.
    Die Maus ist ja Fit und ich denke 3 Tage warten bis meine TÄ wieder da ist geht schon.
    Und dann werde ich sie mal durchchecken lassen.
    Ich behalte sie im Auge und wenn irgendetwas komisch ist dann werde ich wohl nicht drum rum kommen und zur Vertretung gehen müssen.
    Momentan spaziert sie draußen rum und ärgert die Vögel...


    Und euch lieben Dank für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich würde an deiner Stelle auch die 3 Tage warten, so lange es der Süßen sichtlich gut geht. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes und gut behandelbar ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Schließe mich Fraukes Meinung an :highfive: genauso würde ich es auch machen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aber sicher...drei Tage machen nichts aus. Würde ich an deiner Stelle auch abwarten. Jedenfalls schon mal :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Und hast du Debby jetzt mal beim TA vorgestellt?
    Bin sehr neugierig und muss hin- und wieder an sie denken!!! :freunde: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wir haben eine Wurmkur gemacht und nun gehen wir jeden Tag auf die Waage :o)
    Sie hat jetzt fast 4 Kg meine TÄ sagt 5 Kg wären ok.
    Was ernstes ist auszuschließen alles in Ordnung.
    Bluttest habe ich erst mal ausgeschlossen.
    Heute hat sie schon die doppelte Ration Leckerlies vertilgt :kicher:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Na dann ist ja gut! :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton