Katzenschaukeln

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe hier begeisterte Schaukler und suche nach Etwas was ihr vielleicht schon selbst gebaut habt oder andere interessante Schaukelideen.


    Zur Zeit schaukeln hier am liebsten Barim und Lu... auch Joshi findet sich manchmal dazu ein... sie schaukeln im Moment in einem Weidenkorb, wenn mein rechter Schwung-Arm genug Kraft hat... also Lu mit seinen 8 kg zu schaukeln ist schon :puh:


    Früher hatte ich diese kleine Schaukel, aber zu der Zeit gab es auch Karlson und wenn der mit seinen 12 kg eingestiegen ist, ist immer alles zusammen gebrochen.


    grinsekatzen.de/gallery/image/21113/


    Bin gespannt ob ihr eine Schaukel zur Verfügung habt... :aufgeregt:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gebaut hab ich noch keine, aber ne Idee, wie es gehen könnte :jaja:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Deine Miezen sind echt mutig Iris :yes: hier wird ja die Hängematte schon gemieden obwohl sie festgestellt ist. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist cool! :aufgeregt: :gelache:
    Das wäre auch was für Kasimir :freu: .. alles was sich bewegt oder anhebt, findet er super und springt
    direkt drauf und krallt sich fest :aufgeregt: :gelache: Ich und mein Mann hatten ihn schon einmal im Handtuch
    geschaukelt ... jeder auf einer Seite und Kasimir drin .. fand er cool! :brüll: :gelache:

  • Ach, das ist ja schade, das ihr sowas nicht habt... dann muss ich mir weiter Gedanken machen, was ich so fabrizieren könnte um ihnen ein stabiles Vergnügen zu zaubern. Leider hält hier nichts an der Decke, ist Altbau und die Decken sind etwas runter gezogen, so dass nichts Schweres dort verankert werden kann...


    Vielleicht fällt ja doch noch jemanden etwas ein... vielleicht sogar der "Tüfflerin" (?) Eva oder Kasimirs Mama... wenn der das auch so gern hat (das mit dem Handtuch ist auch eine schöne Idee :super: )


    _ Manuela - hast du es wirklich mal versucht? Steht bei dir nicht irgendwo ein Körbchen rum in das sie gern steigen? Und wenn sie drin liegen mal ganz sanft anheben, wenn sie sitzen bleiben ins leichte Schaukeln übergehen... also Lu will immer gar nicht mehr raus aus dem Ding...


    - ach Jutta, du und deine kleine sensible Lea, das ist aber auch was, das sie gar nichts mitmachen möchte... :tröst:


    Na ja kommt Zeit kommt Rat... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Boah - Iris - du bist ja die geborene Katzenmama! was du dir alles ausdenkst für deine Mietzen! du zauberst ihnen ja ein echtes Paradies :super:
    das mit der Schaukel sieht fetzig aus :aufgeregt:
    voriges Jahr haben ja einige diese Katzenschaukel bestellt. aber unsere gehen da nicht rauf :oO: dafür schaut das Ding sehr dekorativ aus auf dem Balkon :brüll:


    grinsekatzen.de/gallery/image/21155/

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Toll Petra, aber das könnte ja schon mal eine Grundidee hergeben :super:, habe hier nämlich einen Eßtisch, der nur als Liegeplatz genutzt wird... da irgendwo etwas verankern und eine leichte, aber stabile Platte finden, vielleicht ein Holztablett, was auch bei kräftigeren Katern nicht durchhängt... :nachdenk: na mal gucken, danke für das Bild! :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • nicht auf Tauglichkeit erprobte Idee:



    Variante 1
    1 Holzweinkiste
    2 gleichlange dickere Hanfseile
    vorhandenen Tisch


    - Löcher im Abstand / Größe der Kiste in den alten? Tisch bohren und die Seile durchziehen
    - die Seilenden an den vier Ecken der Weinkiste befestigen
    - gemütliche Kissen rein .... schaukeln


    Variante 2
    1 Holzweinkiste
    2 gleichlange dickere Hanfseile
    1 Rundholz / Besenstiel
    2 Tischklappböcke


    - die 4 Enden an den Ecken der Kiste befestigen.
    - in die Tischböcke Kerben einbringen
    - den Stiel durch die Seile schieben und zwischen die Böcke legen



    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :coolgrin:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()


  • Wow... Eva der Handwerker... vielen Dank für deine Ideen, muss mal gucken ob ich das umsetzen kann, muß in mich gehen wie machbar das für mich ist... :nachdenk: also die zweite Variante blinzelt mich an...




    @ Wonnie - ? War`s Schrott? Nich gut?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nää .. die ist bei uns gar nicht gut angekommen :gelache:
    Kasimir ist immer lieber drauf gesprungen wenn die Plane drauf war und jedes Mal
    mit allem eingestürzt :brüll: immer wieder hat er das gemacht :gelache:


  • Nää .. die ist bei uns gar nicht gut angekommen :gelache:
    Kasimir ist immer lieber drauf gesprungen wenn die Plane drauf war und jedes Mal
    mit allem eingestürzt :brüll: immer wieder hat er das gemacht :gelache:


    Na der hatte Spaß :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das wäre der Prototyp Eva... mit den Tischböcken, so stelle ich mir jedenfalls deine Idee vor... sieht schick aus, finde ich... nur dieser Weinkasten müßte natürlich halbiert werden, sonst können sie ja nicht einsteigen...
    aber ich glaube das wird doch zu wuchtig in der Wohnung... wenn mein Hirn wieder etwas gekühlt wird... durch herbstliches Wetter... versuche ich mal irgendwas umzusetzen...


    [smg id=7743]



    :winke::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Guck mal Eva, da hat einer ein paar Details deiner Schaukelidee geklaut...


    Habe jetzt diese Schaukel gefunden:


    [smg id=10211]



    :winke:


    Mehr Bilder davon dann auf meiner Pfotenkinderseite

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wusste ichs doch, dass die Idee gut ist :orden:


    Sieht ja super aus, wie das Katzentier da drin sitzt :hach:
    Wo hast du die denn gefunden?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das ist ja cool :gelache:
    Und wie er guckt ... "muss ich noch lange für das Foto drin bleiben" :gelache: :herzklopfen: