Beiträge von Silbermond

    Meine Beni mag liebend gerne Frischkäse.
    Wenn mein Mann und ich frühstücken, kommt sie, stellt sich hin und legt mir ihre Pfoten auf dem Arm.
    Ich muss für sie immer Frischkäse einkaufen.


    Dimi ist ein Quarkjunkie: Wenn ich mir meinen Fruchtquark fertig mache, kennt er schon das Geräusch der Packung.
    Er stellt sich dann neben mich und miaut. Dann muss ich ihm einen Teelöffel Quark auf ein Tellerchen tun und dann schleckt er es auf!


    Mia steht voll auf Roastbeef: Mein Mann hat ihr das mal gegeben (trotz meiner Schimpfe wegen Gewürze!).
    Sie muss es nur riechen und dann dreht sie durch und würde am liebsten in die Packung kriechen. :)

    @ Frauke,
    das wird es sein. Wenn die Katzen die Möglichleit haben, draussen ihre Geschäft zu erledigen, benötigt man meist weniger Streu.
    Meine sind reine Wohnungskatzen und da braucht man schon mal einen Sack im Monat oder wenn man Grundreinigen muss, natürlich auch mehr.

    Ich benutze die genannte Katzenstreu auch und ich und meine Miezen sind damit zufrieden. Ich benötige in einem Monat ca. einen 40 l Sack.


    Da ich sowieso jeden Tag saugen muss, ist auch nicht schlimm, wenn meinen Stubentiger die Streu überall in der Wohnung verteilen.


    Nervig ist es nur, wenn man Duschen war und plötzlich hat man Streukörner unter den Füßen! :hihihi:

    Wäre interessant zu erfahren ob es hilft!


    Mein Dimi muss im April auch zur Zahnsarnierung. Er hat Zahstein und das Zahnfleisch ist auch schon etwas gerötet.
    Und das, obwohl er regelmäßig Plüschis frisst. :(

    Hm, das mit der Kinnakne scheint ja gar nicht so selten zu sein, denn auch ich musste diese Woche mit meinem Gismo zum Doc.
    Ich habe für ihn Cutamed Topic Schaum bekommen und muss ihn 1 x am Tag damit behandeln. Es ist auch schon besser geworden.


    Für Pete drücke ich die Daumen, dass er keine Pickel bekommt!

    Meine Katzen nehmen auch gerne Katzengras, aber nur, wenn sie es für nötig halten. Oft ist es eher für sie ein Chillplatz, wo sie gemütlich draufliegen können.
    Im Sommer haben meine Miezen auf dem Balkon eine Graswiese. :mihihi:
    Da ich aber auf dem Balkon noch einen Bambus stehen habe, muss dieser manchmal für ihre Gelüste hinhalten.

    Hab auch den LK-Brunnen. Zuerst nur in weiß, aber nachdem mir die Unterschalen gerissen sind, habe ich mal auf Kaffe-Latte umgeschwenkt.
    Meine Miezen haben den Brunnen von Anfang an angenommen und er wird auch einmal die Woche gereinigt und der Langhaar-Filter abgekocht.

    Hier mal ein paar neue Infos bezüglich meines Catsitter-Services: :thumbup:


    Seit Januar sind einige neue Kunden hinzugekommen und auch regelmäßig meinen Service buchen. Die Mobile Katzenbetreuung finden sie total super und die ersten Kennenlerntermine fallen immer positiv aus. Auch wenn ich unter meinen betreuten Katzen machmal Miezen habe, die nicht einfach und auch nicht immer leicht zugänglich sind, knacke ich sie. Die Besitzer sind immer zu 100% zufrieden. Ich habe nicht nur ein offenes Ohr für die Stubentiger, sondern auch für die Besitzer selbst! ;)


    Im September wurde von mir und meiner eigenen Katzen zwei Presseberichte veröffentlicht. Es geht also langsam bergauf und die Entscheidung einen Catsitter-Service anzubieten, war genau richtig! :jippie:

    Ich kenne Jackson auch, denn einige seiner Folgen liefen mal bei TLC in der Glotze. Kann sein, dass man sie auch auch auf deren Inetseite anschauen kann.


    Er ist sowas wie B.D. in Deutschland und ich finde ihn eigentlich sehr sympatisch. Er berät die Katzenhalter und zeigt ihnen ihre Fehler bei der Katzenhaltung und was
    die Gründe für typische Probleme wie Unsauberkeit sind.

    Hallo Ihr,
    ich habe da mal eine Frage und ich habe schon im Internet gesucht was das Zeug hält und ich hoffe, dass ich hier richtig poste.


    Wir haben bei uns beim Tierschutz zwei süße Katzen, bei denen vor längerer Zeit der Coronavirus festgestellt worden ist.
    Sie hatten monatelang DF ohne Ende und wir einige Tierarztbesuche hinter uns. Bis dann mal eine Tierärztin näher nachgeschaut hat und die Katzen eben getestet hat.
    Nachdem sie eine Spritze bekommen haben, sind sie durchfallfrei und bisher bester Gesundheit.


    Wir haben nun das Glück, dass wir wahrscheinlich eine Interessentin für die zwei Süßen gefunden haben. Eine Kollegin bat mich nun, mal nach Infos bez. der Katzenutensilien zu forschen und was wir
    als Tierheim damit machen sollten. Das Zimmer hat einige Regale, die mit Teppich ausgelegt sind und auch einige ältere Kratzbäume.


    Was meint Ihr: Würde reinigen z.B. mit einem Dampfreiniger reichen oder doch besser alles entsorgen?


    Viele Grüße
    Liane

    Das ist ja echt schlimm und ich hätte genauso reagiert und die Dame bei der Polizei gemeldet. Das geht ja mal gar nicht!


    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Dame ihre gerechte Strafe bekommt. Man möchte gar nicht darüber nachdenken, was mit den anderen Tieren alles passiert ist. ;(