Beiträge von Cool Cat

    Ne tut mir leid, ich habe damit auch keine Erfahrung.

    Die Mauserkennung bin ich hier :kicher:

    Und zur Zeit ist hier echt reger Maus und Vogelverkehr :kicher:

    War aufwendig bis sie installiert war.

    Ja das war hier auch so und das Loch ist jetzt in der Tür und im Mauerwerk. Das kann man nicht einfach mal so ändern.

    Letztes Jahr kamen meine mit samt Klappe rein :doofimkopf: Und es war echt ein Kampf eine Ersatz Klappe zu bekommen die paßt. Irgendwann haben wir dann eine gefunden und ich hab mir gleich welche auf Reserve gelegt.

    ZeroMouse gibt's einen Adapter.

    Ich muss ehrlich sein, ich hab da so meine Zweifel, ob das funktionieren wird. Also wenn ich so meine Bande beobachte was die immer rein und raus schleppen. Schon das ganze Spielzeug vom Bällchen bis Stinkefrettchen was soll die Klappe da erkennen :nachdenk:

    Naja aber eine interessante Sache ist es schon .

    Und um Vögel tut es einem besonders leid.

    Ja da bin ich ziemlich sensibel :schnüff:

    Die Katzen werden unsere Einstellung da allerdings nie teilen...

    Da hast du allerdings recht. Aber ich werde mich da wohl nie dran gewöhnen, obwohl ich sehr gut weis das sie Jäger sind. Das muss man bei Freigängern leider in kauf nehmen. 80 Prozent der Vögel schaffe ich ja zu retten, aber diesen nicht :schnüff:

    Ich kam heute vom Einkaufen und fand einen völlig überfordeten Mann vor und ein Schlachtfeld :schnüff:

    Und es ist folgendes passiert

    grinsekatzen.de/gallery/image/77191/


    Dann suchte ich eine Stunde den Rest, der zu den Federn passt :schnüff:

    Gefunden habe ich dann das :doofimkopf:

    grinsekatzen.de/gallery/image/77192/


    Die Schuldige des Vogelmassakers ist ermittelt! Per Überwachungskamera

    grinsekatzen.de/gallery/image/77193/

    Betty!


    Und ich bin stinke sauer!

    Hatte erst überlegt die beiden zu mir zu nehmen, aber 400 km (eine Strecke) ist uns dann doch zu viel.

    Wir sind 480 km gefahren (eine Strecke) um unsere Plüschis abzuholen :)

    Kontaktiere Thomas doch einfach mal, vielleicht findet sich eine Lösung :daumendrück:

    Wäre doch ein Versuch wert :schubs:

    Hach die beiden sind so schnucklig und ich habe echt Bauchweh, wenn sie in falsche Hände kommen würden :seufz:

    Dann würde ich sie lieber an die Züchterin zurück geben, bevor ich sie in fremde Hände verschenke.

    So sehe ich das auch und ich denke ein seriöser Züchter wird seine Schützlinge wieder zurück nehmen.

    Natürlich unter gegebenen Umständen, das ist klar. Aber ich glaube nicht das ein guter Züchter seine Schützlinge auf eba.. Kleinanzeigen sehen will.

    Ich stecke da nicht so tief drin was Züchter angeht. Aber ich erinnere mich damals als wir Debby geholt haben. Ich musste sie sogar 16 Jahre später über ihren Tod informieren :seufz: So stand es im Vetrag.

    Es gibt halt leider viele Menschen, die mit "geschenktem Leben" nicht sonderlich gut umgehen.

    Du sagst es. Und genau deshalb finde ich die Schutzgebühr gut und auch wichtig. Auch beim Tierschutz ist der Preis gerechtfertigt!

    Man fragt sich unwillkürlich, ob die krank sind, verhaltensgestört oder sonst eine Macke haben. Leider gibt es halt auf dem Tiermarkt viele unseriöse Anbieter.

    Und es gibt auch viele, die Tiere kaufen und dann für andere Zwecke ausbeuten :schnüff: Ich will da jetzt nicht wirklich ins Detail gehen, weil schon der Gedanke für mich unerträglich ist :schnüff:


    Ich hoffe die beiden kommen wirklich in gute Hände! Die sind so Zucker die beiden :herzklopfen:

    Und zwei Jahre ist gerade das schönste Alter für eine Katze :seufz:

    Ich glaube, ich brauche mit meinem "Felix in Gelee" hier gar nicht aufkreuzen!

    Betty hat auch ihre Phasen pöööööööööh ich will das Zeuch nicht...

    ...dann Felix in Gelee und dann hat sie doch mal wieder hunger.

    Betty ist mit Fressen auch so ein schwieriger Fall :schnüff: Aber was wollen wir machen, wenn nur das eine Futter geht.

    Nassfutter: Cosma zur Zeit ist der Thunfisch gefragt den sie nie wollten und im Kellerregal nur rumstand. Hab ihn dann mal wieder probiert wegen dem MHD und siehe da plötzlich bekommen sie nicht genug davon :kicher: Katzen halt :coolgrin:

    Ansonsten füttere ich Zoolove, Greenwoods Hühnchen mit Käse (am liebsten) und Gourmet Gold Raffiniertes Ragout und Boniza steht hin und wieder auch auf dem Speiseplan. Trockenfutter gibt es hier Josera Natur Cat



    Stimmt auch wieder...

    aber Pia ist doch auch schon länger Kunde.

    Also ich hatte das jetzt am Wochenende auch. Ich habe für meine Mama einen KB bestellt, der natürlich zu ihr geliefert werden soll. Da konnte ich auch nur per Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen.

    Und das obwohl ich mein Konto ja scho

    Mhhhhhhhhhhh, meine letzte Bestellung war im September und da war noch alles wie immer.

    Ich habe Bankeinzug, was auch immer Problemlos geklappt hat.

    Ich muss die Tage wieder Futter bestellen. Da bin ich ja mal gespannt.

    Na entlich :hüpf:

    Och der Loki hat mal schon sein Kuschelbettchen gefunden :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

    Und Heimdall schaut aber schon sehr neugierig :hach:

    Ich denke mal nicht, das es noch lange dauert bis auch er sich unterm Sofa vor traut.

    :hach: die sind voll süß :verliebt: :verliebt: :verliebt:

    Vor euch liegt eine schöne spannende Zeit :jaja:

    Heimdall residiert weiterhin unter dem Sofa.

    Der wird sich auch bald trauen :streichel:


    Also da hatte ich wohl immer Glück. Bei uns hat keine unterm Sofa gewohnt.

    Josie versteckte sich hin und wieder die ersten drei Tage hinter die Sofakissen aber sonst...


    N dann mal gutes gelingen bei der Katzen (V)Erziehung :coolgrin:

    Kitten Alarm bei Frauke :freu: :freu: :freu:

    Jetzt Steppt bei euch der Bär ähhhhhm nee die Katzen :gelache:

    Ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte und natürlich die Fotos :freu:


    Herzlich Willkommen ihr zwei :streichel:

    :yes: was für eine tolle Nachricht :hüpf:

    Es ist mal wieder :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt: hibbel Zeit .

    Komm spann uns nicht so auf die Folter wo warten die die süßen auf euch??? Wie alt sind sie und wie sehen sie aus??? Aus einem Tierschutz? Tierheim? Züchter?


    Frauke ich freue mich ganz dolle für euch :freu: