Katzensteuer


  • edit: Die sind eine Investition! :schlau:


    Drum gibts also Kindergeld.. :coolgrin:
    In dem Fall will ich jetzt auch Katzengeld haben.
    Meine Stubentiger schützen meine Krankenkasse vor immensen Kosten, weil sie meine Seele gesund erhalten
    und somit Kosten für den Psychologen sparen. :freu:
    Wo kann ich Antrag stellen?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich habs heute auch im Radio gehört, nun ist es also, zumindest in NRW fast soweit. Was macht Ihr eigentlich, wenn es zur Katzensteuer kommt? Tiere freiwillig anmelden oder erst mal Steuerflüchtling sein?

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Gute Frage :nachdenk: Bin mir nicht sicher, ob ich unsere anmelden würde :nachdenk:
    Wenn garantiert wird, dass das Geld auch den Tieren zugute kommt in Heimen usw. dann
    find ich das ja eine Überlegung wert... aber ich befürchte, von den Steuereinnahmen werden
    Straßen gebaut und Ministergehälter finanziert :schnute:


  • Nicht abwegig, Andrea!


    Im Übrigen...ja gut, Steuern will keiner zu viel zahlen, aber dafür haben wir davon auch ein vergleichsweise gutes, sicheres Land. Und die, die sich mehr Benzin leisten können, Berni, die zahlen auch mehr Steuern als Du. Zugute kommen sie uns jedoch allen. Also ich finde, man muss das alles abwägen und nicht nur schimpfen. :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Na, das kann man zwiespältig sehen, so sicher fühle ich mich hier auch nicht. Die Steuer wird mit Sicherheit auch nur in irgendwelchen Löchern versacken, wobei ich als Autofahrer mal nix dagegen hätte, wenn das Geld in den Straßenbau ginge, allerdings gehen da nicht mal die Steuern hin, die man als Autofahrer zahlt. Vermutlich werden wir von dem Geld mal wieder Banken oder Staaten retten. Man merkt wohl, ich bin dagegen. Ich habe damals brav meine Hunde (alle drei) anghemeldet. Bei den Katzen werde ich es vermutlich nicht tun. Schon deshalb nicht, weil es wahrscheinlich wie bei den Hunden so kommen wird, daß man ab Zweitkatze deutlich mehr zahlen darf und das steht meiner Meinung nach sogar mit dem Tierschutzgedanken in Widerspruch. Ist aber bei Hunden auch so, die tierfreundliche Mehrhundhaltung wird da ja auch bestraft.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Dann würde ich sagen, werde Politiker und mach es besser, engagiere Dich oder sonst was, oder zieh mal in ein anderes Land und schau, ob es Dir besser gefällt.
    Also, ich sage, sicher perfekt macht es keiner, aber wir haben es gut hier! Das ist wie beim Fußball: Meckern konnte mein Vater wie ein Profi, aber selber spielen....gar nicht! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :nachdenk: ... aber als mündiger Bürger eines Staates, der unzufrieden ist mit von eben diesem
    getroffenen Entscheidungen, muß ich doch nicht zwangsweise Politiker werden, um meine Meinung
    kundzutun oder Einfluß zu nehmen. Sonst gäbe es ja u.a. keine Demonstrationen mehr. Und Politiker
    sind untereinander ja auch nicht immer der gleichen Meinung.


    Ich befürchte, dass es durch eine Katzensteuer erst einmal zu sehr großem Elend für die Tiere kommt,
    da viele sich in solch einem Fall keine Katze mehr leisten wollen oder können. Und die Steuern kommen
    mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nicht Tierheimen oder Tierschutzorganisationen zugute.
    Insofern wäre es vielleicht sinnvoller, an anderer Stelle zu besteuern, nämlich bei denen, die finanzielle
    Mittel im Überfluß haben. Wie wäre es mit einer Luxus-Besteuerung für Bedienstete, Luxusgegenstände,
    Feriendomizile, mehr Autos als Familienmitglieder usw... :weissnix:

  • Na ja damit trifft es ja die Poltiker selbst Herzblatt :nanana:


    Das wäre der richtige Weg, aber davon können wir nur träumen :wut:

    Gruß Bine und Nicole



  • Ich meinte ja "politisch engagieren". Und es ist ja nicht so, dass ich nicht auch über Entscheidungen schimpfe oder schmunzle...am meisten stört mich, dass die Mächtigen es auch schaffen, die Mächtigen zu bleiben. Aber bestimmte Luxusbesteuerungen gibt es ja schon. Ich hätte aber auch nichts gegen mehr, wobei das nur wieder zu Steuerflucht führen würde.
    Ich bin auch nicht unbedingt für Katzensteuer. Nur unter bestimmten Umständen. MEine Argumentation war bloß eine Gegenseite zur Negativität von Steuern darzustellen.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich vermute auch das dann noch mehr Tiere auf der Straße landen :schnute: und ob das Geld wirklich den Tierheimen zu Gute kommt bezweifle ich .
    @ Manu -ich bin auch dafür die Vermögensteuer wieder einzuführen :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • was soll ich sie fragen? :nachdenk:


    na so wie es auch mit der Hundesteuer geht :nachdenk:

    Du zahlst z.B. bei uns für den ersten Hund 50 € für den zweiten 125 € etc. Die meisten melden nur einen an oder der Rest wird auf irgendwelche Familienmitglieder angemeldet.Okay wenns pro Katze 20 € sind,wenn dann aber gestaffelt wird..... :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi