Katzenklo - wo habt ihr sie stehen ??

  • Mich würd mal interessieren wo ihr eure Katzenklos im Haus/Wohnung so verteilt/stehen habt.



    Wir haben derzeit "nur" ein großes XXL-Klo von Europet und ich hab dieses im Bad stehen.
    Da haben wir genug Platz und irgendwie gehört nen Klo für mich dort hin :weissnix: :mihihi:


    Früher hatten wir noch ein "Zweitklo" und das stand im WC. Das wurde aber nicht richtig genutzt, also
    haben wir es wieder weggestellt.



    Welche Plätze habt ihr für eure Katzenklos gefunden ?? :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Bei uns stehen 2 unter der Kellertreppe.
    Da haben die Miezen ihre Ruhe wenn sie mal Müssen müssen :kicher:


    Der große Vorteil für uns ist dass nicht im ganzen Haus das Streu verteilt wird :weissnix:

    • Offizieller Beitrag

    Unseres steht im Gäste-WC.
    Früher hatten wir (als wir noch Eckklos hatten) auch noch eines im "großen" Bad stehen, aber die Streukrümel unter den Füßen, wenn man aus Dusche oder Wanne kam, waren nicht so prickelnd :kicher:


  • aber die Streukrümel unter den Füßen, wenn man aus Dusche oder Wanne kam, waren nicht so prickelnd :kicher:


    Also das schreiben ja viele , daß das Streu sehr verteilt ist ... Ich muss sagen, daß wir das Problem kaum haben .. weiss auch nicht wieso :nachdenk: Klar, bissi Streu am Kloeingang haben wir .. aber das ist so wenig .. daran störe ich mich nicht. Ich sauge jeden Morgen das Bad nachdem ich das Klo gemacht hab und dann wenn ich nach Hause komme und nochmal das Klo mache, dann fege ich mit dem Handfeger das bisschen Steu um´s Klo zusammen. Mehr kommt da über den Tag verteilt nicht zusammen :nachdenk:

  • Wir haben drei große KaKlos, die unterschiedlich stark von unseren Freigängern (die jederzeit auch draußen ihre "Geschäfte verrichten könnten!!!) frequentiert werden. Eins steht im 1. Stock im Badezimmer, die anderen beiden unten im Flur. Optimal finde ich das so nicht, da die Klos im Flur schon sehr ins Auge fallen, aber räumlich können wir das nicht anders lösen und eine Reduzierung der Anzahl kommt auch nicht in Frage, das haben die Cats uns sehr deutlich gezeigt.

    Das ist der Weg

  • Wir haben drei Klos im Keller stehen. Da stört Sie keiner und es stört auch uns nicht. Und der Streu bleibt im Keller. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Eines im Bad, eines auf der Loggia (wird als Abstell- und Bügelraum genutzt, und ist gleichzeitig Katzen- und Pflanzenzimmer)

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Bei uns steht eins im Gäste WC, und eins im Flur in einer Nische.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben 2 KaKlo's im Katzenzimmer stehen.


    Eine XXXL Jumbo Klo und ein normales....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • wir haben nur ein klo (weil eh nur eins benutzt wird) und das steht in der küche.
    anders wäre es ungünstig, weil nur dort eine ecke ist, wo man das klo nicht sofort sieht. sonst stände es irgendwo frei im raum und sooo dekorativ find ich die nun auch nicht :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • wir haben 1 Eckklo und das steht im Bad. Früher hatten wir es direkt neben der Badewanne, aber meine Mäuse hatten die Angewohnheit, ihr Geschäft gerade dann zu machen, wenn jemand in der Wanne saß. Puuh, :verlegen: das war teilweise ganz schön heavy. Jetzt, wo es außer Geruchweite im Eck steht, kommen sie plötzlich nicht mehr. :muede:

  • Mal eine andere Frage hier: Verhalten sich eure Katzen eigentlich anders, wenn sie pieseln oder grosses Geschäft machen ?


    Susi und Leo gehen beim pieseln ins Klo rein. aber wenn sie gross machen, schauen sie raus.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • MIr fällt auf, dass Pippi beim pieseln hockt und beim k........ steht. Das plumpst dann immer so. Pauline hockt beide Male. Aber sie gehen zu beiden Geschäften rein.

  • Ich hab 5 Klos für meine Miezen. Ein Haubenklo auf'm Balkon (Lina war der Meinung, dass da eins fehlt), im Moment noch 2 große Haubenklo's im Arbeitszimmer (Hinweis für Minchen: Nein, meine Füße hängen nicht mehr drin :gelache:), eins davon kommt aber auf den Flur oben, wenn da mal alles fertig ist. Eins im Bad, eins im HWR. Das war's, reicht aber auch. Am liebsten mögen sie das kleine Schalenklo im Bad, keine Ahnung warum. :weissnix:


    Hatte im Keller auch mal eins stehen, das mochte aber keiner. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag


    Mal eine andere Frage hier: Verhalten sich eure Katzen eigentlich anders, wenn sie pieseln oder grosses Geschäft machen ?


    Susi und Leo gehen beim pieseln ins Klo rein. aber wenn sie gross machen, schauen sie raus.


    Beim pieschern siehste den Hintern und beim käckeln gucken sie dich an ...Balou sieht dabei immer zu gut
    aus er bewegt die Schnurrhaare immer nach hinten und vorne :gelache:

  • Söcki sitzt meistens beim Pieseln auf dem Rand, egal wie groß das Klo ist. Und bei den Haubenklos hockt er sich in die Öffnung, Vorderbeine draußen und guckt raus. :gelache:
    Wenn er sein großes Geschäft erledigt, sitzt er ganz drin.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina