Abnehmen - Bedarf berechnen

  • Ich habe mal eine prima Excel-Tabelle zugeschickt bekommen. Da kann man genau den Bedarf ausrechnen und vor allem kann man dabei berücksichtigen, dass die Miezen ja immer nur ca. 10% abnehmen dürfen. Sonst gibt es schnell Leberschäden. Wer die haben möchte, ich schicke sie gerne rum.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ohh das ist ja prima , Bettina :guck:


    Gibt es da sone "Grundregel" wie sowas berechnet wird ?


  • Ohh das ist ja prima , Bettina :guck:


    Gibt es da sone "Grundregel" wie sowas berechnet wird ?


    Macht alles die Tabelle automatisch. Man kann die Futtersorten selbst eingeben, ich hab die Tabelle um einige schon ergänzt und dann geht das ganz fix. Kann ich dir gern mal schicken. Musst nur sagen wohin. :guck:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ach da wird kein Rechenbeispiel sichtbar ?


    Schick mir mal über PN bitte :guck:


  • :winke: ...Wäre auch an der Tabelle interessiert....kannst du mir sie auch schicken Bettina?


    Musste mir deine E-Mail-Adresse schicken. Und falls du nicht klarkommst, besuch ich dich einfach mal :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Sind hier eigentlich grad alle Miezen auf Frühjahrs-Diät? :schock::kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • Gibt's schon erste Erfolge zu melden? :nachdenk:


    Wir waren am Freitag beim TA weil Antons Gewicht mir nun wirklich nicht mehr gefällt...
    Das Ergebnis: Er wiegt 5,95 Kilo.... das heisst ca. 1 Kilo muss runter! :tuete:


    Bettina ich hab jetzt mit deiner Tabelle geschaut und hoffe das wir das so hinkriegen. :bibber: Allerdings steht jetzt dort beim Bozita ein Tagesbedarf von 394 Gramm... Das ist doch viel zu viel oder? Der Bereich ist dort auch nicht gelb markiert (gute Werte)... bei den anderen Futtersorten ist der Bedarf ja viel geringer... :nachdenk:


    Die TÄ meinte ich solle das NaFu nur Morgens und Abends füttern und die Näpfe dann wegstellen direkt nach dem Füttern. Meint ihr das reicht dann über den Tag so aus das sie dann garkein Futter bzw höchstens noch TroFu Reste haben welches sie morgens kriegen bevor ich arbeiten gehe? :schnute:

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • :verlegen: Krieg ich auch noch mal die Tabelle Bettina?? (Nur aus Interesse und wer weiß, was kommt!)

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also, bei uns gibt es ja noch nicht so richtigen Abnehmbedarf, aber Aston hat schon ein Hängebäuchlein. Von oben sieht er aber sehr schlank aus....
    Die Tabelle habe ich mir aber mal angesehen, um zu sehen, ob ich zu viel füttere. Aber ich füttere viel weniger als da angegeben ist! :schock: Wenn ich so füttern würde, hätte ich hier bald zwei Cindy aus Marzahn.... :gelache:
    Also, danach kann ich nicht gehen... :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Man muss eben auch mit "Auge" füttern, die Tabelle ist nur 'ne kleine Orientierung. Man muss ja auch den Bedarf entsprechend verändern, im Original sind die kcal für Freigänger angegeben.
    Manche brauchen eben mehr, andere weniger. Da ist ja jede Mieze anders. Bei meinen Beiden passt es ganz gut, jedenfalls nehmen sie nicht zu. :zwinker:


    Aston mit kleinem Hängebäuchlein, bissl Winterspeck was? :lovecat:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina