Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Hallo :winke:
    hier kann ich meinen " Senf" dazugeben, obwohl ich leider das Foto nicht finden kann, von dem Tier welches einer meiner Kater neulich vor die Tür gelegt hatte. Es war eindeutig größer als eine normale Haus oder Feldmaus, fast so groß wie eine Ratte, aber es hatte einen viel dünneren und auch kürzeren Schwanz. Es war fast schwarz, wirkte aber nass, fast silbern und hatte auch längeres Fell als eine Maus..ich such das Foto.. ich habs gefunden, es soll eine Schermaus sein, ein Tierchen welches ich nicht kenne.[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/2dj3tw7.jpg] Guckt mal wie groß mein "Geschenk" ist

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :uah: auf solche Geschenke verzichte ich gern...


    ... und immer dieses töten, aber nicht essen :nanana: ihr Kätzchen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :winke: ,
    ich eigentlich auch, obwohl ich sagen muss, dass jedes kleine Beutetier um was auch immer es sich dabei handelt, mir leid tut, wenn es meinen Katern zwischen die spitzen Krallen und Zähne gelangt und dass ich schon so manchen kleinen Piepser und auch so manche kleine Maus auch gern wenn es noch möglich war gerettet hab. Einige der Mäuse haben es geschafft die Flucht zu ergreifen, einige waren warscheinlich durch das Adrenalin des Stresses so gehemmt, dass es ihnen nicht gelang, sich aus dem Staube zu machen..


    Dieser kleine Rabe jedoch, hatte Glück. Ich hab ihn im Carport meines Nachbarn ganz eingequetscht hinter einem Holzstapel gefunden, hinter den ihn meine Katzen gejagt hatten und konnte beide Katzen von ihm weglocken und für seine Rettung, die einige Zeit kostete, :puh: ins Haus sperren. Wie es sich für einen braven kleinen Raben gehört, hat sich der eben flügge gewordene kleine Vogel bei mir bedankt, indem er mir noch für ein Foto posierte.[Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/65sefq.jpg]
    Die kleine Maus auf der Bastmatte ganz links,hat es ebenfalls geschafft, sich selbst vor der Katze in Sicherheit zu bringen. Geschlagene zwei Stunden verharrte sie im Winter auf der Matte, auf die ihr die Katze nicht folgen konnte und hatte Erfolg damit, weil es der Katze irgendwann dann zu kalt wurde. So konnte sie flüchten.[Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/24mfjhs.jpg]
    LG. Ute

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • So klein ist der Rabe aber auch nicht :oO: trotz Beschreibung musste ich das Mäuslein erst mal suchen auf dem Zaun. :schäm::kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :)
    Nee, komisch die sind wenn sie eben gerade flügge werden schon fast so groß wie die Eltern.. :nachdenk:
    Ich habe aber auch das Foto damals ein wenig bearbeitet.. Das zweite Foto auch, aber ich konnte die Maus nicht dichter heranholen, ich hatte durchs Fenster geknipst. Ich habe irgendwo auch noch ein Foto wo die Maus allein drauf ist, ich such das mal, da ist sie größer und man kann richtig sehen wie niedlich sie ist. :winke:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Bei euch können die Zwei reichlich Beute machen. :bibber:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hier nochmal der kleine Mäuserich. Soo groß wie ich dachte, ist er auf dem Foto auch nicht, aber man kann seinen superlangen Schwanz gut erkennen und seine süßen Knopfäuglein. Nachdem er seine Stunden auf der Bastmatte abgesessen hatte und die Katze weg war, wollte mein Mann ihm helfen, zog sich Handschuhe und Mantel an und ging nach draussen..der Mäuserich saß da, alsob er angefroren war, aber als mein Mann zu weit in seine Nähe kam, sprang er mit einem riesigen Satz von der Matte und war weg..[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2vsrn1v.jpg]

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Haben Mäuse soooo lange Schwänze :nachdenk: hab ich noch nie gesehen. :oO:
    Aber süß ist der Mäuserich . :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich hab mir gedacht, es handelt sich sicher um einen Mäuserich, eben weil das Tierchen recht groß war so einen langen Schwanz hatte. Es war übrigens das erste und einzige Mäuschen, welche ich bisher gesehen hab, mit so einem langen Schwanz.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich hab mir gedacht, es handelt sich sicher um einen Mäuserich, eben weil das Tierchen recht groß war so einen langen Schwanz hatte. Es war übrigens das erste und einzige Mäuschen, welche ich bisher gesehen hab, mit so einem langen Schwanz.

    Mal sehen was Heide sagt,sie hat ja täglich mehrere Mausgeschenke. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich hab die aber noch nicht nach Geschlecht untersucht :brüll::brüll::brüll:

    Nicht ? :nachdenk::gelache: Dachte du hättest eher Vergleiche was die Schwanzlänge betrifft. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Könnte eine Waldmaus sein :nachdenk: die haben einen langen Schwanz. Süß ist das Mäuslein auf jeden Fall. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Könnte eine Waldmaus sein :nachdenk: die haben einen langen Schwanz. Süß ist das Mäuslein auf jeden Fall. :herzklopfen:

    Stimmt Tinchen,mußte erstmal googeln. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab auch noch nachgegoogelt, das ist sie/ er sicher..so wie die/ der Kleine springen konnte. Komisch, das liegt alles schon Jahre zurück und ich habe erst jetzt gegoogelt, wieso das Mäusele so einen langen Schwanz hatte, obwohl mich das schon gewundert hat.. ich werde eben alt.. :kugel:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Ich hab auch noch nachgegoogelt, das ist sie/ er sicher..so wie die/ der Kleine springen konnte. Komisch, das liegt alles schon Jahre zurück und ich habe erst jetzt gegoogelt, wieso das Mäusele so einen langen Schwanz hatte, obwohl mich das schon gewundert hat.. ich werde eben alt.. :kugel:

    Na siehste,hat sich schon gelohnt daß du dich hier angemeldet hast,unser Forum bildet . :schlau::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Wir gehören jetzt auch zu den Beschenkten :yes:
    Luke brachte diese Woche zwei Mäuse mit heim... Beide jedoch schon totgespielt :puh:
    Das erste Mal hatten die Kinder ihn rein gelassen, er hatte seine Beute brav auf die Fußmatte gelegt, dann "geklingelt" und die Maus dann mit rein genommen. Die Kinder waren in heller Aufregung :brüll:
    Luke versuchte natürlich, brummend seine Beute zu verteidigen und ist dann mit der Maus im Maul lieber wieder nach draußen verschwunden. Er wollte nicht teilen.


    Beim nächsten Mal hat Andi die Beute schon gesehen und ihn wieder weg geschickt. :gelache: