Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Oh Nicole, Ratten, das kenn ich... Vielleicht hast du ja das gleiche Glück wie wir: Drei Ratten im letzten Jahr und seitdem nix mehr. Ich vermute ja, dass die Ratten hier anfingen, zu "siedeln" und dann durch die frühen Verluste festgestellt haben, dass das doch keine so geeignete Umgebung ist :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ihr macht mir Mut :bibber: , ich hoffe hier versucht sich niemand nieder zulassen.
    ... und Mäuse scheint es noch zu geben,im Moment ist eine hinter der Heizung eingezogen :schnute: ... ich werd noch irre :wirr:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Und ich bin mal wieder froh, dass ich keine Freigänger habe :kicher: Ratten :uah: :uah: :uah:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wart mal, bis dein Zaun steht Bettina.... ich hätte auch nicht vermutet, was sich in meinem Reihenhausgarten so tummelt.
    Igel wusste ich.. aber offenbar huschen auch immer wieder Mäuse durch, wie mir Justy immer wieder stolz präsentiert.. :orden:


    Und Ratten hab ich selbst erlebt, als ich einer Igelmama abends Futter hingestellt hatte.. eine ganze Meute kam da an. Ich hab sie mit dem Gartenschlauch gescheucht und das Futter wieder weg gepackt. :bäääh::

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Boah.. :schnueff: mir tun die lütten Mäuse und vor allem die Vögel leid, wenn sie den Katzen zum Opfer fallen! Bei uns haben die Amseln zur Zeit Küken und wenn Krümel in die Nähe der noch nicht ganz flüggen Vogelkinder kommt, die hocken ja auf dem Boden, ganz still :schock: wenn eine Krümel durch den Garten streicht, machen die Amseleltern immer ein riesiges Gezeter.. Ich kann sie verstehen und ich fand es gestern so niedlich, als sich plötzlich die Krümel und so ein kleiner "Flauschpieper" auf dem großen Holzstapel unseres Nachbarn gegenüberstanden.. Krümel hat nix gemacht, nur geguckt nach dem Motto: "Na Du lütter Piepser, was geht.."? Der kleine Vogel sass ganz still ganz aufgepustet sah er aus und seine Mutter zeterte um die Krümel herum, die wohl irgendwie nicht recht wusste, was sie eigentlich falsch machte, denn sie hat seit sie hier bei uns lebt noch nicht einen Vogel gefangen. Das ändert sich sicher, leider bald, :möp: aber witzig wars doch gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Krümel im Zwiegespräch mit einem Vögelchen :kicher:


    Was macht ihr eigentlich, wenn sie euch schwer verletzte, aber noch lebende Beute bringen? :schock: Gebt ihr denen dann den Rest oder lasst ihr die liegen?


  • Was macht ihr eigentlich, wenn sie euch schwer verletzte, aber noch lebende Beute bringen? :schock: Gebt ihr denen dann den Rest oder lasst ihr die liegen?


    Ja, die erlösen wir. Nach Möglichkeit lass ich das meinen Mann machen, aber wenn der nicht da ist, überwinde ich mich auch. Zum Glück kommt das sehr selten vor.

    Das ist der Weg

  • Ich hab heute in der Frühe nem Grünfink das Leben gerettet :herzklopfen: Der flatterte bei uns im Treppenzimmer rum und Tapsi fleißig hinterher :kicher: . Überall die kleinen Federn :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :herzklopfen: Da hatte der Grünfink ja Glück dass du in der Nähe warst. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :herzklopfen: Da hatte der Grünfink ja Glück dass du in der Nähe warst. :freunde:

    Der flatterte ja immer im Fenster rum und Tapsi saß davor :wart: . Aber dieses kleine Ding erstmal zu greifen :wirr: Konnte Tapsi nicht verstehen das Futter fort :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ja das glaub ich dass es schwierig ist so einen kleinen Vogel zu fangen.
    Hat Tapsi es überhaupt gesehen das du den Vogel raus lassen hast, oder hat sie danach noch Stunden nach dem Grünfink gesucht? :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Ja das glaub ich dass es schwierig ist so einen kleinen Vogel zu fangen.
    Hat Tapsi es überhaupt gesehen das du den Vogel raus lassen hast, oder hat sie danach noch Stunden nach dem Grünfink gesucht? :kicher:

    War ja Ruhe dann :kicher: und Madame ging ins Bett zum schlafen :herzklopfen:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wenn ich das so lese, dann bin ich richtig froh grad... obwohls nervig ist, denn:


    Justy hat heute Großkampftag und hat mir schon 3 Regenwürmer reingebracht.
    Sie sabbert dabei, weil die so eklig sind, aber sie ist auch sooo stolz mir Beutegeschenke zu bringen. :gelache: :herzklopfen:


    Jedenfalls hab ichs mit dem "Einfangen" viel einfacher als bei Vögelchen. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :kicher: Da hast du ja eine richtige Jägerin daheim. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sie kann ja auch Mäuse.. aber scheinbar findet sie momentan keine im Garten. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.