Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Wir hatten auch wieder eine Maus :schnute:
    Lilli muß sie am Donnerstag mitgebraucht haben und die Maus hatte sich unter den Kühlschrank gerettet.
    Lotti saß von Donnerstag Mittag bis gestern Nacht vorm Kühlschrank,sie hat noch nicht einmal bei mir geschlafen... nur vorm Kühlschrank gelauert :kicher: .
    Gestern Abend hat es dann irgendwann gerumpelt und sie hatte Erfolg ..... das Dingeling hat seine 1. Maus gefangen und leider auch platt gemacht :schock:
    Der Sepp hat ihr dabei zugeschaut und am Ende lagen beide zufrieden ausgetreckt in der Küche neben der Maus :oO: ... arme Maus :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • Bin ja geneigt, Lotti zur ersten selbsterlegten zu gratulieren. Sepp hat bestimmt aufgepasst und Regieanweisungen gegeben. :hach:
    .... das Mäuschen tut mir trotzdem leid :schnute:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Leider stehen eben Mäuse auf dem Speiseplan unserer Katzen Eva :freunde: Ist nun mal Natur :schäm: Lotti haste toll :super: gemacht.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :kicher:


    Ja ,das hat sie :schäm: .... ich hätte sonst dem Kühlschrank und die Kühltruhe wegrücken müssen :weissnix:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Wir hatten gestern, sozusagen als Begrüßung, einen kleinen toten Vogel im Flur, einen Zaunkönig :schnute:
    Sowas tut mir ja immer sehr leid, aber andererseits: Heute morgen sitzen Männe und ich im Wohnzimmer, trinken unseren ersten Kaffee und was hüpft über unsere Terrasse, genau vor der Katzenklappe? Genau, wieder ein Zaunkönig.
    Mir ist schon klar, dass die Vögel Hunger haben, aber so ziemlich alle Nachbarn rundum haben Vogelfutterhäuschen u.ä. , nur bei uns gibt es sowas nicht, eben wegen der Katzen.
    Warum also hampeln die gefiederten Freunde gerade auf unsere Terrasse und in unseren Büschen rum?

    Das ist der Weg

  • Glückwunsch zur ersten Beute Lotti. :konfetti:


    Haste das hier schon mitbekommen Frauke?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Haste das hier schon mitbekommen Frauke?


    Ja, das hatte ich mitbekommen und konnte darüber nur müde lächeln :kicher:


    Mann und Kind haben übrigens letztens einen kleinen Sperling gerettet, mit dem kam Fina an und er war noch nicht flügge. Zum Glück ließ sie sich das Küken abjagen und es war nicht verletzt. Tiernotruf angerufen und dann sind Mann und Kind durch die halbe Stadt gefahren um den Vogel in der Aufzuchtstation abzugeben. Dort meinte man, er hätte gut Chancen, wir gehen jetzt einfach davon aus, dass er es geschafft hat :freu:


    Ansonsten gab es länger keine Geschenke mehr, was mir ja sehr lieb ist - bis gestern, da lag ein toter Maulwurf auf der untersten Treppenstufe :schnute:

    Das ist der Weg

  • Ich habe ja nur einem "Balkonfreigänger", aber er hat es heute tatsächlich geschafft eine Libelle zu fangen.
    Ein riesen Tier fast 12cm lang und er war soooo stolz. Nachdem er ihr schon zwei Flügel gestutzt hatte,
    durfte er sie dann auch behalten :jaja:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Boah.. das hat Stil. :oO: :super: :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Maus und Schmetterling war heute die Ausbeute. :schock: Die Maus war bestimmt schwanger so dick wie die war. Wieder ein Spitzmäuschen und die sind so nützlich :schnüff:


    Der Kater springt am Schmetterlingsflieder hoch und bricht die Blüten ab, um an die Schmetterlinge ran zu kommen. 2 Zweige hat er heute gekillt. :nixda: Und immer Admirale :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Maus und Schmetterling war heute die Ausbeute. :schock: Die Maus war bestimmt schwanger so dick wie die war. Wieder ein Spitzmäuschen und die sind so nützlich :schnüff:


    Aber Spitzmäuse, die erbeuten sie doch nur, richtig, weil die komisch riechen sollen, die fressen sie nicht... !??

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton