Eisbär, Olly & Dexter: Erkältung

  • Soooo ich komm grade von der TK.


    Bin ja vorhin direkt nach der Arbeit nach Haus und wollte mir den Dicken schnappen und mit ihm zu der neuen Praxis, die ich aufgrund der tollen Bewertungen mal testen wollte.


    Angekommen, zuerst in den Keller den Cannel geholt. Guck ich mir den Dicken an... Nase dick, sehr rosa (stark durchblutet) und verkrustet. Er schnorchelte immer noch.


    Nina: Nickhaut übers halbe Auge, rot, leicht geschwollen.


    Wieder in den Keller, zweiten Cannel geholt. :jaja: Alle Katzen haben sich über die Boxen gefreut, es gibt immer Streit, wer zuerst drin sitzen darf. Von daher war es kein Problem mit Nina und dem Dicken loszuzotteln.


    Nina hat gleich im Auto mal angefangen ihren Unmut kundzutun und wollte lieber wieder nach Hause. :weissnix:


    Bei der Praxis angekommen war zum Glück keiner vor mir, aber gleich nach mir kamen unmengen an neuen Patienten (was für ein Glück für uns).


    Einer der 3 Docs kam selber an die Anmeldung und bat mich sofort in den Untersuchungsraum.
    Er wollte erstmal wissen warum ich da bin, bevor ich die Katzen rausgeholt habe. Hat gefragt was sie haben, wie alt, seit wann etc... dann haben wir mit Nina angefangen.


    Er hat sich ihr Auge angesehen und ihr nochmal Kontrastmittel gegeben. Sie hatte dann ein leuchtend Neongrünes Auge. Schade das ich keinen Fotoapparat dabei hatte. :gelache:


    Auf dem Tisch selber war sie ganz lieb und vor allem ruhig.
    Eine Verletzung der Hornhaut hat sie zum Glück nicht. Ich habe ein Breitbandantibiotikum fürs Auge mitbekommen was ich ihr 2-3 mal täglich geben soll. Wenn bis Montag das Auge nicht deutlich besser ist, dann soll ich wieder hinkommen. Er meinte man kann derzeit nicht erkennen, ob es durchs toben kommt oder ob es eine Erkältung ist, was durchaus auch der Fall sein kann weil sie auch etwas Schnupfen hat.
    Er hat ihr dann noch zwei Spritzen gegeben. Eine in die Hautfalte und eine direkt ins Bein. Da musste leider die Schwester kommen und sie festhalten. :schnute: Danach war sie fertig und durfte wieder in die Box, was sie lauthals dokumentiert hatte.


    Dann war mein Bärchen dran. :bibber:


    Er wurde abgetastet, abgehorcht, Fieber gemessen, Nase beguckt.


    Er hat def einen Schnupfen, aber kein Fieber. Auch er hat 2 Spritzen bekommen und hat gefaucht was das Zeug hält. :schock: Normal lies er bisher beim TA alles mit sich machen... als ich dann meinte, dass er mit dem Alter halt so seine Macken bekommt meinte der Doc nur "kenn ich von meinem Vater" :gelache:


    Der Bär bekommt jetzt für die nächsten 5 Tage morgens und abends Antibiotika in Tablettenform. Er meinte das er bis auf das Alter fit ist. Er hat ein bisschen Rücken, aber auch das ist noch normal und kommt durchs Alter. Derzeit bräuchte ich noch keine Blutuntersuchung machen. Das wäre der nächste Schritt, wenn es nicht besser wird.


    Man bin ich froh, dass ich dahin gefahren bin. Ich hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Alle waren nett, ich wurde wirklich gründlich beraten und informiert. Und sie haben mir sogar nur für die Untersuchung eine Katze berechnet.


    Ich glaub das wird jetzt der TA meines Vertrauens.

  • Sandra, das klingt gut! Also, sowohl dass Nina und das Bärchen beide nichts schlimmes zu haben scheinen und auch, dass du dich so gut aufgehoben gefühlt hast. War also die richtige Entscheidung, dahin zu fahren :freunde:
    Dann mal gute Besserung für die beiden Socken :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • ja cool!! das tönt gut!!! also wirst du jetzt auch erstmal eine tabletten-geberin sein! chi chi..
    hoffentlich wird es dann fix besser... und dass bärchen soweit fit ist, ist super...



    als ich dann meinte, dass er mit dem Alter halt so seine Macken bekommt meinte der Doc nur "kenn ich von meinem Vater" :gelache:


    :bruell: :bruell: :bruell: der steven.... :kicher:


    ach - hat er gesagt, ob sich die jungs anstecken können?

  • Das hört sich doch gut an mit der TK. :super:


    Und zum Glück ist es nichts schlimmes bei den beiden. :troest: Knuddler an die 2 Tapferen. :knuddel:


    Ich drück die Daumen :daumendrück: und gute Besserung. :freunde:




    Das mit dem Neongrünen Auge kenne ich vom Charles. Der sah aus wie ein Marsmännchen. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich hab ihn gefragt, ob ich die Jungs auch mitbehandeln soll, obwohl sie fit sind und keinerlei Anzeichen haben.


    Er meinte nur: Wenn sie 4 Kinder haben und 1 ist krank, dann behandeln sie doch auch nicht alle oder? Erstmal nur die beiden. Wenn die anderen nichts haben.


  • Er meinte nur: Wenn sie 4 Kinder haben und 1 ist krank, dann behandeln sie doch auch nicht alle oder? Erstmal nur die beiden. Wenn die anderen nichts haben.


    Das klingt für mich nach einer guten Einstellung :super:

    Das ist der Weg

  • Gut, dass Du gegangen bist. Auch wenn der Anlaß nicht so schön war, Deine Geschichte liest sich echt lustig :kicher:


    Jetzt werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es den beiden schnell besser geht und sie ratze fatze gesund werden
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Wenn es nur ein "normaler" Schnupfen ist dann dürften die Jungs eigentlich nichts ab bekommen,
    sie müßten ja vom Immunsystem eigentlich fit sein...das Bärchen ist ja halt schon der ältere Herr
    er kann sich schon schneller son Schnuppen einfangen...ich unterstütz ja immer mit B-Vetsan
    weißte ja :gelache: :wirr: :freunde:


    nee, weiß ich nicht. :denk: erzähl mal

  • :freu: Schön das es "nur" ein Schnupfen bei den Beiden ist. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Klingt gut, was du über die TK schreibst.
    Gute Besserung den beiden Patienten und Knuddels natürlich auch. :freunde:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ist ein kleiner Akt Nina die Augensalbe reinzumachen. Die kneift so die Augen zu :wart: aber ich hab es geschafft.


    Dummerweise verkriecht sie sich danach gleich unterm Tisch oder sonstwo und fängt an sich ausgiebig zu putzen. Vor allem an den Augen. :oO: Aber insgesamt sah das Auge heute Morgen schon viel besser aus. Die Salbe scheint super anzuschlagen.


    Der Bär dafür ... :schnute: ... es ist als wenn jetzt die Erkältung richtig rauskommt. Seit wir gestern vom TA zurück sind niest er viel viel mehr. Bestimmt doppelt so viel wie davor. Und er schnottert so... also er röchelt, weil sein eines Nasenloch ja zu ist.


    Ich hoffe, dass die verkrustete Stelle an der Nase nur vom vielen lecken kommt... wenn er genießt hat, dann hat er danach sich ständig über die Nase geleckt.


    Seine Tablette heute morgen hab ich super reinbekommen. :freu: Hoffentlich ist er bald wieder richtig fit.


    Ich hatte gestern allerdings noch vergessen wegen dem DF mal zu fragen. Ich hatte zwar erwähnt, dass er DF hat und das ich ihm Sanofor dafür gebe (der Doc kannte das sogar :oO:) aber dann hab ich nicht weiter nachgefragt, ob es auch durch den Schnuppen kommen kann...

  • Gut das Du :freunde: gestern gleich zum TA gefahren bist und Dich dort auch "aufgehoben" fühlst. Das ist schon viel wert.
    :bibber: Augensalbe reinmachen ,aber was mut dat mut. Sanny das schaffst Du :zwinker:
    Für den Bären ganz viele Genesungsknutscher :knutsch: er kommt nun mal ins "Alter" :troest:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • War wirklich gut, dass du zum TA gefahren bist. Mit den richtigen Medis wird das alles sicher schnell vorbei sein. :troest:
    Knuddel die Süßen von mir und wünsch ihnen gute Besserung. :knuddel:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Gute Besserung für die Mäuse!!! Es geht mit den Medis bestimmt bald vorbei. Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.

    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Super dass du einen guten TA "erwischt" hast
    Mit den richtigen Medis habt ihr das alles ganz schnell im Griff :freunde:


    Viele "Gute-Besserung-Knuddler" für die Fellchen :hach:


    Das mit der Salbe schaffst duch schon :troest:

  • Sanny, die verkrustete Nase ist bestimmt vom Nase lecken. Ich hatte mal einen Kater mit
    Lungenentzündung hier, der hatte danach eine so komplett verkrustete Nase, dass wir alle mögliche dachten.
    Ging aber wieder weg.


    Hast Du schon mal an Inhalieren gedacht?

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Auweia, da haste nun ein Krankenlager daheim.
    Ich drück mal Däumchen, dass schnell beide wieder gesund sind. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Sanny, die verkrustete Nase ist bestimmt vom Nase lecken. Ich hatte mal einen Kater mit
    Lungenentzündung hier, der hatte danach eine so komplett verkrustete Nase, dass wir alle mögliche dachten.
    Ging aber wieder weg.


    Hast Du schon mal an Inhalieren gedacht?


    Ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte :nachdenk:


    Er rotzt jetzt ganz schön seit gestern Abend. Und leckt sich natürlich ständig die Nase. Das kommt sicher vom vielen Lecken.



    Nina hat mich heute volle Lotte gebissen als ich ihr die Tablette geben wollte. :oO: Das hat sie noch nie gemacht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es Absicht war oder ob sie nur das Mäulchen auf Krampf schließen wollte.