Protestpinkeln

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab da mal ein Problem.
    Einer oder beide meiner Kater pinkeln seit ca. 3 Wochen in Ecken , auf Klamotten in Taschen...ich verzweifele langsam.
    Neu ist bei uns: wir haben renoviert und in dem auch das Wohnzimmer umgestellt. Für Merlin nicht so ideal , aber der Kratzbaum steht an der gleichen Stelle und er hat auch weiterhin die Möglichkeit ans Fenster und auf den Schrank zu kommen.
    Ich habe 2 Katzenklos,die wir auch regelmäßige ( 2 mal am Tag) säubern. Aragon benutzt beide , Merlin nur das eine.
    Natürlich ist es nicht möglich immer gleichviel Zeit für die Tiere zu haben, aber wir bemühen uns immer den beiden gerecht zu werden. Bei Merlin recht einfach, bei Aragon recht schwer ,er will ständig,dauernt ...immer auf den Arm und beschmust werden .
    Ich muß noch erwähnen, dass Aragon erst nächste Woche zur Kastra geht.
    Seit ca 3 Wochen finde ich häufig Fützen hinter dem Sofa ,in der Wäsche im Schlafzimmer und in der Küche in einer Tasche , in der ich immer die Einkaufstüten lege. Die Wohnung stank nach Katzenurin und ich wusste nicht wieso... Jetzt sind alle Tüten entsorgt bezw. gewaschen und ich kontroliere täglich alle Ecken. Ich laufe auch ständig schnüffelnt durch die Wohnung, weil ich angst habe das ich was übersehe...


    HILFE was kann ich tuen!

    • Offizieller Beitrag

    Das hört mir gar nicht nach Protespinkel an...ich glaube eher das Aragon markiert..er setzt seine
    Duftmarke überall in der Whg. ab.


    Das wird sich erst geben wenn er kastriert ist, hast du ihn mal beobachtet dabei oder geschieht es immer nur wenn keiner
    von euch da ist?

  • Das ist ja Mist, Andrea !


    Es kann sein, daß es aufhört wenn Aragon kastriert ist.


    Hast Du schon einmal versucht die Feliway-Stecker einzusetzen ?
    Die sorgen ja für eine Wohlfühlatmosphäre. Wir hatten sie zu unserer
    Renovierung auch drin.


    Und , daß ihnen was fehlt , daß sie krank sind zB , kann man ausschließen ?

  • Wenn es wirklich schon makieren ist .. dann ist es hoffentlich nächste Woche vorbei .
    Ich dachte immer, das,wenn die makieren,der Geruch nicht mehr rausgeht..aber das ist nicht so. Nach gründlichen Putzen und wegschmeissen, richt es hier wieder wie frisch gestrichen.
    Nein Krank ist der kleine auf keinen fall und bei Merlin kann ich auch nichts feststellen. Ihn bekomme ich aber auch momentan nicht zum Arzt. Habe mehrfach versucht ihn in den Korb zu bekommen. Er wird panisch und ist absolut gestresst,so das ich ihn wieder rausgelassen hab. Ich kann das nicht... Ich bin dann immer so fertig und hab angst, das er kolabiert :geheule:
    Er hat aber nichts erkennbares.Ich denke auch,dass es Aragon ist . Aber nächste Woche wird er ja kastriert und dann wirdes hoffentlich besser.....wenn es daran liegt
    Danke für eure Antworten

  • Ja, sie markieren auch durch Urin dann. Das könnte schon sein.
    Wann ist die Kastra denn ?

  • nächste Woche Mittwoch , ich hab halt zu lange gewartet...meine Schult. :seufz:
    Ich hoffe nur, das er dann aufhört.

  • So, hatte gestern mit meinem TA gesprochen und heute wurde der Kleine kastriert.
    Hoffentlich war es wirklich "nur" weil er noch nicht Kastriert war .Ansonsten werde ich mich hier wieder melden



    Liebe Grüße
    Andrea

  • Toitoitoi, dass es besser wird... aber davon gehe ich eigentlich aus. Alle Stellen,
    wo er hingespiesel hat nochmal schön reinigen. Bei frisch gewaschener Wäsche
    muß man eh vorsichtig sein... der Waschmittel/Weichspülergeruch animiert die
    Miezen noch zusätzlich zum Draufpieseln. Also besser gleich wegstellen.
    Katzen pieseln übrigens nicht dort, wo sie auch fressen... kannst also auch mal
    probieren Futter an die Orte zu stellen, wo er hingemacht hat. Jetzt natürlich noch
    nicht.. jetzt muß er sich erstmal erholen der kleine Schatz... wie geht es ihm denn?

  • Das mit dem Futter ist ne gute Idee ,nur haben wir ja hier auch noch ARTUS und der findet und frist alles bevor auch nur eine der Katzen Miau sagen kann :mihihi:.
    Wäsche hab ich weggeräumt, Ecken sind geputzt, Plastiktüten entsorgt jetzt kann ich nur noch abwarten. Im Moment liegt Aragon auf dem Sofa und schläft.
    Ich werde berichten

  • Ich hatte ja auch schon 2 Protestpinkler :schock:
    konnte es ihnen auch immer abgewöhnen mit dem Leckerlies auslegen :super:.
    allerdings haben sie nicht auf soviele Stellen gleichzeitig gepieselt.
    Da war es leichter.


    Ich denke aber auch das es sich nach der Kastra bessert.
    Daumen sind gedrückt. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Würd mich mal interessieren ob das Prob jetzt behoben ist. Tippte ja beim Lesen auch auf den kleinen frühreifen Aragon.
    Mein Joschi damals aussehend wie ein Kitten, aber schon ein halbes Jahr alt, pieselte mir in alle Ecken und es stank zum Himmel. Nach der Kastration war damit finito von heute auf morgen.
    Nichts desto trotz kann natürlich auch eine Umgestaltung "ihres" Lebensraumes zum Protestpinkeln führen. Ich hab das Prob schon selber etliche Male durch. Kaum Tapeziert man, pinkelt die Katz in die Ecken :geheule:

  • Hat er es schon hinter sich ? :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So , jetzt das neuste aus dem Pot, also Aragon ist Samstag kastriert worden.Nachdem er mir mit einem lächeln, im Schlafzimmer in eine Ecke gepiselt hat,wo ich dabeistand und ich überlegte doch das Wokrezept -Katze mit knackigem Gemüse - :hunger: auszuprobieren, hab ich mit meinem TA gesprochen und die Kastra wurde vorverlegt. Es ist wirklich sovort Schluss gewesen mit dem Pinkeln. Ich traue dem Braten zwar immer noch nicht und laufe ständig schnüffelnt durch die Wohnung,aber es ist nix . Problem behoben und abschliesend ist zu sagen, es war kein Protestpinkeln, sonder Markieren


    Danke allen für eure Anteilnahme :knutsch:
    Gruß
    Andrea


  • ich überlegte doch das Wokrezept -Katze mit knackigem Gemüse - :hunger: auszuprobieren,


    :schock: .. ich drücke die Daumen, daß der Spatz nicht im Wok landet :gelache: und alles so gut bleibt ! :daumendrück: :freunde:

  • Das ist ja super :super: ich denke auch das es so bleibt.
    Daumen sind gedrückt. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.