Nächtliches Miauen- aber nur um diese Jahreszeit

    • Offizieller Beitrag

    Seit Anfang des Monats ist es wieder soweit und es bringt mich um den Schlaf :schnute:
    Jedes Jahr im Dezember und Januar fangen Kiara und Tamino an Nachts zu Miauen ...wenn
    sie die Klappe hält macht er es und umgekehrt!
    Ist ja klar das man nicht richtig schläft...ich hoffe das es nicht im Haus so schallt :bibber:


    Komisch das es wirklich nur diese zwei Monate im Jahr sind :nachdenk:


    Sind die beiden ein bissi gaga :wirr: :nachdenk: :gelache:


    Kennt das einer von euch...oder hat einer solche Mau-Miezen zu Hause die es nur in bestimmten
    Monaten kundtun?

  • Immer nur zu dieser Jahreszeit ? :oO: Desch aber komisch :nachdenk:
    Hmm ... womit kann denn das zusammenhängen :denk:

  • Tommy macht das derzeit, wenn er "Beute"gefunden hat. Das kann nachts um 3 Uhr ein Stofftier sein. Das trägt er im Maul spazieren und miaut sehr tief einige Minuten lang. Bei Flo in der Wohnung hat er das nie gemacht.


  • Tommy macht das derzeit, wenn er "Beute"gefunden hat. Das kann nachts um 3 Uhr ein Stofftier sein. Das trägt er im Maul spazieren und miaut sehr tief einige Minuten lang. Bei Flo in der Wohnung hat er das nie gemacht.


    Das hatte Salem auch eine Zeit lang. Immer wenn sie in der Nacht gespielt hat, fing sie an zu miauen. Mein Gedanke dazu :schäm: schau mal Mama hab was gefangen. :tuete:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Charles miaut nicht, sonder kratzt im November und Dezember immer um 3 Uhr nachts am Schlafzimmerschrank. Das ist nervtötend. :schnute:


    Und wieso er das macht wissen wir auch nicht. Er kann noch so friedlich schlafen, aber Punkt 3 geht es los. :schnute:
    In den restl. Monaten ist es nicht so schlimm, da kommt es nur ab und zu vor. :zwinker:


    Wir haben den Gedanken an Vollmond oder der Mond steht näher zu Erde überlegt.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :kicher: Diese Phänomene :schlau: kann ich bei Lea nicht beobachten :schlau:


    Sie hat ein Herz für Dosi und läßt uns schlafen. :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Minchen wer weiss was in der Luft liegt oder im All rum schwirrt. :weissnix:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Unser Chääf hat das das ganze Jahr durch.


    Manchmal schreit er nachts, als hätte er sich verlaufen. Dann sitzt er unten vor der Flurtür und schreit. Dann rufen wir ihn, er mautzt zurück und kommt dann quakend nach oben ins Bett und dann ist Ruhe.


    Wir denken wirklich, er verläuft sich manchmal :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Da es ja ein Kater und eine Kätzin machen ist es glaub ich einfach ein Spleen :kicher: Sonst hätte ich gesagt Hormonschwankungen. DIe Kätzinnen fangen jetzt wieder an zu rollen Ende Dez. und das liegt daran, dass die Tage wieder länger werden und dann bestimmte Hormone im Körper im Gang kommen.
    Emmelie hat das auch in manchen Nächten läuft sie quakend durchs Haus, obwohl ich sicher bin, dass sie komplett kastriert ist. Aber das hat sie alle paar Wochen mal, nich nur im Winter.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bei uns ist es gerade die 2. Nacht ruhig. :zwinker: Mal sehen wielange :weissnix:


    Gremlin ist am Tag gerade furchtbar drauf. Er flitzt durch die Gegend und hüpft über alles was im Weg steht. Ich hoffe es war die Sonnenfinsternis. :möp:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Daran glaube ich nicht. :zwinker: Ich kenne Charles. :oO:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • guten Morgen :morning:
    Bin seit halber sieben wach, da Tommy ausgiebig den Tag mit monotonem durchs Haus schallendendem Maunzen begrüßte und Merlin mit einem übelriechendem Gang zum Notkatzenklo im Schlafzimmer noch einen draufsetzte.


    Mittlerweile finde ich das Tommy nicht mehr das Maunzen hat, was er an den Tag legt, wenn er "Beute"gefangen hat. (Eine Plüschmaus, ein Kabel, oder ähnliches Spielzeug) Es klingt eher wie nach dem Maunzen, wenn er aus versehen eingesperrt wurde.
    Er war jedoch nie ein Freigänger und kennt das draußen gar nicht und das Haus ist doch wahrlich groß genug. Normalerweise versuche ich mit Nichtbeachtung zu reagieren, um keine nächtlichen Aufmerksamkeiten heraufzubeschwören.
    Doch heute morgen bin ich dann doch unsicher mal schauen gegangen. schien alles ok, und ich habe Tommy schweigend gestreichelt und mit nach oben getragen.
    Ein paar Minuten später bin ich dann aber wieder aufgestanden- tja und nun sitze ich hier und Merlin und Tommy teilen sich den Schreibtisch vor mit in stillschweigendem dösenden Einvernehmen. Die sind die Uhrzeit auch nicht gewöhnt.