Katzentrainer / Futtertrainer

  • Mich würde mal interessieren ob ihr eure Katzen beim Fressern auch bisschen fordert :freu: ... also
    trainiert ihr mit ihnen an Fummelbrettern oder kommen sie immer ohne großem "Arbeitsaufwand" an ihr Futter ?


    Wir haben ja so einen Katzentrainer hier KLICK ... und eigentlich kommt der auch gut an :super:
    Die Katzen werden gefordert und müssen sich ihre Leckerchen erarbeiten.


    Auf der Suche nach etwas Neuem was die Mäuse fordern könnte bin ich auf diesen Senses Futterturm gestossen KLICK :freu:


    Ich find das Teil echt interessant und die Katzen scheinen darauf zu "reagieren"und haben scheinbar Spaß daran sich
    ihr Futter zu erarbeiten. Die Senses Spielschienen, manche von euch haben diese, kann man an diesen Turm "ranarbeiten".


    Es gibt auch ein Video dazu :zwinker:



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Habt ihr auch Erfahrung mit solchen Futtertrainern und kennt ihr evtl. auch diesen Turm ?? Und wie reagieren
    eure Katzen darauf ? Haben sie Spaß daran sich ihr Futter zu erspielen ?? Ich bin auf eure Meinungen und
    Erfahrungen gespannt
    :freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Söcki bekommt ja kaum Trofu. Ab und zu mal was in seiner Spielrolle, die ich aus 'ner Joghurtflasche selbstgemacht habe. Oder ich schmeiße ein paar durch die Gegend und er muss rennen. Ihm macht das Spaß, Trockenfleisch muss ich oft mehrmals werfen, bis er es dann endlich "totspielt" und wegknabbert.


    Lina begreift weder das Prinzip der Spielrolle noch rennt sie Futter hinterher. :weissnix: D.h. sie läuft zwar, aber bis sie sich entschieden hat, es wirklich zu fressen ist Söcki schon da und schnappt es ihr vor der Nase weg. Sie würde also nie was abbekommen. :gelache:


    Ich hatte mal das Kitty Brain, das fand selbst Söcki ziemlich langweilig :schnute: Und Lina würde vor dem Turm bestimmt 3 Tage sitzen und warten, dass ihr jemand was rausholt. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Unsere lieben Ihren Katzentrainer. Der wird aber nur 2mal in der Woche mit ein bisschen Trockenfutter und Leckerlies gefüllt. Kaum hole ich das Ding aus dem Schrank geht der Punk ab. :kicher:



    Den Futterturm habe ich mir auch schon angesehen. Bin noch am überlegen, den dann hätten die 2 Abwechslung beim erarbeiten. Den die Spielschiene habe ich. Und die ist auch bei den beiden sehr beliebt. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Bei uns gibt es sehr wenig TroFu. Ich setze es hauptsächlich als Belohnung für Erziehungsmaßnahmen ein. So ein bißchen, wie es die Hundebesitzer machen. Zum Beispiel, wenn sie draußen sind und ich rufe, werden sie mit Leckerchen belohnt. Manchmal (sehr manchmal :weissnix: ) kommt auch mein selbstgebasteltes Fummelbrett zum Einsatz, wo sie sich ihre Leckerlis erarbeiten müssen.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Es gibt wohl verschiedene Schienen, Manu ... schau mal


    [amazon='B002M2V260'][/amazon]


    Schaut aus als ob da so leuchtende Kugeln drin wäre, oder ? :nachdenk:




    Glaube ich hole mir den Turm und die Schienen :aufgeregt: bzw. den Katzen :schäm:

  • Hab ja schon gegoogelt, aber so einen selbstrollenden Leuchtball hab ich nirgendwo finden können :nachdenk:
    Mit unserer normalen Schiene spielen unsere nämlich gar nicht mehr... :schnute: ... aber vielleicht
    gehen sie wieder ran, wenn da ein Leuchtball drin ist, der auch noch selber rollt :aufgeregt:
    Oder sieht das im Video nur so aus und der rollt gar nicht selber? :nachdenk: Doch.. ich finde schon :schnute:

  • Ich hab es mir jetzt auch zweimal angesehen ... ich find auch, daß es leuchtend und rollend aussieht :nachdenk: :aufgeregt:

  • Den Turm gibt es übrigend auch bei Amazon :coolgrin:


    [amazon='B004G9L1H2'][/amazon]

  • der turm ist ja mega :super:


    die schienen mit dem leuchtball funzen sicher auch gut, ist ja die art wie ein laser pointer. nur muss es danach irgendwas zur belohnung geben, weil sie ja nicht wirklich ein erfolgserlebnis bekommen.
    denke irgendwan hören sie dann auch auf, dem leuchtenden ball hinter zu jagen.


    aber die idee ist gut :coolgrin:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • jetzt überleg ich die ganze zeit ob ich das kaufen soll :nachdenk:
    Tizón checkt die Spielschiene eh nicht da müssen wir uns keine Illusionen machen. Aber Emilio findet das Ding bestimmt ober-affen-geil :aufgeregt:
    Wenn beide den Turm kapieren würden, würde ich glaube ich nur noch so Trofu geben.


    Ich habe mich gerade mal informiert:
    Bei zooprofi ist das ganze auf jeden Fall schonmal günstiger.
    Und es gibt verschiedene Schienen: Die einfachen mit normalem Ball heißen Catit Design Senses Play Circuit /Cat it Senses Spielschiene.
    Und dann gibt es noch welche mit erhobenen "wellenförmigen" Schienen und Laserball: CatIt Design Senses Speed Circuit


    Ist schon cool :jaja:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Loohos kaufen , Isabell :aufgeregt: :gelache: .. Ich muss es Männe heut Abend mal zeigen :freu:

  • Ich kauf nur wenn du auch kaufst :aufgeregt:
    Und wenn Freund mich dann nicht erschlägt.
    Die Gefahr ist halt echt, dass Tizón das null von rafft - dann hätte nur Emilio was davon.
    Dann müsste ich ja zum Ausgleich etwas nur fürd en Dicken kaufen :nachdenk:
    Und dann krieg ich echt schimpfe, dass ich soviel Geld ausgegeben hab :gelache:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Findet einer von euch was über diesen Ball? Also ob man den ein- und ausschalten kann oder wie der funktioniert .. ob mit auswechselbaren Batterien oder wie oder was? :nachdenk:

  • ja los kauft. ich würds auch kaufen :aufgeregt:


    soll ich auslosen, wer als erstes bestellt? :wirr: :aufgeregt:


    und ja ähm hat zooplus das gar nicht?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ich suche gerade das günstigste angebot...
    hier ist es glaube ich am günstigsten... schiene und turm zusammen mit versandkosten knapp unter 37€.
    da kann man ja eigentlich kaum noch nein sagen :nachdenk:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)