Streumenge im KaKlo

  • Hätte hierzu mal ne Frage :guck:



    Ich hatte heute ja mit Mona, Sanny und Melli nen Gespräch zur Streumenge im Klo :gelache:


    Ich packe in ein XXL-Jumboklo von Europet einen Beutel Premiere Excellent 12 kg rein. Findet ihr es zu wenig bzw.
    wieviel packt ihr denn alle so rein ? :nachdenk:


    Heut hab ich gerade das Klo neu gemacht :guck:




    Also ich empfand es immer als genug und ausreichen zum Buddeln ... aber nu wurd mir eingeredet, daß es
    zu wenig sei :poeh::gelache:


    Wieviel Streu kommt in euer KaKlo ? :guck:

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Meinst du das jetzt ernst? :nachdenk:
    Ich richte mich da nach den Angaben auf der Packung, wir benutzen das Best Cats Öko Plus und da steht was von mindestens 5 cm Füllhöhe, wir haben aber meist eher so 7 - 10 cm.

    Das ist der Weg

  • Ja klar meine ich das ernst :schnute:


    Da steht eine Angabe auf der Packung ? :oO:
    Hab ich noch nie gelesen :kicher:


    Ja gut ... mehr als 5 cm hab ich auch :nachdenk:

  • Ja genau, so mache ich das auch. Füllhöhe >= 5cm Weniger befülle ich, wenn Durchfall in der Luft liegt und ich alle Nasen lang die Kaklos sauber machen muss. Aber sonst sind es gute 5cm Füllhöhe. Wir haben auch cats best Öko plus.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • das cat´s best öko haben wir auch und ich hab glaub ich sogar mehr als 5 cm füllhöhe drin. jedenfalls mögen sie das scharen ja und daher hab ich lieber mehr als weniger drin.


    allerdings fülle ich auch nur 1x die woche nach. an den anderen tagen schippe ich nur raus, da kann es dann mal an den letzten 2 tagen schon weniger sein :weissnix:

  • Bei uns sind es sicher mehr als 5cm :nachdenk:


    Es ist soviel dass die Pipi-Klumpen nicht am Boden kleben
    Sondern schöne "Kugeln" machen :weissnix:


  • Aber Fluchttunnel graben sie noch nicht bei dir? :nachdenk:


    :gelache:


    Also ich finde es nicht viel. Für mich ist es normal, ich hab immer so hoch eingefüllt.


    Sonst kratz ich doch den Pipifladen vom Kloboden. :nachdenk:

  • Ich fülle auch immer so viel ein dass nichst am "Boden" klebt.
    Bei meinen Katzenklos ist das jeweils ein 5 Kg Sack Thomas Klumpstreu.

  • Also ich muss bei meiner Füllmenge auch nix vom Boden karatzen.
    Aber vielleicht liegt es auch noch daran wieviel die Katzen so pischern :nachdenk:

  • um was wir uns mal wieder sorgen machen können :gelache:


    ich würde mir da keinen kopp machen...
    wenn die mäuse genug zum verbuddeln haben und die klumpen nicht am boden kleben, ist es genug :zwinker:
    bei uns ist das ein ständiges hin und her zwischen "zu viel" und "zu wenig" drin... Tizón buddelt erst mal ein 5cm tiefes Loch bevor er überhaupt einen Tropfen gepullert hat - Da muss echt viel Streu rein, damit nichts festklebt.
    Emilio hingeben ist leidenschaftlicher Buddler - der buddelt teilweise auch einfach so aus Spaß an der Freud, ohne etwas "hinterlegt" zu haben :schock: - Da darf dann nicht zuuu viel Streu drin sein, sonst wird alles aus dem Klo geschippt, trotz Klappe im Klo :wut:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Also wir haben ein normales Klo und eine XXl-Jumbo Toilette.


    In die Jumbo-Toilette packe ich 1 1/4 Sack und in das normale Klo ca 1/2 Sack.
    Den restlichen 1/2 Sacke verbrauche ich dann so nach und nach innerhalb der ca 3 Wochen, also bis wir es wieder ganz neu machen....


    Wir brauchen ne ordentlich dicke fette StreuSchicht, wir haben die Mega-Buttler.


    Ich messe heute abend mal nach.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wir packen nach der Grundreinigung 1 Sack Premiere Excellent ins Klo...
    Dann wird nach Bedarf zwischendurch aufgefüllt und wenn der 2. Beutel leer ist, gibts wieder ne Grundreinigung...
    Also mindestens 5 cm sind auch drin (außer zum Ende hin).... :nachdenk:

  • Ok super ... dann bin ich beruhigt, dann mache ich es wie die Mehrheit von euch :orden::freu:


    Dachte scho ich bin eine Rabenmutti :schnueff: :gelache:




    In die Jumbo-Toilette packe ich 1 1/4 Sack und in das normale Klo ca 1/2 Sack.


    Ja, Hallo .. und dann machste einen auf dicke Hose?? :kopfnuss: :gelache:
    1/4 Sack mehr auf dem großen Klo ist ja wohl nicht einmal ,05 cm an Höhe :gelache: :schubs: :poeh: