PRODOCA (R) Guardacid Tabletten gegen Struvitsteine

  • Guardacid – Tabletten


    Ergänzungsfuttermittel für Heimtiere mit neuseel. Grünlippenmuschelextrakt


    DL-Methionin ist als Säureregulator bekannt und deshalb für die Behandlung von Harngries ein super Begleiter.


    Bei regelmäßiger Anwendung verspricht PRODOCA (R) Guardacid einen permanenten pH-Wert zwischen 6 und 7.


    Der vorgenannte pH-Wert ist wichtig, damit keine Struvitsteine mehr entstehen können.


    Wir wenden diese Tabletten bei Chääf an. Ist ganz einfach, zermörsen und dann über das NaFu streuen...... Ich habs probiert, schmeckt nicht ekelig....


    Viel Glück


    HOMEPAGE des Herstellers / Best.-Nr. 6019

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • von denen hab ich (natürlich) auch gehört und gelesen..
    allerdings haben die tierärzte in der klinik (oder genauer in beiden kliniken) gesagt, dass sie zusätzlich zum urinary futter zu viel des guten sind... den harn also zu sehr ansäuern. und das ist ja nicht das, was man erreichen will...


    bin da zwiegespalten... :nachdenk:

  • Habe keine Ahnung davon aber die Gabe muss in jedem Falle mit dem TA abgestimmt sein!

  • naja, wenn man so die "pro-tabletten"-meinungen im internet liest, sehen die leute das anders.
    da wird leuten geraten, nicht auf den tierarzt zu hören und das lieber mit normalem futter und den tabletten zu versuchen... "das hat bei meiner katze auch geholfen!"
    und dass der urin nicht zu sauer wird, dafür misst man ja dann mit dem teststreifen....


    ich weiß nicht, ich weiß nicht!!! :schock:

  • :oO: heftig! :schock: Ich würde ALLES und JEDE Empfehlung abstimmen! Und
    auch nur auf den TA hören und diesem auch vertrauen. Auf einen Zug muss man eben
    aufspringen.


  • "das hat bei meiner katze auch geholfen!"


    *Ironie an*
    Das ist ja das beste Argument überhaupt
    Und wenn die Katze eingeht - dann hat es halt da nicht geholfen :weissnix:
    *ironie aus*


    ALLES was vom "Normalen" abweicht
    ob Futter oder "Zusätze" oder Medikamente muss mit dem TA abgesprochen werden


    Ansonsten kann man sich in eine Reihe mit den "Wissenschaftlern" stellen die Tierversuche machen :möp:

  • Also ich hab meiner TA ja auch diese FLUTD-Paste von Grau gezeigt. Sie hat gesagt, die kann ich ohne bedenken geben, AU?ER, DASS SIE SEHR SEHR FETTIG ist........


    TA und Homöop. passen einfach gar nicht zusammen. Die Homöop. sagt zu mir auch, ich soll nur gutes Futter, also so ein Futter, was 100%ig ist und Globolis geben.


    Ich hab dann zu ihr gesagt: Weisst Du was ? Dann wäre meine Katze schon tot......


    Ich frag meine TA nochmal wegen der Guardacid, aber sie wünscht sich ja immer, dass Chääf Hills s/d essen würde, weil es saurer ist, also dürfte eine homoöp. Unterstützung ja nur positiv sein.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • TA und Homöop. passen einfach gar nicht zusammen.


    Das stimmt nicht!
    Also wenn du von unserer TÄ redest ... also von deiner und meiner .... die arbeitet auch mit Homöopathie und das
    gar nicht wenig. Sie hat riesen Wälzer, mischt und macht viel mit Homöopathie und das sogar gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()


  • Das stimmt nicht!
    Also wenn du von unserer TÄ redest ... also von deiner und meiner .... die arbeitet auch mit Homöopathie und das
    gar nicht wenig. Sie hat riesen Wälzer, mischt und macht viel mit Homöopathie und das sogar gerne.


    Das ist bei meiner TA auch nicht so, die arbeitet mit beidem und in ganz speziellen Fällen habe ich eine Tier-Homöopathin
    (von der ich übrigens auch den Rat habe mit der Gabe der von mir hier schon verschickten Globulis, nicht, dass da jemand denkt,
    ich bin ein "Wissender").


    Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich übers Internet noch Vorschläge einholt und Alternativen überlegt, aber immer
    in Absprache mit einem TA seines Vertrauens.

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Das stimmt nicht!
    Also wenn du von unserer TÄ redest ... also von deiner und meiner .... die arbeitet auch mit Homöopathie und das
    gar nicht wenig. Sie hat riesen Wälzer, mischt und macht viel mit Homöopathie und das sogar gerne.


    Das stimmt unser TA ja, aber die KLinik z.B. die führen sowas gar nicht..............

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.