Baciolina 1.5.2011 Zwerg 5 kam um 2.07 Uhr!!! alle ausgezogen


  • Wohl nicht :gelache: aber wenn ich sie so sehe und sie wohnen einige Wochen bei einem ...sie wachsen einem
    ans Herz ...für mich wäre das nichts mit ner Zucht ... :weissnix: biste nicht Traurig sie herzugeben?
    Und du Silvie? :kicher:


    Dann lad auf :schubs::kicher:


    Ja schon, aber ich muss mich ja auch um die älteren Tiere kümmern. So haben sie im neuen Zuhause einen Menschen für sich. Hier muss ja auch noch jeder zu seinem Recht kommen. Es ist so schön zu sehen, dass man genau die Kitten züchtet und so sozialisiert, wie man sie selbst gerne gehabt hätte.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :hach: So süße Fotos von den Kleenen. :engelchen: :engelchen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Wohl nicht :gelache: aber wenn ich sie so sehe und sie wohnen einige Wochen bei einem ...sie wachsen einem
    ans Herz ...für mich wäre das nichts mit ner Zucht ... :weissnix: biste nicht Traurig sie herzugeben?
    Und du Silvie? :kicher:


    siehe signatur :jaja::zwinker:


    beim ersten wurf war ich fix und fertig und wollte die zucht beenden. da hatte ich mich echt schlimm reingesteigert :schnueff:


    inzwischen versuche ich die zeit einfach intensiv zu genießen und sehe mich eher als tagesmutter, oder kindergärtnerin, auch wenn ich immer sage, sie sind für mich wie kinder :herzklopfen:
    man darf sie nie als sein eigen betrachte, sondern muss sich von anfang an klar machen, dass sie nur für kurze zeit da bleiben.


    ich erinnere mich noch an das gespräch mit meiner tochter damals, als ich aufhören wollte. sie hat gesagt ich soll es noch mit einem wurf versuchen, denn wir hatten ja viel mehr schöne momente gegenüber dem moment, wo man sie verabschiedet. ja und damit hat sie recht :freunde:

  • Die letzten Fotos bis Montag, da ich ja ausstellen fahre. Baciolina fühlt sich sichtlich wohl auf der Eisbärendecke und streckt die Pfötchen genüßlich aus!
    Die Namen stehen auch fest:
    Blue Star Kater frei
    Blue Velvet Kater reserviert
    Blue Ice Kater frei
    Beatrizia Mädchen reserviert
    Blue Dawn Mädchen MEINS!


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Mai2011/001_1205.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Mai2011/003_1205.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Mai2011/004_1205.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Mai2011/005_1205.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Mai2011/011_1205.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigamp3.de/Mai2011/012_1205.JPG]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • die seh´n aber aus wie kleine igelchen :kicher::jaja:


    hast du gar keine angst vor infektionen bei ausstellungen? als ich damals ausstellen wollte, riet mir eine züchterin dringend ab. eine ihrer katzen hat einen virus mitgeschleppt und der übertrug sich auf die ungeimpften kitten, die dann qualvoll an brechdurchfall starben ... :schock:
    ich bin dann nie zu einer ausstellung gefahren. da bekommt man echt angst.


  • die seh´n aber aus wie kleine igelchen :kicher::jaja:


    hast du gar keine angst vor infektionen bei ausstellungen? als ich damals ausstellen wollte, riet mir eine züchterin dringend ab. eine ihrer katzen hat einen virus mitgeschleppt und der übertrug sich auf die ungeimpften kitten, die dann qualvoll an brechdurchfall starben ... :schock:
    ich bin dann nie zu einer ausstellung gefahren. da bekommt man echt angst.


    Ja schon, hab ich mir lange überlegt und auch mit Männe diskutiert. Hast du schonmal daran gedacht, was alles für kranke Katzen in einer Tierklinik oder beim TA sind? Die desinfizieren nie alles zu 100% und angenommen, man hat den ersten Wurf mit 14 Tagen liegen und geht mit einem Kastraten oder einer schwangeren Kätzin zum TA wegen einer Lappallie oder einem Kaiserschnitt???? Was dann, wenn da vorher auf dem Tisch eine Streunerkatze an Katzenseuche gestorben ist? Soviel kann man sich gar nicht abschotten, dann dürfte man gar nicht mehr nach draußen gehen wegen den Schuhen (auch wenn wir die im Flur ausziehen).
    Daher finde ich das Risiko höher mir vom TA was heimzuholen, als von einer Ausstellung.
    Mein Hygieneplan ist folgender: Klamotten im Flur in die Wäsche, duschen gehen. Aurelia die nächsten Tage nicht mit ins Kittenzimmer (geht sie eh nie). Gerade in den ersten 14 Tagen sind die Kleinen sowas von geschützt durch die Kolostrum Antikörper und da es ja keine Handaufzuchten sind, haben die Mega-Abwehr denke ich mal. Richtig kritisch finde ich die Immunologische Lücke ab ca. der 5. Woche bis Zur Impfung. Da gehe ich dann auch nicht ausstellen und hoffentlich nicht zum TA. Man kann keine gesunden Lebewesen aufziehen, wenn man ihrem Immunsystem nie was zu arbeiten gibt und alles desinfiziert und versucht steril zu halten. Dann müßte man echt nur in Schutzanzügen leben und keinen TA besuchen und alles selbst impfen etc.
    P.S. an Ostern hatte ich ja so gut wie jede Katze der Ausstellung als Steward auf dem Arm. und Aurelia wurde nicht krank. Habe auch einfach die getragenen Klamotten in die Wäsche im Flur und geduscht und Hände immer desinfiziert bevor ich zu den Kitten ging.
    Ich glaube früher kamen Katzen in Höhlen im Wald oder in Scheunen zur Welt ohne Desinfektionsmittel ? :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Hast du schonmal daran gedacht, was alles für kranke Katzen in einer Tierklinik oder beim TA sind?


    Es ist ja trotzdem ein zusätzliches Risiko.
    Das Risiko besteht dann in der TK ... und zusätzlich noch bei den Ausstellungen.



  • Ich glaube früher kamen Katzen in Höhlen im Wald oder in Scheunen zur Welt ohne Desinfektionsmittel ? :nachdenk:


    Aua :möp:


    Vielleicht sind aber "früher" auch die meisten Kitten jämmerlich gestorben - und nur die Stärksten kamen durch
    Früher wurde auch nicht auf eine bestimmte Farbe gezüchtet
    Früher wurden die Scheunenkatzen auch nicht zum TA gebracht wenn sie krank waren
    Früher wurden die Katzen nicht auf Ausstellungen prämiert


    Je mehr "Kontakt" nach aussen da ist - desto größer ist das Risiko einer Ansteckung
    Das kann sicher niemand bestreiten.


    Ich würde meinen Katzen nicht auch noch das Risiko einer "möglichen" Ansteckung auf einer "geplanten" Ausstellung
    dem "möglichen" Risiko eines "möglichen" TA Besuches hinzufügen?

  • das ist doch sache eines jeden züchters selbst. klar die gefahr ist immer gegeben.
    aber ehrlich gesagt seh ich bei ausstellungen mehr mit desinfektionsflaschen herum rennen, als beim tierarzt/klinik.


    die richter selbst, machen das doch auch... in lichtenfels bei der ausstellung, die wir besucht haben z.b., stand die flasche direkt neben dem "richttisch".


    finde jetzt nicht, das man da die züchter angreifen muss/sollte.
    WENN eine infektion verschleppt wird, müssen sich die züchter nachher mit herum ärgern, nicht wir.


    @ jutta, gibt es da vom verein eine vorgabe, mit welchem alter man katzen mit auf eine ausstellung nehmen darf?
    gibt ja züchter, die nehmen ihren kompletten kittenwurf mit :bibber:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()


  • finde jetzt nicht, das man da die züchter angreifen muss/sollte.
    WENN eine infektion verschleppt wird, müssen sich die züchter nachher mit herum ärgern, nicht wir.


    Wieso .. hier greift doch keiner jemanden an :oO: ..
    Hier werden Meinungen geäußert .. wie in allen Threads. Jeder hat seine Meinung
    und darf sie doch äußern .. es muss nicht jedem immer alles gefallen und jeder tut
    was er für richtig hält.


    Ich finde Ausstellungen auch nicht schön und kann daran auch keinen Sinn erkennen
    "seine Tiere zur Schau zu stellen" :weissnix:


    Aber das muss halt jeder für sich entscheiden und das ist doch auch ok.

  • oh sorry, ich wollte jetzt nichts lostreten. vielleicht kann man das thema ja trennen.


    ich hab damals das risiko nicht so hoch gesehen und war froh, dass mir die züchterin abgeraten hat.


    ich sehe das auch wie berni:
    zum TA muss man mal, da kommt man auch als züchter eines steril aufgezogenen wurfs nicht drum herum.
    die ausstellung kann man machen, muss man aber nicht. das kann man ja in der kittenfreien zeit machen, wenn man gern ausstellen geht. ich persönlich habe das thema vom tisch. ausstellung reizt mich gar nicht,
    @ yvonne... ich akzeptiere es, wenn andere züchter ausstellen , nur wäre mir das risiko einfach zu hoch. wer weiß, wie lange die keime da so herumoxydieren :weissnix:


    ich weiß leider nicht, wie alt die kitten der züchterin waren und der infektionsschutz durch die mutter in der ersten zeit ist mir bekannt. nur, so ein pilz hängt ja auch eine zeit im fell (beispiel).


    meine kitten werden auch nicht steril aufgezogen. die kommen mit einigen keimen in berührung. ich habe z.b. keinen vorflur und so schleppt man doch einiges mit rein, ob man will oder nicht. da müsste ich ja auch mit dem desinfektionsmittel hinter mir her wischen.
    und machmal machen die kitten eine herrliche matsche aus futterresten, katzenstreu-krümeln und wasser auf dem boden. also blitzblank ist es bei mir nie, dazu ist die pfötchenbande viel zu schnell im krümeln. sie dürfen es ja noch in meinem trainingslager :kicher:


    naja, wie dem auch sei...wollte ja nur mal wissen, wie du das risiko einschätzt. hätte ja sein können, dass du es auch nicht wusstest, so wie ich damals.
    ist nicht böse gemeint.

  • Wie gehts den kleinen Fellnäschen und hast du mal wieder Bilder für uns? :blinzel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)