Jährliches Impfen ?

  • Fühle dich gedrückt, tut mir Leid mit deinem Kater :knuddel:
    Ich halte mich an den Impfplan. Bin seit über 20 Jahren gut damit gefahren, hatte noch kein krankes Tier mit Schnupfen oder Seuche oder Leucose.
    Ebene das was geimpft wird.


    Im Internet steht so viel, gutes wie blödes. Natürlich ist es ein Richtwert den die Hersteller angeben. Wie auch in einem Medikament.
    Wer einen Titer bestimmen will, kann das tun. Da sich ein Titer in einem halben Jahr gänzlich verändern kann- bleibt es jedem überlassen ob er es für sinnvoll hält den ständig kontrollieren zu lassen- oder doch besser zu impfen.

  • Doch, das darf er. Weil es nämlich Studien gibt, nach denen das sehrwohl so ist. Und ich denke, dass die Tä, die diese Meinung vertreten, ihr Wissen nicht von google haben.

    Es gibt immer mehr kranke Tiere weil den angeblichen Studien sehr viel Glauben geschenkt wird. Die Mehrheit der Tierärzte impft jährlich. Außer sie haben einen Impfstoff der 2 Jahre hält.

    Naja, dann erübrigt sich ja jede weitere Diskusskion.

    Das bleibt dir überlassen. Ich unterhalte mich gerne mit anderen darüber.

  • Es gibt immer mehr kranke Tiere weil den angeblichen Studien sehr viel Glauben geschenkt wird.

    Hast du für diese Aussage eine verlässliche Quelle? Genauso für deine Aussage weiter vorn

    Impfsarkome kommen häufig von Kombi Impfstoffen.

    ?

    Das ist der Weg

  • Hast du für diese Aussage eine verlässliche Quelle? Genauso für deine Aussage weiter vorn

    ?

    Ich denke du willst dich mit mir nicht mehr unterhalten? Dann halte dich daran.

  • Naja, dann erübrigt sich ja jede weitere Diskusskion - die ich zumindest zwischen dir und mir auch wirklich nicht mehr als sinnvoll ansehe.

    :mihihi:

  • Wird ein Impftermin um mehr als drei Monate überzogen soll ne neue Grundimmunisierung gemacht werden? :oO: Gehts noch? Das steht da! :kopfnuss:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es gibt immer mehr kranke Tiere weil den angeblichen Studien sehr viel Glauben geschenkt wird.

    Dazu hätte ich gerne auch eine Quelle, wo man das nachlesen kann?


    @Moana : Ja wir hatten unsere Katzen das letzte mal auch über 3 Monate später nachgeimpft und da hatte mir die neue TÄ bei meinem TA auch erklärt, dass sie jetzt neu Grundimmunisiert werden müssten. Was ich aber nicht machen lassen habe. :weissnix: Hab nur nachimpfen lassen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist vielleicht auch noch interessant generelle zugelassene Impfstoffe für Katzen


    pei.de/DE/arzneimittel/impfsto…en/katzen-alle-table.html


    Es gibt adjuvansfreie Impfstoffe das kann jeder bei seinem Tierarzt erfragen. Denn genau Impfstoffe mit adjuvan lösen oft ein Impfsarkom aus.
    Ich muss mich korrigieren, es sind nicht generell die Kombi Impfstoffe.

  • Tina: Ich versteh nicht wie man so etwas sagen kann ( die Tierärztin). Ich glaube wirklich langsam, da steckt ne Lobby hinter. :nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Tina: Ich versteh nicht wie man so etwas sagen kann ( die Tierärztin). Ich glaube wirklich langsam, da steckt ne Lobby hinter. :nachdenk:

    Ich bin weder eine Tierärztin noch steckt eine Lobby dahinter. Das ist ein allgemeiner Link über Tierkliniken. Ich bin ein Katzenbesitzer von 2 Ragdolls sonst nichts. Meine Tierklinik empfiehlt es genauso. Sie haben mir immer gut geholfen auch wenn Tiere fast "todkrank" waren. Und nie etwas aufgeschwätzt was man tun sollte. Nur das was nötig war um das Tier gesund zu bekommen.
    Ja und sie haben einige Tiere gesund bekommen wo andere "Kollegen" nicht mehr weiter wussten.

  • Ich bin weder eine Tierärztin noch steckt eine Lobby dahinter. Das ist ein allgemeiner Link über Tierkliniken. Ich bin ein Katzenbesitzer von 2 Ragdolls sonst nichts. Meine Tierklinik empfiehlt es genauso. Sie haben mir immer gut geholfen auch wenn Tiere fast "todkrank" waren. Und nie etwas aufgeschwätzt was man tun sollte. Nur das was nötig war um das Tier gesund zu bekommen.Ja und sie haben einige Tiere gesund bekommen wo andere "Kollegen" nicht mehr weiter wussten.

    Ich meinte Tinas Ärztin. :weissnix: Meinte nicht dich.


    Emy, du hast ja auch sicher deiner Erfahrungen gemacht! "Wir" teilen nur einfach gerade nicht zu 100 % deine Meinung. Ist doch kein Ding. Jeder hat ja auch andere Erfahrungen gemacht. Mit Lobby meine ich einfach, das ich das vermute. Ich hab da keine Belege für. Es sind reine Gedanken, gestützt auf Erfahrungen die ich gemacht habe. :zwinker:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wozu sollte jeder von Anfang an neu Grundimmunisieren?

    "Wird ein Impftermin mehr als drei Monate überzogen, sollte eine Grundimmunisierung mit Auffrischung durchgeführt werden!"
    Quelle


    Wäre ja vielleicht schon mal nicht doof, die links, die man selber setzt, auch vorher gelesen zu haben.

    Das ist der Weg

  • Ich versteh nicht wie man so etwas sagen kann ( die Tierärztin).

    Ich hatte ihr klar gemacht, dass ich meine Katzen nicht nochmal neu Grundimmunisieren lasse, das sind sie alle. Da meinte ist ok, sie müsste mich darüber aber aufgeklärt haben.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich finde du hast eine gute und richtige Entscheidung getroffen. Das wären ja nach neuem Impfstandard 4 Impfen gewesen. :schock:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3