Katzenerziehung - habt ihr es geschafft ??

    • Offizieller Beitrag


    Dem kann ich nur beipflichten :super:.


    Meine, naja packen wir mal das Mäntelchen des Schweigens drüber :geheule:.
    Ihre Kommandos "Pfui, Weg, Lass das, Du nicht, Da nicht, runter vom Ofen" kennen sie, aber mir mangelt es anscheinend an Autorität. Bei meiner Mutter funktioniert das alles - nur nicht bei mir :geheule:. Naja, ich seh das alles aber auch nicht so eng :mihihi:


    :bruell:
    Aber sie zerfetzen mit Liebe selbstgenähte Piraten-Stinke-Kissen :geheule:
    Das war nicht nett :seufz:

  • Schwieriges Thema...


    das springen auf den Couchtisch kann ich den beiden glaub ich nie abgewöhnen, vor einiger Zeit hat es noch geholfen wenn ich "Nein" gesagt habe oder evtl mal aufstehen musste damit der kleine Poppes herunterbewegt wurde, die Zeiten sind leider vorbei. Mittlerweile muss ich die beiden schon fast "heruntertragen" :trippel:


    Die Küchenarbeitsplatte ist auch immer wieder ein "Streit" Punkt bei uns... Die Küche ist hier wie bei Dani auch tabu wenn ich nicht da bin, denn nur dort stehen noch 2 Pflanzen die die beiden natürlich mit Vorliebe immer wieder probieren. :wirr:
    Allerdings ist es dort oben wahrscheinlich umso interessanter und irgendwie können die beiden es einfach nicht lassen :weissnix:


    Ich kann ihnen auch genausowenig abgewöhnen sich unten am Rand der Couch entlang zu ziehen- auch wenn dabei der Boden schön gewischt wird- :kicher: und auch das Kratzen an der Couch ist leider nicht zu verhindern :schnute:


    Kratzen an Tapeten oder Möbeln lassen beide aber zum Glück sein. :super:


    Alles in allem sollte ich mir wohl ein wenig mehr Gelassenheit angewöhnen und mich ein wenig bereitwilliger erziehen lassen :gelache:


    Ach ja... falls ihr irgendwelche Tipps habt- immer her damit. :freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()

  • Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass der Dicke zu 95% ins Katzenklo kotzt? :nachdenk:


    Direkt vorne rein.


    Hat er von Anfang an gemacht. :freu:

  • :prust: Sanny, wie haste dem das beigebracht? :gelache: Das sag ich meinen Beiden auch. :bruell:


    Ansonsten sind sie natürlich supergut erzogen. Gehorchen auf's Wort (Söcki nimmt grad den Sessel auf dem Balkon auseinander) :kicher: machen nie Blödsinn, gehen nie über Tische und Stühle. Einfach :super:






















    :bruell: Hat überhaupt jemand gut erzogene Miezen? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab da gar nichts gemacht. Das konnte er schon.


    Als er das erste mal das gemacht hat, hab ich so :oO: geguckt :gelache:


  • Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass der Dicke zu 95% ins Katzenklo kotzt? :nachdenk:


    Kasi kann das so ähnlich .. der kotzt zu 99 % auf die Fußmatte .. und wenn er dafür durchs ganze Haus noch
    laufen muss :schnute: :bruell:

  • Söcki kotzt immer auf's Parkett :schnueff: Lina manchmal auf den Teppich. Das geht ja noch. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • da hat Söcki sich die größere Auswahl ausgesucht :weissnix: :gelache:


  • da hat Söcki sich die größere Auswahl ausgesucht :weissnix: :gelache:


    Er nimmt nur das im Wohnzimmer. Das oben, das ja lackiert ist, ist wohl dem gnädigen Herrn nicht gut genug :geheule: Auf Öl kotzt es sich wohl besser. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wenn ich ehrlich bin, dann haben Männe und ich kläglich versagt.....


    Ging schon beim Einzug los. Die Katzen kommen nicht ins Schlafzimmer..... 2 Stunden haben wir es damals durchgehalten und schwubs, seit 8 Jahren liegen sie auf unserem Bett :hach: Und ich liebe es....


    Es zieht sich so aber durch die ganze Erziehung.............


    Wo wir gerade dabei sind, BUBE schreit, weil er fressen will (was sonst)

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Der und Söcki, die möchte ich nicht als Nachbarn haben. :gelache:


    2 Std. :super: :bruell: Ich hatte wenigstens 1 Woche 'ne Sprühpistole im Einsatz. Und Söcki saß auf dem Tisch und meinte "Mehr davon, ist das schöööön" :bruell:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • *unterschreib*
    Obwohl Männe sagt, ich sei ne strenge Mutti!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • also bei mir ist es ziemlich chaotisch wenn kitten da sind.
    morgens denke ich manchmal, ich bin in einer anderen wohnung :bruell:


    also die kitten schnappen sich alles, was sich bewegen lässt und spielen damit. da passe ich generell schon auf, dass nicht sooo viel möglich ist.


    ich bringe ihnen aber vom ersten tag an, dass essen klauen tabu ist und kabel beißen. das funktioniert noch immer am besten mit anpusten. ich puste immer zart und dann stärker wenn es nicht gleich funzt. meine tochter ist da konsequenter. neulich hat sie gesagt, das muss man 1x richtig machen und hat gary angepustet, der ist gleich vor schreck ganz hoch gesprungen :gelache:
    also der klaut nie wieder :wirr:


    wir sind da aber sehr konsequent...gerade bei den kitten, weil die ja später schon ein bisschen erzogen sein sollten...also vom tisch gibt es nix!
    aber ab und zu, wenn ich koche, dann fällt mal ein schnipselchen runter und daher hab ich auch immer viel gesellschaft beim kochen.


    mit tapeten hatte ich noch nie probleme...das interessiert sie scheinbar nicht.

  • Pusten findet Söcki übrigens auch toll :kicher: Ich glaub, bei dem ist irgendwas komplett schiefgegangen. :kicher:


    Ich habs dann doch aufgegeben. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina