Katzenerziehung - habt ihr es geschafft ??

  • Sind Eure Katzen erzogen ??


    Habt ihr es geschafft ihnen was an- oder abzuerziehen ? :guck:


    Früher unsere Katzen Whyski und Pepsi waren zB super erzogen. Sie sind im Wohnzimmer nicht auf die Couch ohne sie zu rufen, sie sind nicht auf den Esstisch und auch nicht auf den Küchentresen :super: .... richtige Vorzeigekatzen.


    Tja .... kaum sind Kasimir und Emma eigezogen :schnute: ... wird die Couch belagert , der Eßtisch und auch der Küchentresen :geheule:


    Soviel zu unserer Erziehung :tuete: .... wie ist es bei Euch , sind Eure Fellnasen erzogen ? Oder erziehen sie Euch ? :mihihi:

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Bis auf Lea :schock: hatten wir alles wohlerzogene Tiger.
    Das erste Jahr war immer eine stressige Zeit :schock: aber danach hatten sie das NEIN akzeptiert.


    Bei Lea ist das anders :schock: sie macht was sie will :weissnix: ich gönn es ihr auch :coolgrin:
    sie macht nix kaputt und geht nicht an Tapeten oder Möbel,zum Glück. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei Lea ist das anders :schock: sie macht was sie will :weissnix: ich gönn es ihr auch :coolgrin:


    Also hat sie es geschafft Euch zu erziehen :kicher: ... so geht es uns auch :gelache:


  • Also hat sie es geschafft Euch zu erziehen :kicher: ... so geht es uns auch :gelache:


    So kann man dat auch sehen :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Söcki und Lina (na ja, wohl eher Söcki :kicher:) haben es geschafft, dass


    1. ich mich nicht mehr darüber aufrege, wenn sie über den Küchentisch laufen.
    2. ich immer alles gleich ordentlich in den Geschirrspüler stelle, weil Söcki sonst die Teller leerleckt.
    3. ich viel ruhiger und unbequemer schlafe, denn wenn ich mein mühsam erabeites Plätzchen verlasse, ist es besetzt
    4. ich einsehen musste, dass Wasserpistolen als Erziehungsmittel völlig zwecklos sind, um Söcki zu verjagen weil er es prima findet, damit besprüht zu werden
    5. mein Essen nicht unbedingt meins ist
    6. ich froh sein darf, hier noch als Untermieter wohnen zu dürfen.
    7. meine Wohnung ab und zu mal unter Wasser steht, weil Söcki die Wassernäpfe hin und her schiebt, damit er anschließend den Boden wischen kann. (Das könnte allerdings ausbaufähig sein. Wollte schon immer 'ne Putzfrau/-mann) :kicher:


    Ansonsten finde ich, sind meine Miezen supergut erzogen. :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina



  • Super Bettina :super: du hast es voll drauf mit den Socken. :gelache:

  • meine jungs sind eigentlich ziemlich gut erzogen.
    sie wissen genau, dass sie nicht auf die küchenzeile dürfen und auch nicht auf den couchtisch.
    und solange ich da bin, wird das auch eingehalten.. :coolgrin:


    sie fressen meine pflanzen nicht an (außer blumensträuße) und hören auf ein "nein".


    meine oma fragt immer ganz gespannt, ob die beiden denn endlich was kaputt gemacht haben... :gelache:
    ich muss sie leider fast immer enttäuschen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also Pete und Cleo sind eigentlich auch recht gut erzogen.
    Gardinen, Tapeten, Türrahmen werden nicht angerührt.
    Auf den Tisch gehen sie nicht, und wenn es doch mal probiert hat, reicht ein böses "Runter!", damit sie direkt runter springen (oder Cleo erst noch ein bisschen schnattert, um auszuhandeln, ob sie nicht doch drauf bleiben darf :weissnix:).
    Aber ansonsten halten sie meist an die Regeln.
    Küche ist bei uns - ohne unser Beisein - eh Tabu, und wenn wir mit drin sind, springen sie schon mal gar nicht auf die Arbeitsplatte.
    Da gehen sie nur spazieren, wenn sie versehentlich mal drin vergssen werden :gelache:

  • Meine 2 hören auf das Wort nein und lassen das was Sie nicht sollen sofort in Ruhe. Nachdem ich keine Blumen mehr im Haus habe, sondern nur noch ab und zu Blumensträuße, sind die irgendwie nicht so interessant. Kaputt haben die beide auch nichts gemacht. Und unsere Gardinen, Tapeten und Türrahmen alle noch o.k.
    Das einzigste was wir Ihnen nicht abgewöhnen können ist auf dem Esszimmertisch rum zu liegen, vorallem wenn wir essen. Nach dem Motto dabei sein ist alles. Aber damit können wir leben.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist doch sehr appetitanregend oda :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Für wen??? :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich hab's die ersten Wochen auch wirklich konsequent versucht, die Beiden zu erziehen. "Nein", Wasserspritze usw. Söcki war und ist es immer noch, ziemlich resistent gegen alle Erziehungsversuche. Manchmal reagiert er auf ein "Nein", manchmal eben nicht. Lina ist da schon einsichtiger. Aber wen wunderts, mich nicht. :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also bei uns klappt es wunderbar mit dem Zerstäuber. Wir haben keine Pistole, sondern extra so einen Zerstäuber für die Blumen gekauft.


    Wenn man das Teil schon in die Hand nimmt wissen sie bescheid. :coolgrin:
    Da brauchste nich mal nein zu sagen.


  • Also bei uns klappt es wunderbar mit dem Zerstäuber. Wir haben keine Pistole, sondern extra so einen Zerstäuber für die Blumen gekauft.


    Wenn man das Teil schon in die Hand nimmt wissen sie bescheid. :coolgrin:
    Da brauchste nich mal nein zu sagen.


    Söcki duscht aber gerne. :coolgrin:



    vielleicht denkt er, er heißt nein!!! :gelache:


    Dat isses :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Meine Kater sind super erzogen und machen nichts, was sie nicht dürfen. :super:







    Wobei das durchaus auch daran liegen könnte, dass sie einfach alles dürfen. :nachdenk: Hmm, muss ich nochmal drüber nachdenken. :trippel:

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenmutt ()

  • Zitat

    Also Pete und Cleo sind eigentlich auch recht gut erzogen.


    Dem kann ich nur beipflichten :super:.


    Meine, naja packen wir mal das Mäntelchen des Schweigens drüber :geheule:.
    Ihre Kommandos "Pfui, Weg, Lass das, Du nicht, Da nicht, runter vom Ofen" kennen sie, aber mir mangelt es anscheinend an Autorität. Bei meiner Mutter funktioniert das alles - nur nicht bei mir :geheule:. Naja, ich seh das alles aber auch nicht so eng :mihihi:

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • So richtig was anstellen ,tun meine Zwei eigentlich nicht.
    Sie haben sich ein Regal zum Kratzen ausgesucht und das dürfen sie auch.
    Auf den Küchentisch geht Lilli nur,wenn ich nicht schnell genug mit dem Futter beikomme und seit ich aufgehört habe,
    ihnen zu verbieten auf die Arbeitsplatte zu springen,gehts mir viel besser :kicher:
    Es gibt nur einen Platz,da weiß der Sepp sofort,das er da nicht hin soll.Auf die Komode im Wozi.
    Da hängt ein gr. Spiegel drüber und es stehen 2 Vasen mit Bambus drauf.
    Einmal hat er den Spiegel mit den Pfoten aus der Verankerung geschoben und das Teil ist von der Wand gekracht. :schock:
    Wenn er da hoch springt und ich steh auf,weiß er sofort ,dass das Abgang heist.
    Ein"Nein" oder "Runter" ist leider kein Grund da weg zu gehen.
    Ansonsten haben sie mich ganz gut im Griff. :mihihi:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti