Alternativen zu Spot-on gegen Flöhe und Co.

  • Mittel auf Naturbasis halfen Fila vor Jahren nicht,hab ich schon ausprobiert.
    Sein Zeckenbiss muss schon vor ca zwei Monaten passiert sein.Kam aber wohl,
    weil ich da länger gewartet hatte mit( Frontline früher) jetzt Brodline aus der Tierklinik.
    Bei dem haarigen Fell ist das noch das wirkungsvollste.

  • Bis jetzt zeckenfrei :super: Man muss nur 1x wöchentlich 1 Tropfen Abwehrlotion in den Nacken und auf den Rutenansatz tun. Das geht sogar bei Lina :freu: und es brennt nicht :puh: Ab und zu noch mal Kokosöl, Hefe gibt's jeden Tag :super: Wobei Söcki das Pulver nicht so gerne mag wie die Tabletten, aber der Hunger treibt's rein :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Ich halte ja was von diesem tic clip. Der auf magnetbasis arbeitet. Bei Katzen nur so eine Sache. Meine tragen ihn beim gartenausflug. Und haben seit 2 jahren keine mehr. Je nach grösse des tieres müssen es auch zwei sein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Für das tic clip braucht die Katze aber ein Halsband. :schock:
    Ne, das Risiko wäre mir zu groß.


    Hier im Garten gab es dieses Jahr noch keine Zecken. Somit musste ich bisher nur Merchen einsprühen. Der kam vorher gleich mal mit 4 Mistviechern am Hals nach Hause. :grmpf:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Womit sprühst du?


    Mit Halsband lasse ich meine Beiden auch nicht raus. Einen Freundin hatte den Tic clip für ihren Hund, da hat es auch funktioniert. Lina ist leider oft ein bisschen ungeschickt und Söcki klettert wie ein Weltmeister. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich sag ja für Katzen etwas schwierig mit dem tic clip. :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Ich bleib bei Kokosöl und das riecht :lecker: so lecker :kicher:

    Finde ich auch, aber Lina wäscht sich danach komplett und sieht aus wie ein begossener Pudel. Ins Futter kann ich vergessen :schnute: Damit ist alles :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Zecken sind hier nach wie vor dank Bierhefe kein Problem.
    Aber Flöhe :schock: Donnerstag vor 4 Wochen haben alle Katzen Advantage bekommen und als Fina am Freitag beim TA war, hatte sie Flöhe :schnute: Die Tä meinte, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit den Flöhen :schnute:
    So, jetzt haben sie alle heute wieder Advantage bekommen und als nächstes gibt es dann das oder das :nachdenk:
    Irgendwelche Erfahrungberichte mit einem der Mittel? In Bezug auf Flöhe?

    Das ist der Weg

  • Ich hab das von Vetconcept. Ist ganz gut das Zeugs, vor allem nicht so giftig und man braucht nur 1-2 Tropfen in den Nacken tun. Ab und zu gibt's auch noch Kokosöl oder das Spray von pha.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Für den Katzenkörper nicht. Aber anstatt Umgebungsspray Essigwasser. 50% Essig und 50 % Wasser. Rottet lebende und Floheier ab!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das von pha ist kein Umgebungsspray, das sprüht man auf den Hund oder auf die Katze :gelache: Ähm, bei Katze wohl eher auf die Hände oder auf 'ne Bürste. :coolgrin:
    Aber danke für den Tipp mit dem Essigwasser. Bin ja immer kein Freund von diesen Chemiekeulen. Bis jetzt hatte hier zum Glück noch niemand Flöhe :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja ich weiss. Ich hätte die zitierfunktion nutzen sollen. :gelache: ich meinte den Beitrag von Frauke.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hm, also der erste link sollte eigentlich zu Sandras führen, das ist das cdVet Abwehrkonzentrat, hat Sandra frisch im Programm, und der zweite link führt zu Vet-Concept, Abwehrlotion.
    Bei mir funktionieren die links auch so, wenn ich draufklicke :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ach so. Naja, ich überlege ja noch, welches der beiden Produkte ich bestelle, da sie heute ja alle noch mal Advantage bekommen haben werde ich dass dann eh erst in ca. 4 Wochen anwenden.

    Das ist der Weg