Jucken und Zucken!

  • Kasimir macht mich ganz wuschig in letzter Zeit :trippel: ...
    Er hat es meistens am Abend, dass er anfängt sich wie blöd zu jucken. Immer am Hinterteil :nachdenk:
    Er juckt und zuckt und rennt dann los wie von einer Tarantel gestochen :schock:


    Das macht mich ganz wuschig und dann fängt es auch mich an zu jucken :nixda::schnute: :gelache:


    Ich fragte schon die TÄ als ich zum Impfen mit ihm war - das ist allerdings schon nen 3/4 Jahr her. Sie
    konnte aber nix finden im Fell etc. Ich auch nicht, hatte zuhause selber schon geschaut :weissnix: :nachdenk:


    Meine TÄ meinte, dass das mit Aufmerksamkeit zu tun hat die er auf sich ziehen will.


    Es hört dann auch mal für paar Wochen auf und nun geht es wieder los. Es ist irgendwie auch immer zur gleichen
    Zeit am Abend. Wenn man ihn ablenkt, dann vergisst er es wieder.


    Kennt ihr das auch von euren Katzen?? :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    So kenne ich das nicht :nachdenk:


    Ich kenne es nur von meinen wenn sie ihre "dollen fünf Minuten" bekommen dann zucken sie rum und laufen los :gelache: aber das sie sich jucken das nicht :nachdenk:



    Wenn er das nicht immer macht glaub ich nicht das es unbedingt was mit Aufmerksamkeit haben zusammenhängt :nachdenk:

  • Ja, ich weiss auch nicht :nachdenk:
    Es ist mal über Tage und dann wieder nicht. Macht mich ganz wuschig.
    Ganz hektisch zuckt er dann mit der Haut hinten und juckt und rennt
    los :schock:


    Sonst muss ich nochmal zum TA wenn das nicht aufhört.


    Dachte schon an eine Futtermittelallergie .. aber meine TÄ meint, dass
    sowas am Kopf anfängt.

  • Genau das macht Söcki auch. Manchmal faucht er sich sogar selbst an und rennt schreiend los :schnute:



    Dachte schon an eine Futtermittelallergie .. aber meine TÄ meint, dass
    sowas am Kopf anfängt.


    Das hatten wir ja grad mal wieder. Dieses Jucken und Beißen macht er aber zwischendurch auch. Jeden Tag, wenn ich das Futter fertig mache oder er sich über sonstewas aufregt. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • Genau das macht Söcki auch. Manchmal faucht er sich sogar selbst an und rennt schreiend los :schnute:


    ja genauso ist es :schnute:
    aber meinst du, dass es dann bei euch mit der Allergie zu tun hat? :nachdenk:


    oder vielleicht ist es wirklich stressbedingt oder auch doch Aufmerksamkeit?


  • oder vielleicht ist es wirklich stressbedingt oder auch doch Aufmerksamkeit?


    Ich glaube, dass es unabhängig von seiner Allergie ist. Wenn ich ihm Futter gebe oder anders ablenke ist es sofort vorbei. Ich hab's mit ignorieren versucht, er macht es trotzdem. Manchmal auch ohne ersichtlichen Grund. Ich will einfach sicher gehen, dass es dem armen Kerl gut geht. Und wenn's 'ne Kopfmacke ist, kann ich damit auch leben. :kicher: Er beißt oder leckt sich ja nicht blutig. Dann müsste ich mir ernsthaft was überlegen. Ich tippe ja inzwischen eher auf :gaga: und das er Aufmerksamkeit haben möchte.
    Ich wüsste nicht, wo er Stress haben sollte. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Genauso ist es bei uns auch! :oO:
    Kasi hört auch auf wenn ich dann mit ihm spiele oder so. Dachte schon, dass
    er das macht weil er raus will und ich ihn nicht lasse :nachdenk: ....


    Sehr komisch :schnute:

  • Bube hat das gar nicht, aber


    CHÄÄF, hat das so oft. Furchtbar......


    Manchmal ist er so zappelig und hektisch, dass er fast im Sprung umfällt, weil er sich schnell an der Flanke oder so lecken muss.


    Egal was er gerade macht, dass scheint ihn so zu jucken o.a. dann vergisst er alles um sich rum. Schmeisst sich dann hin und leckt sich......


    Ich hab den TA mal gefragt, da gibt es 1000 Sachen

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ja, Melli ... genau so :oO: :möp: ... Manchmal denke ich, dass Kasi vom Baum fällt weil
    er nix mehr mitbekommt sondern sich nur hektisch bewegt und juckt :schnute:


  • Ich hab den TA mal gefragt, da gibt es 1000 Sachen


    Genau das ist das Problem. Da weißte nicht, wo du anfangen sollst zu suchen. Die Homöopathin zu der ich will, soll total gut sein. Anscheinend sieht sie es den Tieren wohl mehr oder weniger schon an, was die haben. Und unter einer Stunde geht man da wohl kaum raus. Sie nimmt sich richtig Zeit für die Anamnaese. Nur leider ist sie nicht ganz billig. :jaja: Aber das gönne ich dem Kerlchen dann mal.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, das mach mal, Bettinsche .. und dann berichte mal was sie sagt. Bin gespannt :freunde: