Paulchen ist eingezogen

  • Guten Morgen zusammen :winke:


    Gestern war es nun soweit. Wir sind, nachdem ich von der Arbeit zuhause war, ins Tierheim gefahren.
    Ich gehe ja ungern in sowas, weil mir eben all diese Tierchen leid tun :schnute:
    Die Frau war ganz nett. Wir haben uns lange unterhalten, bevor sie uns zu den Kätzchen brachte.
    Da saßen sie nun die Katerchen, die gerade mal ein Jahr alt waren und von Baby auf an dort.
    Also auch im Juli 2010 geboren, wie
    unser Max. Nur sahen die alle aus, als wären sie gerade mal ein halbes Jahr alt. Max ist dagegen ein
    Riese :schäm:


    Ich rein zu ihnen und einer kam gleich auf mich zu und wollte beschmust werden. :knutsch:
    Mein Mann sagte, guck mal, der will bestimmt mit uns kommen. Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen
    Aber der Kleine wich mir nicht von der Seite. Die Tierheimfrau meinte noch, dies wäre ihr Liebling.
    Er ist lieb, verträgt sich mit anderen Katzen ganz gut. Ausserdem ist er kastriert und wurde frisch geimpft.


    Kurz und gut, wir haben ihn dann mitgenommen.
    Und er heißt jetzt Paul :jaja:
    Die Heimfahrt fand er natürlich nicht so toll.


    Zuhause angekommen, erstmal in die Küche gestellt. Max hat einmal am Korb gerochen und hat sich erstmal
    knurrend davon gemacht.... Dann haben wir Paulchen rausgelassen. Der gleich wie n irrer an den Fressnapf und
    ne riesen Menge verschlungen. Danach sass er erstmal unter der Eckbank in der Küche.
    Max saß auf dem Flur und rührte sich nicht von der Stelle. Sie knurrten und fauchten beide um die Wette.
    Ich hab Max beruhigt und ihn immerzu gestreichelt, um ihm auch zu zeigen, dass er hier trotzdem immer noch
    die Nummer 1 ist.
    Wir haben Max dann noch ein bisschen raus gelassen, damit Paul das Haus erkunden kann. Dies tat er auch
    ausgiebig. War sogar ab und zu bei uns im Wohnzimmer, ließ sich streicheln und schnurrte kräftig dabei.
    Ich glaube das wird mal n ganz großer Schmuser. Auch ist er sehr liebebedürftig.
    Heute Nacht war Max bei uns im Schlafzimmer. Paul hat in der Küche auf der Eckbank geschlafen.
    Mein Mann ist heute NAcht ins Gästezimmer geflüchtet, weil Max ständig in seine Zehen hackte
    Heute morgen kam Paul dann mit nach oben. Max immer auf dem Bett und Paul saß davor.
    Allgemeines Geknurre und Fauchen war wieder angesagt. Ich musste dann ja los.
    Ich hoffe, dass sie sich nicht prügeln oder so. Noch gehen sie sich einigermaßen aus dem Wege.
    Werd nachher mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen


    So und hier ist er nun, der kleine Paul. Bisher war nur ein Foto möglich, aber ich hoffe es reicht erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Hallo Andrea :winke:


    Mensch das hört sich doch erstmal alles toll an. Und der kleine Paul ist ja ein ganz Süßer. :herzklopfen:
    Hoffentlich bringst du noch viele schöne Fotos mit.


    Das es nicht von Anfang an Friede, Freude, Eierkuchen ist, ist doch normal. Und super das du Max zeigst, dass er jetzt nicht aussen vor ist. Das ist wohl das Schlimmste was man machen kann.


    Alles andere wird sich schon regeln mit der Zeit.
    Und ich glaub auch, dass es ganz gut ist, dass du nicht da bist... so können sie es unter sich ausmachen bzw ich als Frauchen würde wahrscheinlich immer gucken gehen, was die beiden so machen... :schäm: :weissnix: :gelache: das stört vielleicht auch das Kennenlernen. :nachdenk:


    Da habt ihr euch also einen kleinen zukünftigen Kampfschmuser geholt. Ich freu mich für euch. Und Max wird sich bestimmt auch bald nicht mehr einsam und alleine fühlen. :freunde:

  • Oh Paul ist aber hübsch gezeichnet :herzklopfen: dann drück ich Euch die Daumen :daumendrück: das es eine friedliche und schnelle Zusammenführung wird :freunde:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Paul ist wunderschön :hach:


    Du weisst ja dass es seine Zeit braucht bis sich die Beiden aneinander gewönt haben :troest:
    Je mehr Zeit sie MITEINANDER (alleine :kicher: ) verbringen, desto schneller wird es klappen :daumendrück:


    Und jetzt musst du noch ganz viele Bilder von Paul zeigen :freu:
    und natürlich auch von Max :freu:



    Werd nachher mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen


    Wer von den Beiden kann denn schon telefonieren? :nachdenk:





    :gelache:

  • Kreiiiisch! :puh: Was ist denn das für nen Schnuckelchen?! :aufgeregt: :herzklopfen:


    Paulchen hat sich seine Familie scheinbar echt ausgesucht :freu: :herzklopfen:


    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den zwei Mäusen. Das wird aber sicher eine
    schöne Katzenfreundschaft werden :daumendrück: :hach: :freunde:


    Ich freu mich auf weitere Fotos :aufgeregt:

  • Paul ... ich bin verliebt :schwaerm: ist das ein Süßer :schäm:
    Du machst das vollkommen richtig... das wird :freunde:


    Willkommen Paul in deinem neuen Zuhause :knutsch: und Herzlichen Glückwunsch Andrea zum neuen Familienmitglied :herzklopfen:

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Familienmitglied!
    Das mit der Zusammenführung wird schon werden!

  • Hallo Andrea,
    auch ich will den kleinen Paul willkommen heißen bei euch. Hoffe, dass Max sich recht bald an ihn gewöhnt. Ich find es echt gut von euch, dass ihr euch eine Tierheimkatze geholt habt. Wollen wir hoffen, dass sich die beiden vertragen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin... LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo und vielen Dank euch allen :freunde:
    Bilder werd ich natürlich noch viele machen. Aber gestern ging halt nur das eine :schäm:


    Ich denke auch, wir werden sie einfach machen lassen. Schließlich kennen sie sich ja erst
    seit gestern.
    Hab vorhin mit meinem Mann tel. Max war draussen und der Paul weicht meinem Mann nicht
    von der Seite. Will beschmust werden :knutsch: Er ist wirklich ein ganz lieber.
    Tja und Max muss ich eben zeigen, dass er die Nummer 1 ist und bleibt :schäm:
    Habe Angst, dass er sich zurückzieht....
    Ach mann, ich schon wieder... Aber solche Gedanken kommen mir nun mal :nachdenk:


    PS: Dafür, dass beide im Juli 2010 geboren sind, ist Max aber ein Brocken (7kg Kampfgewicht).
    Muss mal mit Paule auf die Waage, aber ich schätze der hat höchstens 3 kg :möp:
    Andererseits, er ist ja schließlich im TH aufgewachsen und wer weiß, ob er jedesmal genug
    abbekommen hat.

    • Offizieller Beitrag

    :aufgeregt: Was sehe ich denn da :hach: Paul ist ja ein Schnuckelchen :herzklopfen:
    Da hat sich Paul seine neue Familie ausgesucht, das ist so schön :hach:


    Andrea ihr macht das toll :freunde: das wird werden :daumendrück: freue mich mit euch und die zwei
    werden sich sicherlich gut verstehen.


    Knips bloß genug Bilder :freu: aber auch von Max :coolgrin:

  • So ein süßer Grautiger :herzklopfen:


    Herzlich Willkommen Paulchen :frühlingsgefühl:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • was für ein Schnuckelchen und diese weißen Pfötchen :herzklopfen: Herzlich Glückwunsch zu diesem süßen Schatz. Er wird sich bestimmt schnell bei euch Einleben. Wartet mal ein paar Tage ab und dann wird sich Max auch schnell daran gewöhnen. Sie werden sicher gute Freunde werden, sie sind ja beide noch so jung :freunde:

  • Willkommen Paul in Deiner neuen Heimat. :hach: Du bist ja ein ganz Süßer. :herzklopfen:


    Und mit Max das wird schon, Ihr werdet noch die besten Kumpels. Alles braucht seine Zeit. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist ja ein hübscher Kerl!!! :super:


    Die zwei werden sich schon einig, ist ja noch alles neu! So wie die Anfänge sind, klappt das ganz schnell :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :prosit: Da habt ihr euch ja ein hübsches Kerlchen ausgesucht bzw. er ja eher euch :kicher:
    Ich drück die Daumen für eine problemlose Zusammenführung und dass die beiden Schnuffels schnell dicke Freunde werden - das klappt schon :super:

    Das ist der Weg

  • Ist das ein Hübscher :verliebt: .......und dann auch noch PAULCHEN ........ so ein schöner Name. :hach:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das ist aber ein supersüßes Katerchen :herzklopfen:
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit miteinander und wir wollen viiiele Fotos sehen :aufgeregt:

  • Guten Morgen zusammen :winke:
    wollte mal kurz Bericht abgeben.
    Also Max will noch nicht wirklich was von Paulchen wissen :schock:
    Sie knurren und fauchen sich immer noch an, obwohl sie schon so bis
    auf 1m zusammen gesessen haben. Der Paul sucht immer die Nähe zu
    Max und quikt ihm die Ohren voll. Er verbringt die meiste Zeit des Tages
    draussen.
    Ich denke, dass Max noch bissel Zeit braucht, schließlich ist ja erst
    am Montag sein Bruder von ihm gegangen. Das muss er vielleicht auch erstmal
    verarbeiten. Und dann setzen wir ihm 3 Tage später einen neuen Stinker vor
    die Nase.
    Oder was denkt ihr? Ich will auch nicht, dass Max immer mehr Abstand von
    uns nimmt. Das wäre total traurig und eine Katastrophe für uns. Er ist der
    Herr und die Nr. 1 im Haus. :nachdenk:
    So und nun noch ein paar Fotos vom Paulchen. Er ist wirklich ein ganz lieber,
    folgt einem auf Schritt und Tritt und ich musste ihn heute morgen ein paar mal
    von meinem Bein pflücken :wut: :nanana:





    In der Galerie sind dann auch noch ein paar Fotos. :zwinker: