passen zwei Kater zusammen?

  • hallo ihr lieben....


    heute habe ich auch mal wieder eine frage und zwar vor allem an die dosis mit katern.


    passen zwei kater eigentlich gut zusammen?


    heute war eine familie da, die sich zwischen gwen und grisu (beide lilac-point) schwer entscheiden konnten. sie wollten wohl lieber grisu, aber sie bekommen freitag einen kleinen kater im gleichen alter, also auch 13 wochen und ich habe keine erfahrung damit, ob sich auch zwei kater gut vertragen.


    ich weiß ja, dass einige von euch auch zwei kater haben. gibt, oder gab es da probleme, oder ist es besser, wenn die geschlechter verschieden sind?
    mein gefühl sagt ja, dass es in dem alter wahrscheinlich egal ist, immerhin werden sie ja auch später zeitgleich kastriert.


    am liebsten hätten sie ja zwei kitten von mir genommen, aber nun haben sie in der anderen zucht schon zugesagt für den kleinen kater und können nur noch ein kitten nehmen. ich fände es auch traurig, wenn wegen meinen miezen nun das andere kätzchen abgesagt werden sollte ... :schnute:


    bin gespannt auf eure antworten

  • Also ich habe ja zwei Kater Olly und Dexter. Sie sind aus unterschiedlichen Zuchten und haben 9 Monate Altersunterschied. Und sie verstehen sich suuuuuper. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten gibt.


    Der Eisbär ist zwar auch ein Kater, aber er macht sein eigenes Ding. :weissnix: :gelache:

  • Ich hab ja auch zwei Kater, sie sind Geschwister und die beiden haben keine Probleme miteinander...
    Klar gibt es hier auch die Prügeleien um die Rangfolge, aber grundsätzlich mögen sie sich :hach:


    Ich glaube nicht das es da Probleme gibt... schade das sie nicht Grisu und Gwen nehmen können :möp:

  • Also der Tzunameé und der Tamino sind knapp 1 Jahr auseinander die versstehen sich prima :aufgeregt: klar gibts ab und an bissi Rauferein Männer eben :jaja: :jaja: aber die beiden verstehen sich besser als Tzunameé und Paule es damals getan haben :bibber:

  • Also mit Kasimir und Pepsi hat es seinerzeit sehr gut geklappt :freu: . Danach waren Kasimir und Linus ein super Team :hach:
    Also ob Kater mit Kater .. oder Katze mit Katze .. ich sehe da keinerlei Unterschied und sehe da keine Probleme drin :freu: :super: :freunde:

  • Meine zwei Kater verstehen sich super. :super: Klar gibt es mal Raufereien aber das gehört dazu. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Bei mir war auch zuerst Nemo und dann kam Yoda dazu...
    Und bis auf normale Rangeleien, ist das nie ausgeartet.
    Nicht einmal als das Fräulein Bijoulala dazu kam gab es Probleme...
    Alles Prima :frühlingsgefühl:


    Ich glaube eh, wenn sie von klein auf zusammen sind, das es die wenigsten Probleme gibt!

  • ach, das ist ja toll zu lesen...ich war total unsicher...
    hab bisher immer nur mit mädchen/mädchen und junge/mädchen erfahrungen gemacht.


    na, dann werde ich nachher mal dort anrufen und mal sehen, ob es doch noch grisu wird...grisu ist in zwar der nachfolger von fernadi, aber ich fand, dass die chemie da so gut gepasst hat und das unterstütze ich dann natürlich gern.


    danke für eure erfahrungsberichte, das hat mir sehr geholfen :herzklopfen:

  • ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber ich hab immer gehört, dass männleib-männlein die beste kombi sind. kater sollen ja etwas ruhiger als katzen sein, keine zickereien :zwinker:
    ich kann das nur bestätigen, es gibt nix schöneres als ne männerfreundschaft :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ja Katze/Kater und das ist eher eine Hassliebe. :möp: Sie tolerieren sich, aber es gibt halt oft "Missverständnisse", die zu Knurren und Fauchen führen.


    Unsere Freunde haben zwei Katzen, da ist nur Zickenterror. :weissnix:


    Habe, wie Bella, auch gehört, dass Kater/Kater eine ziemlich gute Kombi sein soll. Und wenn der Fall mal eintreten sollte (was hoffentlich in den nächsten 10 Jahren nicht passiert :bibber:), dass wir einen neuen Freund für Pete bräuchten, dann würden wir wohl auch einen Kater nehmen. :nachdenk:

  • ich persönlich würde mir ja keine männer mehr ins haus holen...hab in meinem ganzen leben nur schlechte erfahrungen mit männern gemacht :kopfnuss:


    bei uns herrscht weiberwirtschaft und kayah ist der hahn im korb (obwohl er auch nicht geplant war :nanana: )...aber den lieben wir :knutsch:


    naja, es gibt bestimmt eine handvoll männer auf der welt, die die ausnahme sind, aber die sind entweder vergeben, schwul, oder leben am anderen ende der welt :kicher:



    also das zwei kater sich doch so gut vertragen hätte ich nicht gedacht. hab gestern noch mal bei der familie angerufen und sie wollten eine nacht drüber schlafen, aber sie freuen sich wohl nun schon auf klein-gwen (und ich kann meinen dicken grisu weiter behalten :herzklopfen: ...der ist mein fernandi-ersatz :jaja: )