passen zwei Kater zusammen?

  • hallo ihr lieben....


    heute habe ich auch mal wieder eine frage und zwar vor allem an die dosis mit katern.


    passen zwei kater eigentlich gut zusammen?


    heute war eine familie da, die sich zwischen gwen und grisu (beide lilac-point) schwer entscheiden konnten. sie wollten wohl lieber grisu, aber sie bekommen freitag einen kleinen kater im gleichen alter, also auch 13 wochen und ich habe keine erfahrung damit, ob sich auch zwei kater gut vertragen.


    ich weiß ja, dass einige von euch auch zwei kater haben. gibt, oder gab es da probleme, oder ist es besser, wenn die geschlechter verschieden sind?
    mein gefühl sagt ja, dass es in dem alter wahrscheinlich egal ist, immerhin werden sie ja auch später zeitgleich kastriert.


    am liebsten hätten sie ja zwei kitten von mir genommen, aber nun haben sie in der anderen zucht schon zugesagt für den kleinen kater und können nur noch ein kitten nehmen. ich fände es auch traurig, wenn wegen meinen miezen nun das andere kätzchen abgesagt werden sollte ... :schnute:


    bin gespannt auf eure antworten

  • Also ich habe ja zwei Kater Olly und Dexter. Sie sind aus unterschiedlichen Zuchten und haben 9 Monate Altersunterschied. Und sie verstehen sich suuuuuper. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten gibt.


    Der Eisbär ist zwar auch ein Kater, aber er macht sein eigenes Ding. :weissnix: :gelache:

  • Ich hab ja auch zwei Kater, sie sind Geschwister und die beiden haben keine Probleme miteinander...
    Klar gibt es hier auch die Prügeleien um die Rangfolge, aber grundsätzlich mögen sie sich :hach:


    Ich glaube nicht das es da Probleme gibt... schade das sie nicht Grisu und Gwen nehmen können :möp: