Yoda hat ne Allergie

  • Yoda macht mit dieser Allergie schon seit Februar 2008 rum.
    Mal mehr und mal weniger schlimm.


    Bisher nahm man an, das es sich um eine Futtermittelallergie handelt.
    Allerdings verschwand das ganze nicht trotz Ausschlußdiät mit Pferdefleisch etc.


    Ich hab mich dann mal etwas durch gelesen und mir ist aufgefallen, dass Yoda
    seit August 2007 Herzmedikamente bekommt und seit Februar 2008 mit der
    Allergie zu kämpfen hat.


    Der Herzultraschall am Samstag wird daher auch für die Allergie interessant werden,
    denn danach werden auf jeden Fall mal die Medikamente umgestellt und ich hoffe
    das wir damit das Problem lösen.
    Falls nicht, müssen wir weiter suchen!



    Hier mal ein paar Fotos wie schlimm das teilweise aussehen kann,
    wenn Yoda sich kratzt bis aufs Fleisch...


    Anfangsstadium
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-nqxN89EU6V8/Ti8iz2TKk3I/AAAAAAAAIxM/Y4VEo6391wo/s512/100_0711.JPG]


    Fortschreitend
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-WqfAbC0_bm8/Ti8jMr0VAUI/AAAAAAAAIxY/9FG6CpGKYKI/100_1297.jpg]


    Akuter Zustand
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-cCW5I7rd_CI/Ti8j4YbrMNI/AAAAAAAAIxk/BJJ8cPPkwvk/Bild%252520137.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-lTdUes5GM6Q/Ti8kNE-DYhI/AAAAAAAAIxw/in35YkmAHIw/Bild%252520054.jpg]

  • :schnute: Das schaut ja nicht toll aus, wenn er gerade einen akuten Zustand hat.


    :nachdenk: Wenn es von der Herztabletten kommt, müsste er den Ausschlag dann nicht dauerhaft haben? Die Tabletten bekommt er doch täglich?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das sieht ja schrecklich aus. Der arme Kerl. Kann man das nicht direkt testen, ob es am Medikament liegt. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Oh je,der arme Schatz :schnute: ....der Sepp kratzt sich ja auch manchmal blutig am Hals aber das sieht ne ganze Spur schlimmer aus.


    Ich drück euch die Daumen für Samstag :daumendrück: .... vielleicht sind es ja wirklich die Tabletten :nachdenk: ... ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • :nachdenk: Wenn es von der Herztabletten kommt, müsste er den Ausschlag dann nicht dauerhaft haben? Die Tabletten bekommt er doch täglich?


    Frag ich mich auch ... eigentlich müßte er dann doch ständig Juckreiz haben :nachdenk:
    Sieht wirklich schlimm aus :möp: ... wie oft bekommt er denn einen Schub... regelmäßig? Also in welchen Abständen?

  • Sobald das Cortison ausgeschlichen wird kommt es ja auch wieder...
    So schlimm war es dieses Jahr allerdings das erste Mal!


    Mein TA meint es wären eher Umwelteinflüsse, dann hätten wir ein Problem weil es echt alles sein könnte.
    Auch das testen is so ne Sache...es sind möglicher Weise mehrere Komponenten, und dann?


    Ich hab selbst mal nen Allergietest gemacht und es kam raus das ich ne hochgradige Allergie gegen Katzen und
    Kaninchen habe... :schnupfen:
    Daher weiß ich was ich davon zu halten habe.


    Nach Rücksprache mit 2 verschiedenen Ärzten, haben beide gemeint, das ein Bluttest nicht wirklich
    Aussagekräftig ist, eben wg. der Komponeten etc.


    Die jetztigen Tabletten kann man auch umstellen auf andere, aber ich möchte kein Riskio eingehen, daher
    erst der Schall, denn wenn er sowieso andere Medis bekommt, dann können wir seinem Körper diese
    Umstellung ersparen...

  • Ohh nein, das schaut ja fieslich aus :schnueff: Der arme Schnuckel :möp:
    Es muss doch rauszufinden sein worauf er so reagiert :möp:


    Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet :daumendrück:

  • Glaubt mir, ich bin sehr gespannt...


    Solange er jetzt das Cortison bekommt, ist alles im grünen Bereich...
    Da er aber echt schon genug Tabletten bekommt, möcht ich ihn nicht zusätzlich mit Tabletten
    "vollstopfen" solange es evtl. eine Alternative gibt.


    In der Homöopathie gibt es Absinthium, das versuch ich jetzt zusätlich, aber bis das anschlägt (wenn überhaupt)
    können Monate vergehen...aber es ist ein Versuch Wert!


    Die Bilder sehen übrigens auch nur so fies aus, weil ich eben da noch die Ausschlußdiät gemacht habe und
    sobald Cortison gegeben wird, ist diese für den Müll...
    Sonst hätte ich nicht so lange gewartet das es so schlimm aussieht.


  • Solange er jetzt das Cortison bekommt, ist alles im grünen Bereich...


    Cortison ist auf Dauer auch nicht das Wahre. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oje :schock: sieht das schlimm aus. Der arme Schisser......... Hoffentlich findet ihr den Übertäter :oO:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Da er momentan Cortison bekommt, siehts prima aus, keine Blessuren etc.
    Er bekommt eine recht geringe Menge (alle 2 Tage 2,5mg), von daher ist das jetzt nicht so
    tragisch...
    Klar bin ich darauf aus, das er es gar nicht mehr braucht, daher ja auch der Versuch mit dem
    Absinthium, aber das dauert bis das Wirkung zeigt...

  • Wir sind jetzt in der 4. Woche ohne Cortison und es ist noch keine Allergie wieder
    aufgetreten...
    Ich weiß jetzt natürlich noch nicht ob es tatsächlich daran liegt das ich die Herzmedikamente getauscht habe
    oder an dem Homöopatischen Zeug was er nun zusätzlich bekommt...


    Hab heut eh nen Termin mit Bijou zum impfen und werd mal kurz mit meinem TA drüber schnacken...


    Fakt ist inzwischen nur, das es nicht am Futter lag, denn er klaut hin und wieder was und hat
    trotzdem keine Allergieerscheinungen und die Ausschlußdiät war ja auch erfolglos, da er sich totzdem
    immer wieder böse gekratzt hat...

  • Das hört sich doch erst einmal gut an, Tanja :freu: Ich drücke die Daumen, dass er weiterhin
    ohne Allergie bleibt :daumendrück: :freunde:

  • Hatte gestern noch mal das Thema mit meiner THP und sie meinte das es
    um die 6 Wochen dauert bis das Cortison aus dem Körper raus ist...
    somit heißt es noch etwas abwarten, bis ich mich traue zu jubeln :oO:


    Aber ich bin schon mal erleichtert, das die Allergie nicht sofort beim ausschleichen wieder
    aufgetreten ist...so wars ja beim letzten Mal, als die Medis noch nicht umgestellt waren...


  • Aber ich bin schon mal erleichtert, das die Allergie nicht sofort beim ausschleichen wieder
    aufgetreten ist...so wars ja beim letzten Mal, als die Medis noch nicht umgestellt waren...


    Eben, das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Und sollte die Allergie doch wieder auftreten, käme man vielleicht mit einer bedeutend geringeren Menge Cortison aus, das wäre ja auch schon viel wert.
    Aber ich drück natürlich die Daumen, dass es ganz ohne geht :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Als "Ersatz" für das Cortison haben wir ja washomöopathisches...


    hoffe aber wir brauchen nüscht und gar nüscht mehr ;o)