Kot- und Pipiklumpen und wohin damit ?

  • Hier gibt's ja auch Flughunde Dann darf ich auch Hundebeutel mopsen. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir haben das Problem nicht. Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb haben wir Streu die man in die Topilette tun kann. Das Zeug löst sich da drin auf. Funktioniert super. Ziehen fertig! Ist nur zu empfehlen.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Ich kram den Thread mal wieder raus:



    Ich bin am überlegen, ob ich auf pflanzliche Katzenstreu wechsel. :nachdenk: Also z.b. Cböp oder so.


    Das Streu hatte ich vor Jahren schon mal und war eigentlich zufrieden, bis darauf, dass es so fliegt, weils halt leichter ist.
    Ich überlege weil wir jetzt einen Kompost haben bzw man das Streu ja auch angeblich im Klo versenken kann.


    Macht das jemand von euch. :nachdenk:

  • Ins Klo würde ich den "Katzenmüll" nie kippen,
    auch wenn man das geeignete Streu dafür hat.
    Sie haben ja auch öfter mal Würmer und Parasiten,
    da möchte ich nicht das gleiche Klo "nutzen" ...


    Auf den Kompost geht natürlich. Aber wo willst du das
    so sammeln?? :nachdenk:

  • Ja mir kommt es auch komisch vor das Zeugs ins Klo zu machen. :nachdenk: :kicher: Hab auch bisschen Angst, dass ich nachher ne verstopfte Toilette habe. :bibber:


    Ich hab jetzt einen kleinen blickdichten Eimer mit Deckel und Henkel für die Kompostabfälle... so einen würde ich mir dann nochmal fürs Klo besorgen und dann immer direkt wegbringen.


    Aber ehrlich gesagt bin ich noch total unschlüssig ob ich es auch wirklich so machen werde. :weissnix: :coolgrin:

  • Ja, du kannst es ja mit dem Eimer austesten.
    Nur für den Winter fänd ich es doof :nachdenk:

  • Ich habe auch 'nen Kompost, ich würde das Streu da aber nie drauf entsorgen. :kotzen: Der Kompost kommt bei mir auf die Gemüse- und Kräuterbeete. Find ich persönlich nicht so lecker :kicher: Theoretisch darf es in den Biomüll, aber unser Abfallunternehmen hat das extra auf der Internet-Seite stehn, dass man es nicht in den grünen Säcken entsorgen darf :schnute:


    In's Klo kippe ich es aber auch nicht, das ist mir zu riskant. Hab grad R :kotzen:ohre oben alle auswechseln müssen und 'ne Verstopfung brauch ich nicht. :wirr: Manu macht das aber, glaube ich. :nachdenk: Es zerfällt ja ganz schnell wenn es nass wird.


    Ich finde das Streu trotzdem prima, es ist viel leichter als das Betonit-Streu und selbst wenn's in den normalen Müll wandert, es baut sich bestimmt schneller ab als der "Beton". :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich? :oO: Im Leben nicht... hab noch nie Streu ins Klo geschüttet :gelache: ... unsere Rohre sind eh bei jedem Scheiss dicht :bruell: da brauch ich nicht noch Streu reinschütten.. das geht echt gar nicht :schnute:
    Unsere Klumpen wandern in die Restmülltonne :coolgrin:

  • Ich kaufe immer kleine Müllbeutel, die für die Kosmetikeimerchen. Dort kommt die Hinterlassenschaft rein und ich brings sofort in die Restmülltonne.
    "Cats Best Öko"kann man ja auch über die Toi entsorgen, aber ich trau dem nicht so richtig, denn auf verstopfte Rohre kann ich gut verzichten.


    Katzenstreu aus Betonit darf auf keinen Fall über die Toi entsorgt werden. Wenn es da zu Verstopfungen kommt und es sich z.B. in einem Miethaus nachweisen lässt, zahlt der Verursacher die Zeche.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wir benutzen ja schon lange das CBÖP, aber ich würde es nicht über Toilette oder Kompost entsorgen. Beim Klo hätte ich doch Sorge, dass es zu Verstopfungen führt und auf dem Kompost, hm, dann hätten wir vermutlich alle Freigänger und Streuner der Gegend in unserem Garten, das muss auch nicht sein.
    Ich bleib bei den "Gassi-Beuteln" und direkter Entsorgung in der Mülltonne.

    Das ist der Weg