Ein "Katzenplatz" bei uns ...

  • Wonnie, klasse, dass ihr (also du und dein Bester und Melli und ihrer) die alte Dame bei dieser tollen Katzenhilfe unterstützt!
    Ich finde, der Platz sieht gut aus und wenn dein Männe sogar noch ein paar mehr Hütten baut und die alle warm ausgepolstert werden, dann brauchen die Katzen auch den nächsten Winter nicht zu fürchten.
    Was eine Hütte mit Schloss anbelangt - ich fürchte, da hat dein Mann nicht Unrecht. Menschen sind nun mal nicht alle gut und bevor da Futter z.B. geklaut wird (oder schlimmeres) wäre doch vielleicht ne Hütte/große Box o.ä. mit Riegel und Vorhängeschloss ne Möglichkeit :nachdenk:
    Toll finde ich auch, dass die Katzen, so wie du es berichtest, alle kastriert sind. Aber es werden doch sicher auch immer mal wieder neue Streunerkatzen dahin kommen, wegen des Futterangebots - fängt die alte Dame die dann ein und lässt sie kastrieren? Der Einsatz dieser Frau ist wirklich bewundernswert wobei es ihr sicher auch viel gibt, diese (selbstgewählte) Aufgabe zu haben und die Katzen danken es ihr sicher auch auf ihre Art :lovecat:

    Das ist der Weg

  • Ich find das auch :super:


    Wenn man dort immer mal ne Palette NaFu vom einkaufen mitbringt und hinstellt, dann kann man wirklich Welten dort bewegen..........


    :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich find das klasse, dass ihr der alten Dame mit den Miezen helft. :super:
    Solche Privattierschützer machen keine große Werbung, sammeln keine offiziellen Spenden.. helfen mit allem was sie haben
    und verzichten lieber selbst.
    Stehen denn ausser der alten Dame noch andere Personen hinter diesen Futterplätzen? Manchmal ist es nämlich grausam, wenn
    dann jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.. und der Futterplatz nicht mehr versorgt wird.
    Jedenfalls wisst ihr so genau, wo eure Hilfe hingeht.. und dass sie auch ankommt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Dort wo wir Bube her haben, das war auch ne kranke alte Frau -leider an Krebs gestorben- die sich für frei lebende Katzen aufgeopfert hat. Die sind auch bei Nacht und Nebel auf Bauernhöfe usw. haben die Katzen zum TA gebracht und später wieder zurück usw. Die hat gar keine Spenden gehabt, die hat alles privat gemeistert.


    Ich bewunde solche Menschen..............

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :super: Find ich Spitze von euch, Wonnie und Melli. :freunde:


    :nachdenk: Was das mit dem Futter hinstellen im Winter angeht und generell, wenn dein Männe eh vor hat Kisten zu machen könnte er da nicht eine bauen die gut isoliert ist und die man zusperren kann? So das ihr und die alte Dame einen Schlüssel für die Kiste habt. :zwinker:
    Oder ein Schloß mit Code.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wenn wir das regelmässig machen, wir die Dame uns ja evtl. auch Ihren Wohnort nennen und wenn der in der Nähe ist, kann man das Futter auch da hin bringen...........


    Ich finde Futterspenden ja schon immer ne tolle Sache...... Wir machen das schon so lange und hier auf dem Dorf, gerade bei so einem privaten Projekt kann man wirklich was weg schaffen mit ein paar Paletten Futter, selbst nur 1 Palette ist ja schon toll

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Wenn wir das regelmässig machen, wir die Dame uns ja evtl. auch Ihren Wohnort nennen und wenn der in der Nähe ist, kann man das Futter auch da hin bringen...........


    Ja, das ist auch eine Idee :freunde:


  • Manchmal ist es nämlich grausam, wenn dann jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.. und der Futterplatz nicht mehr versorgt wird.


    daran hab ich auch schon gedacht ... was ist wenn die Frau auf einmal nicht mehr kann und kommt ... :möp: :schnueff: ..
    aber ich denke schon, dass da noch welche hinterstehen .... ich werde sie mal fragen ...


    auf VOX wurde der Katzenpatz "vorgestellt" und es wurde darüber berichtet und dort gedreht ... ich weiss nur nicht ob das schon
    lief oder erst kommt ... :nachdenk: sie fragte mich jedenfalls ob ich das gesehen hätte :nachdenk:

  • Melli hatte das hier gefunden .... wegen den Dreharbeiten von VOX die diese Frau erwähnte:


    09.07.2011: Strassentiger Nord im Fernsehen bei Vox: Der Fernsehsender Vox hat in der ersten Juli-Woche eine Reportage gedreht, in der Martin Rütter (u.a. bekannt aus dem Fernsehen durch Sendungen wie VOX-Doku-Reihe Der Hundeprofi) und Frank Weber (Der "hundkatzemaus" - Tierexperte bei VOX) über verschiedene Tierschutzthemen, wie z.B. das Elend frei lebender Katzen und die Arbeit des Norderstedter Vereins Strassentiger Nord e.V. berichten.
    Es wurde an verschiedenen Stellen gedreht, an denen Strassentiger Nord e.V. sich um frei lebende Katzen, ihre Kastration und tierärztliche Versorgung kümmert. Die Arbeit der Tierschützer wird begleitet und Möglichkeiten zur Reduzierung des Katzenelends werden in der Reportage dargestellt. Es ist geplant, dass die Sendung auf Vox gegen Ende des Jahres ausgestrahlt wird. Nähere Details folgen rechtzeitig.


    Quelle


    Könnte sein, dass die Frau das Hand in Hand mit diesem Verein macht ... Ich bin mir aber nicht sicher .. aber könnte durchaus sein ..
    würde gut hinkommen :nachdenk:

  • Frank Weber ist ja auch der Leiter vom Franziskus-Tierheim hier in HH, ich find den ziemlich gut und der hat sich meiner Meinung nach wirklich dem Wohl der Tiere verschrieben.

    Das ist der Weg

  • ach echt??? das ist er besagte katzenplatz?


    ja, ich hab das auf vox gesehen, jedenfalls kam da mal was. ich versuche das ja auch immer zu gucken und wenn ich es verpasst hab, dann wird es ja sonntag morgens wiederholt :coolgrin:

  • Ich finde das so toll von der Frau und von Euch!!! :super:


    Wenn Ihr aber noch Hilfe braucht, meldet Euch!

    LG Birgit und die Fellnasen



  • ja, ich hab das auf vox gesehen, jedenfalls kam da mal was.


    echt? die Frau fragte mich ja direkt ob ich die Sendung über "ihren" Platz auf Vox gesehen hätte und hab
    hab versucht das zu googlen aber ich konnte nix weiter finden.



    Wenn Ihr aber noch Hilfe braucht, meldet Euch!


    wenn irgendwas an mich herangetragen wird, gebe ich es gerne weiter. danke :freunde: :knutsch:

  • Mir kam die Stelle auch gerade bekannt vor, dachte mir das die mal im Fernsehen kam...


    Is ne tolle Sache!
    Selbst wenn man immer mal wieder nur ne "Kleinigkeit" tut, so hilft man doch
    immer wieder...
    Es is schön zu sehen das es immer wieder Menschen gibt die sich so sehr den Tieren
    widmen :super:

  • @Wonnie
    das googeln von videos, die mal bei vox liefen ist wirklich schwer. ich wollte auch mal das mit den illegalen hundezuchten suchen und noch einige andere dinge, wofür vox sich mal eingesetzt hat, aber man findet nichts, oder kaum was...finde ich echt schade. vielleicht sollte man das mal anregung an die redaktion mailen, gerade weil es hier um aufklärung im tierschutz geht.


    damals hab ich auch eine mail geschickt, als die überdie "katzenzucht" auf bauerhöfen was brachten. ob es was gebracht hat weiß ich nicht, aber auf einmal war das thema kastration dort an der tagesordnung. vielleicht haben sich zu viele zuschauer beschwert.


    naja, aber die haben damals bei dem bericht glaub ich bei der reparatur von katzenhäusern geholfen, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

  • Gestern hat Männe wieder 4 Paletten Futter hingebracht :freu: und gaaaanz viel TroFu von Anja :hach: :knutsch: :freunde:

  • :super:


    Ich fahren nächte Woche auch wieder hin :hach:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Frau Kurt heisst die Frau von dem Platz .. sie hatte uns auf den AB in der Firma gesprochen und
    sich soooo herzlich für das Futter bedankt :freu: :hach:


    Männe hatte ihr ne Karte gegeben, falls sie mal Hilfe benötigt.