Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Meine zwei mögen sehr gerne das Porta 21 Thunfisch mit Rind in Gelee und das Cosma Thai Hühnchen aber ich
    kann doch nicht nur zwei Sorten füttern :wirr:


    Warum nicht? Sind es keine Alleinfuttermittel? :nachdenk: Wenn es welche sind, kannste das ruhig machen.. Katzen brauchen nicht wirklich Abwechslung ... in der Natur gäbs ja auch nur Mäuschen oder Vögelchen :weissnix: ... oder mal 'ne Fliege oder so :gelache: also so als Leckerchen :gelache:

  • :gelache:


    Ja, ist so .. ich könnte alle Dosen nehmen die da stehen :aufgeregt: :hach: :gelache:


    MegaZoo bei uns hat nicht alles und ich muss wieder noch zu Freßnapf für den Rest düsen damit
    Emmi ihr Futter hat :grmpf: Ist echt nervig :möp: ...


    Aber was sie jetzt frisst ist soweit ja ok. Fisch, wie gesagt, nur noch zweimal die Woche. Das aber
    schon lange.

  • :gelache: Ja, sehr schön. :freunde: Vielleicht auch ein empfindliches Thema bei mir... :schäm:


    Ja, ein Wunder! Vor allem wenn das dann noch die Allergien und Empfindlichkeiten der Katzen mit einschließt. :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Warum nicht? Sind es keine Alleinfuttermittel? :nachdenk: Wenn es welche sind, kannste das ruhig machen.. Katzen brauchen nicht wirklich Abwechslung ... in der Natur gäbs ja auch nur Mäuschen oder Vögelchen :weissnix: ... oder mal 'ne Fliege oder so :gelache: also so als Leckerchen :gelache:


    Ganau!


    Man sagt ja eh, dass die vielen Sorten eher für den Menschen gemacht sind. Die Katzen brauchen die Unterschiede nicht.


    Und wenn es ein Alleinfutter ist kannste es zB übers TroFu ausgleichen und ergänzen. Dann kannst du es schon füttern.


  • Beide Sorten sind Ergänzungsfutter :gelache:


    Ja, aber wenn du noch normales TroFu anbietest, kannst du Ergänzungsfutter füttern. Dann
    nehem sie den Rest übers TroFu auf. Das ist ok.

  • :daumendrück:


    Wir sind mit Juli jetzt auch schon bei 10% Magenfutter und 90% Grau oder Granata oder Carny oder RealNature und kein Durchfall.


    Du schaffst die kleine Emmi schon zu überzeugen :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Die Socken fressen auf einmal kaum TroFu :nachdenk: sehr komisch :denk: ... Von heut früh ist
    noch alles im Napf .. war keiner dran, glaube ich :oO: .... Aber mir isset recht :super: :freu:

  • Wir haben es uns abgewöhnt, den Kampf mit dem Futter..es gewinnen doch immer die Fellnasen!
    Jegliche Manipulation unsererseits wurde mit Nichtbeachten, Hungerstreik oder Pieselattacken beantwortet :geheule:
    Unser 10er Rudel hat so unterschiedliche Bedürfnisse (ähem: Ansprüche) dass wir kurzerhand drei Futterzonen im Katzenzimmer eingerichtet haben:
    Eine ist ausschließlich nur für Trockenfutter unterschiedlicher Sorten gedacht, die beiden anderen befüllen wir mit Nassfutter, je nach Bedarf.
    z.B. mögen unsere drei Kleinen nur Nassfutter mit kleinen Brocken in Soße, Tammi nur die dicken Brocken in Gelee und unser Diablo mag nur püriertes Nassfutter :kicher:
    Das TroFu lassen wir den ganzen Tag stehen, das NaFu geben wir morgens und abends frisch...Reste entsorgen Rocco und Kimba als Snack :lecker:
    Nur die Kitten bekommen noch eine Extraportion und wir achten darauf, dass Jerry ( taub) ungestört und ohne Stress futtern kann.
    Falls ein Findelkind oder Pflegling mit speziellen Ansprüchen kommt, separieren wir komplett.
    Doch die Geschmäcker ändern sich laufend, wie bei allen Lebewesen eben, und für uns ist es eine Herausforderung, jeden gerecht zu werden, Zwei- wie Vierbeiner.
    Allerdings schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass unsere Viechers u.a. von der Werbung oder Katzenflüsterer beeinflußt werden........
    denn WARUM hat sich der Inhalt vom Kühlschrank verändert, seitdem Minimaus bei uns herrscht????[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif]


  • Seitdem Lina kein Nafu mehr fressen muss mag sie es wieder :wirr: Ich werd irre mit der Maus :gelache:


    :troest: Ja da machst du ganz schön was mit, mit deiner Madame. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • War gestern einkaufen...Sheba war im Angebot..hab mir die Bestandteile durchgelesen, kein Zucker gefunden. Paar Beutelchen mitgenommen...


    Meine Beiden fressen das Zeuch wie die Verrückten. Da muss doch irgendwas "Böses" drin sein :oO:

  • naja was böses sicher nicht, aber generell kann man sagen, das diese marken die im normalen futtermarkt vertreten sind, nicht so toll sind. das heißt, wenig fleisch, viel getreide. und katzen sind ja nunmal fleischfresser.


    poste doch mal die genaue zusammensetzung... oder vielleicht findest du einen link, wo das futter drauf zu sehen ist.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ja dann ist es leider nicht viel anders, wie whiskas usw. :schäm:


    sie werden jetzt nicht von sterben, aber besonders hochwertig ist es nicht :coolgrin:


    wogegen das hier (sheba feine filets) recht gut ist, also ergänzungsfutter, meist mit 50 % fleisch/bzw. fisch... aber auch nicht alle sorten!!


    es gibt zu dem preis auf jeden fall besseres.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui