Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Futter mit Sauce oder Gelee mit der Gabel durchmantschen.. dann gibts keine Sauce oder Gelee was man runter kriegt.
    Etwas warmes Wasser macht sich in den meisten Nassfuttern gut und wird auch genommen.. ich krieg meine Bande so auch an die ungeliebten festen Nafus.


    Ganz miese Masche auch: Trockenfutter mahlen.. und etwas drüberstreuen. Geht hier auch mit zerkrümeltem Thrive oder Cosma Snackies. :coolgrin:


    Wichtig trotz allem Eifer: Katzen niemals länger hungern lassen. Das bekommt ihrem Stoffwechsel so gar nicht.


    Prima natürlich auch hin und wieder Rohfleisch zum Kauen. Manchmal nehmen sie das erst dann, wenn beim Kochen aus Versehen mal en Stückchen auf den Boden fällt. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ja cool :aufgeregt: :super:


    bei mir fressen sie auch vieles was vorher mit TroFu nicht ging :freu:
    echt irre was es ausmacht wenn man zusätzlich noch TroFu gibt ... sie
    fressen sich damit schon voll und dann ist alles andere bäh :schnute:


  • echt irre was es ausmacht wenn man zusätzlich noch TroFu gibt ... sie
    fressen sich damit schon voll und dann ist alles andere bäh :schnute:

    Das haben wir dir ja schon vor einem Jahr erzählt, aber du wolltest ja nicht :kopfnuss: :gelache:


    Ich bin mal wieder mutig und probiere neue Sorten aus. :super: Werde berichten. Hatte letztes Mal bei Vet-Concept auch was Anderes bestellt, aber ich hab mir nicht gemerkt, ob sie alles gut gefressen hat :tuete: :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    Wir sind auf dem besten Weg komplett auf Nassfutter umzustellen!
    Bis jetzt klappt´s sehr gut und meine 3 Mädels fressen es gerne.
    Ich hab jetzt die Bozita-Tetrapacks probiert und die werden, zwar mit kleineren Geschmacks-Vorurteilen aber immerhin, angenommen. :coolgrin:
    Wichtig ist den Mädels nur, dass es mit Soße ist. Gelee mögen sie nicht. (da kann man nicht so schön schlabbern :kicher: )


    Ich hoffe, ich halte auch die Phasen der Fastverweigerung durch. :daumendrück:

  • Bernd, das ist ja klasse :freu: Und klar hälst du Verweigerungsphasen durch, du weisst ja nun ganz sicher, dass sie das Futter grundsätzlich mögen.

    Das ist der Weg

  • Und wenn ich ihnen TroFu als Leckerli gebe, dann ist das auch noch ein Gutes. :kicher:
    Hab nämlich noch ca. 5kg Happy Cat rumstehen. :weissnix:
    Da kann ich dann lange Leckerlis verteilen. :gelache:

  • Und ich kämpfe immer noch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. :schnueff: Selbst Trofu ist grad nicht so der Renner, es sei denn, man kann es direkt aus der Büchse futtern. :gaga: Vor ein paar Tagen hab ich mit meinem Frühstücksbrot auf dem Boden gehockt und in der anderen Hand Lina's Teller :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Vor ein paar Tagen hab ich mit meinem Frühstücksbrot auf dem Boden gehockt und in der anderen Hand Lina's Teller :jaja:


    sie will halt Gesellschaft haben :weissnix: :kicher:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch den täglichen Kampf :nixda: Fritz frisst nur zwei Sorten Nassfutter und wenn ich die nicht habe dann rührt er nur Trofu an ..ich könnte :kotzen: :schnute: Sogar mein Mann sagt schon das es so nicht geht. Wenn ich Misses getrennt füttern könnte aber das geht nicht :jaja: weil sie erstens meint ich will ihr was, zweitens schlingt und alles wieder auskotzt und drittens Fritz mir die Tür einkratzt :wirr: Ja, sie haben mich unter "Kontrolle" :gelache:

  • Ohh Mauselie, das ist auch blöd :schnute: ... die Socken machen uns noch fix und foxie :kugel: :gelache:

  • Ja, sie lassen uns manchmal verzweifeln...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • .....wenn sie noch so jung sind, geht das eigentlich problemlos :daumendrück:

    Sorry, aber da musste ich echt herzhaft lachen :gelache: Noch nie 'ne Mäkelmieze gehabt was? :wirr:


    Wir kämpfen immer noch, Madame verhungert grad mal wieder vor vollen Nafu- und auch Trofu-Näpfen und würde sich am liebsten nur von Leckerchen ernähren. Fragt sich nur welche, denn auch da ist sie sich mit sich selbst noch nicht ganz einig. :gaga::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina