Lexis Auge eitrig

  • Vor kurzem war ich schon mal mit Lexi beim TA da sie einen kleinen Knubbel dort wo der Tränenkanal ist hat.
    Der TA meinte der Kanal sei verstopft und gab mir Tropfen mit .
    Wenn sich nach einer Woche keine Besserung ergeben würd ,sollte sie operiert werden.
    Na ja , ich hab mich dann mal im I-Net was darüber informiert und es ist überall geschrieben worden ,das die OP nichts
    bringen würd und der Kanal nach einiger Zeit wieder zu gehen würd.
    Also wollte ich lieber keine OP bei Lexi machen lassen .
    Doch gestern hatte sie an dem Auge aufeinmal eitrigen Schmier und nun fahr ich doch lieber heute nochmal mit ihr zum Ta
    Ich hab ihr vorsichtshalber mal Beberil Augentropfen reingemacht und heute war auch kein Eiter zu sehen.
    Nun bin ich mal gespannt ob das von dem verstopften Tränenkanal kommen kann.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Ohje, die arme Maus :möp:


    Ich habe damit keinerlei Erfahrung .. GsD .. und kann da also nix raten.


    Hier sind aber fest die Daumen gedrückt für die Maus. Und halte
    uns bitte auf dem Laufen was die TÄ sagen und wie es weitergeht :möp: :daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Balou hat auch sehr oft tränige Augen oder aber Eiter am Auge weil der Nasen/Tränenkanal nicht durchlässig ist, das sollte auch mal "durchgestochen" werden.
    Das die OP nicht so erfolgreich ist habe ich auch schon gehört bzw. gelesen.


    Ich gebe ihm Euphrasia Globulis die er gut verträgt ...wenn es sehr akut ist bekommt er auch Tropfen.


    Würde mit Lexi auch vorsichtshalber zum Ta um ihn drauf schauen zu lassen...ist denn jetzt ein Knubbel da?


    :nachdenk: Oder aber du wartest jetzt noch einen Tag ...mir scheint ja das die Tropfen angeschlagen haben? :nachdenk:


    Mmmmh...

  • Vielen Dank Wonnie , werd sie mal drücken von dir !


    Hmm ... ja Minnchen , ich hab auch schonmal gedacht ob ich noch einen Tag warten soll , doch ich werd einfach nochmal hinfahren denn der Knubbel ist immer noch da . Er war auch jetzt die ganze Zeit da.
    Ich habe heute morgen dort angerufen und gesagt das ich zum TA direkt möchte und nicht bei einen von seinen Assistenzärzten wie das 1. Mal . Ich werd mal hören ob er vielleicht noch eine andere Möglichkeit hat.
    Die Euphrasia Globulis hab ich ihr auch gegeben und auch die Salbe davon. Aber die Salbe hab ich schnell wieder weg gelassen , da ich gemerkt hab , das sie die nicht gut vertragen kann.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • So bin dann wieder zurück vom TA .
    Also Lexi hat den Tränenkanal nicht zu , die Flüssigkeit die ihr in die Augen getropft wurde kam an den Nasenlöchern wieder raus.
    Sie hat ein Kerstenkorn am Auge , das aber mein TA nicht operieren kann , da er die Stelle zu gefährlich findet .
    Nun hat er mir eine Adresse vom einem TA mit gegeben der sich nur auf Augen speziallisiert hat , ich soll sie da mal vorstellen.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Heike, ich drücke dann mal fest die Daumen, dass der andere TA euch helfen kann :daumendrück: Armes Mäuschen :möp:
    Und von alleine geht das nicht weg?

  • Scheinbar nicht !
    Aber mein TA war auch so ehrlich und sagte , das er sich damit auch nicht so gut aus kenne.
    Vielleicht kann der Tierarzt für Augenheilkunde mir ja doch ne Salbe oder so geben bevor man operiert.
    Ich werd mal hinfahren und dann sag ich hier bescheid was gemacht wird.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Die arme Maus, Gerstenkorn kenn ich aus eigener Erfahrung, das kann extrem unangenehm und schmerzhaft sein.
    Das ist ein bakterielle Entzündung, die eigentlich gut mit Salbe und/oder Augentropfen zu behandeln ist, zumindest beim Menschen.
    Ich drück die Daumen, dass die Therapie bei Katzen genauso einfach ist und es Lexi ganz schnell wieder gut geht :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Vielen Dank für eure lieben Besserungswünsche , ich habe am kommenden Donnerstag einen Termin mit ihr .
    Falls es schlimmer werden sollte mit dem eitern , soll ich nochmal anrufen.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • So dann möchte ich euch mal berichten:
    Wir sind hier am Donnerstag um kurz nach 16 Uhr los und waren pünktlich um 17 Uhr 5 in Godesberg.
    Wir kamen so gegen 17.30 Uhr dran .
    Zuerst wurde Lexi von einer Frau genau untersucht ,aber es war nicht die Ärztin da mussten wir noch ein paar Minuten warten , sie schaute sich dann auch das Auge genau an und meinte es wäre eher kein Gerstenkorn.
    Aber man müsste am Auge aufpassen da sich dort gerne Geschwüre bilden würden die man nicht auf die leichte Schulter nehmen soll .
    Auch nach dem ganzen anschauen von Lexis Auge wussten sie nicht was es genau sein könnte.
    Sie wird nächste Woche am 23.09. um 13 Uhr operiert und man hat mich drauf hingewiesen , das es sein könnte das sie so viel wegnehmen müssten , das Lexi ein tränendes Auge behielt da ein Kanalloch event. dann weg wäre.


    Es ist ein wirklich sehr nettes Praxisteam , boeh aber die Preise .......... die verschlagen einem den Atem :schock:
    Ich glaube mein Mann hatte mal ganz schnell innerhalb von Sekunden einen Farbwechsel in seinem Gesicht.


    Naja nun müssen wir halt nächste Woche wieder hin,sie wird dann einen Kragen bekommen und damit darf sie nicht raus; 10 Tage :trippel: ich brech ab.
    Lexi hat sich auf der Autofahrt so was von super benommen , ich bin ganz stolz auf meine Maus .
    Da sie sonst schon bei den ersten Metern anfängt zu jammern , ja heute hat sie auch mal was gesagt aber für die 1 Stunde Fahrt doch alles im Rahmen.
    Nun müssen wir halt warten ,wie es nächste Woche weiter geht.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Mensch .. das arme Mäuschen :möp: ..... Hier sind jedenfalls gaanz fest die Daumen für die OP übermorgen gedrückt :daumendrück: ...
    Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, Heike :freunde: Fühl dich auch mal gedrückt ... :troest:

  • Ohwei, das klingt schlimm.. aber Augen-OP ist immer heftig "geld-intensiv" :schock:
    Ich drück die Daumen für die OP und dafür, dass das Auge wieder 100% heile wird und nicht so viel weggenommen werden muss.


    Die Zeit mit dem Kragen wird ganz sicher keine einfache, aber oft ist der Kragen und dessen Anblick.. und die Unbeholfenheit, die eine Katze damit erst mal zeigt, für den Menschen schlimmer zu ertragen als für die Katze. :troest:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja danke euch fürs Daumen drücken , also kosten wird das 300 Euro plus - minus 50 Euro :uah:
    Die OP ist am Freitag mittag , ich werd mich dann melden wie es gelaufen ist.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen