Max und Moritz haben die längste Zeit Giardien gehabt!

  • Hach schön, wenn alles genau wie vorher ist. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :weissnix: ich hab heute früh schon gehört, dass viel Betrieb war im Katzenklo. und als ich das dann gesehen habe, sahs mir gleich nach Durchfall aus.
    Moritz hat dann erst mal aus vollstem Herzen gekotzt und der ist es auch, der den Durchfall hat. ich glaub, wenn die schon wieder Giardien haben oder immernoch - :geheule: :schnueff: ich krieg ein Knall...
    mal sehen, wie es sich entwickelt. bin jetzt erst mal geknickt. hab mich eigentlich schon in der Nacht gewundert, sie waren so ruhig und haben nicht getobt, heute früh auch nicht. jetzt pfötelt auch grad nur Max bissi mit dem Ball rum und Moritz liegt da und ruht sich aus :bibber:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das ist ne gute Frage. Die ersten 5 Tage haben sie die Kur zu hause bekommen und die zweiten 5 Tage im Katzenhotel.
    Die Frau hat mir aber alles genau beschrieben, wie sie es mit welcher Katze am besten hinbekommen hat und was die Katzen so gemacht haben. also ich würd ihr glauben, dass sie alles gemacht hat. es war auch vereinbart, dass sie zur TÄ fährt, falls sie es nicht allein schafft. ABER: wissen tu ich natürlich nicht, wie es wirklich war. Aber der Kot sah gut aus. Schön viel :kicher: und schön fest. Mensch, den TA-Termin wollt ich erst nächste Woche machen. aber nun werd ich morgen hinfahren. ein ganzes WE warte ich nicht mehr ab.
    Gehört brechen auch zu Giardien?
    ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass es auch mal was anderes sein kann, zumal einer von beiden wahrscheinlich auch so einen Lärmschutz-Ohrstöpsel gefressen haben könnte. jedenfalls fehlt einer. aber wenn, dann war das schon Montag Abend.
    An meinem Blumenstrauß haben sie sich auch schon vergriffen und gestern waren sie den halben Tag draußen.
    so jetzt Max auf dem Klo... Moment.


    Bei Max alles normal. hab mir erst mal die Beute "gesichert" falls ich doch noch vor der Arbeit ein Röhrchen zur TÄ bringe.
    ja so mache ich das.
    bis später :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Tamino hat eigentlich nicht gekotzt als er die Giardien hatte :nachdenk:


    :puh: mach mich nicht fertig von wegen Ohrstöpsel gefressen haben :bibber: da hätte ich keine ruhige Minute mehr wenn ich das denken würde, vielleicht ist der ja auch nur "verspielt" ...an den Blumen kann das natürlich auch liegen ...die sind nicht bekömmlich und können giftig sein.


    Petra :freunde: dann lass Moritz untersuchen ...ich hoffe s geht ihm im Laufe des Tages besser :daumendrück: :puh:

  • also der Moritz gefällt mir insgesamt nicht. der schleicht hier nur rum. als die Giardien hatten, waren die total mobil.
    Hab Kacki gesammelt und bin 13.50 Uhr bei der TÄ. erst mal ohne Mietze. sie wird auf Giardien testen, ich ruf dann von
    der Arbeit aus an. und werd dann bestimmt mit Moritzel morgen mal hinfahren oder ich lass Männel dann Nachmittag zur TÄ fahren, falls es schlimmer wird. also gefressen hat er auch schon.
    Das Kacki stinkt auch nicht so wie bei Giardien, riecht so normal... also bis nachher! :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Petra, das kann aber auch ein kleiner Magen-Darm-Virus sein, sowas können sich die Cats ja leider genau wie wir Menschen immer mal aufsacken. Dazu würde auch das nicht so gute Allgemeinbefinden von Moritz passen.
    TA ist auf alle Fälle ne gute Idee, Daumen sind gedrückt, dass es nix schlimmes ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :schock: :schnueff: :geheule: Ich kotz in die Tonne.
    Giardien.


    hab gleich ne große Flasche Panacur mitgekriegt für beide Katzen und den Hund. müssen alle mitmachen, obwohl nur
    Moritz getestet wurde. (Müssen die dann wirklich alle mitbehandelt werden??) Den Hund hatte ich vor 4 Wochen schon
    testen lassen, da hatte er sich noch nicht angesteckt und brauchte auch nicht behandelt zu werden.


    Und irgendwann hatte ich doch im Tagesplauderforum geschrieben, dass Moritz grad auf Männes Bett gekotzt hat.
    Und 2 Tage später hatte er dann den Durchfall... Vielleicht hat er heute auch wegen den Giardien gekotzt.
    und ich kotz auch gleich...
    Aber da müssen wir durch. ich werd selber auch mal zum Arzt gehen. Lass mir mal ein Röhrchen für jeden von uns
    geben. Man kann ja nie wissen...
    bin vielleicht stinkig.
    Aber ich bin auch froh, dass ich heute gleich die Scheiße erledigt habe und nicht alles noch erst übers Wochenende hingezogen
    habe. Bin sehr lernfähig :super:
    Na denn....bis bald! :winke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Och mensch, Petra :möp: .. aber Giardien sind echt hartnäckig ... man muss oft öfter behandeln und
    dranbleiben ....


    Giardien sind vor allem hoch ansteckend .. ich würde schon alle behandeln ... sonst stecken sie sich
    gegenseitig immer wieder an und du kommst aus dem Kreislauf nimmer raus.


    Dann lieber jetzt die Zähne zusammenbeissen und mit allen durch da.


    Ihr packt das schon :super: :freunde: :daumendrück:

  • Also doch, so ein Mist :schnute:
    Lies dir doch ruhig noch mal die Beiträge hier im Forum zu dem Thema durch (ich denke, der Hund hätte vor 4 Wochen doch auch mit behandelt werden müssen :weissnix: ) - alle behandeln, alles dementsprechend säubern, anders bekommt man das leider nicht in den Griff.
    Aber ihr packt das schon! :freunde:

    Das ist der Weg

  • ja das ist mir klar mit dem dampfen...und mein Bett muss ich heute auch noch kochen. Leider werden die Katzen jetzt erst mal vorerst im Schuppen schlafen müssen, vorerst vielleicht , wahrscheinlich wenigstens heute vielleicht :kicher: weil Findlingsvater sie nicht mehr draußen schlafen lassen will :kicher:
    da hab ich wieder so ein schönes Babypuderduftkatzenstreu gekauft, aber jetzt gibts erst mal das vom Lidl. denn ich mach ja das Kaklo erst mal jeden Tag neu.
    also mit dem Futter weiß ich auch, kriegen sie wieder RC, das hatte ich vorerst weggestellt, dachte für den Notfall - der ja nun wieder
    eingetroffen ist.


    Meint ihr eigentlich, dass sie immernoch oder schon wieder Giardien haben?
    Hab ich was falsch gemacht? ich hab vorm Urlaub, als die Katzen schon im Hotel waren, echt alles abgedampft, ich hab sogar den ganzen Schuppen abgedampft. es war also alles sauber, als wir wieder alle zu hause waren. Dann habe ich allerdings nichts mehr gedampft - falscher Fehler oder? :(

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • was haben die im hotel denn gemacht an hygienischen maßnahmen?


    vielleicht hatte es der hund doch schon... und dann geht es wieder von vorne los, ein ewiger kreislauf.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Meint ihr eigentlich, dass sie immernoch oder schon wieder Giardien haben?


    Nein, Petra .. du hast nix falsch gemacht :troest:


    Die Giardien sind noch immer da.
    Giardien setzen sich im Gewebe der Tiere fest und werden von den Medis nicht erwischt.
    Sie setzen sich wieder frei und stecken die anderen wieder/weiter mit an. Deswegen muss
    man ja auch in bestimmten Abständen wieder behandeln. Damit dann die nachträglich freigesetzen
    Giardien erwischt werden. Dann verlieren die Katzen die Giardien an den Liegeplätzen etc. und
    die anderen Tiere nehmen sie evtl. auf. Das ist ein Kreislauf. Deswegen immer regelmässig dampfen,
    alles heiss waschen, Streu tauschen etc.


    Das bekommt ihr hin :freunde: