Max und Moritz haben die längste Zeit Giardien gehabt!

  • Gestern gabs die letzte Fuhre Panacur. Na endlich! Der Hund hat mittlerweile Durchfall, wenigstens kotzt er nicht mehr.
    Maxi hat heute früh noch mal erbrochen, hoffe, dass es das letzte Mal war. Im Kaklo schauts gut aus.
    Werde dann bald eine Sammelprobe sammeln und abgeben und wehe wenn... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif]

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • gerade eben...Moritz auf dem Kaklo. fortz fortz ganzen Fortz nebens Kaklo, Rest dünne und streng stinkend ins Klo. ich bin schon wieder pappesatt. ich könnt schon wieder :kotzen: ich kann diesen Gestank bald nicht mehr ertragen. da weiß ich schon, wo mein Weg mich morgen hinführt... das kann doch nicht wahr sein. :kotzen: :kotzen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :weissnix: weiß nicht, was das für ne Reaktion gestern war? vielleicht wars ein Löffelchen probiotischer Joghurt zu viel? Gestern gabs nämlich je 2 Löffelchen als Kompott, heute nur wieder einen.
    Die Nacht war ruhig und bis jetzt liegt auch noch nichts im Kaklo. das haben die bestimmt heute alles draußen gelassen :kicher:
    Und auch übern Mittag, sie waren von 11.30 - 15.30 Uhr drinnen und da war auch keiner aufm Klo. und Durchfall sieht anders aus.
    Puh :puh: ich hoffe, wir sind noch mal mit dem Schrecken davon gekommen.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Kann natürlich auch sein, dass es dann am Joghurt lag. Ich drücke mal die Daumen :daumendrück:

  • mein kleiner Moritz hat heute den 3. Tag hintereinander früh gebrochen. also er schläft bis etwa halb 7, dann stürzt er sich auf sein Trofu und dann bricht er, der Max wills fressen, lass ich ihn aber nicht, und wenn der Moritz fertig gekotzt hat, geht er in aller Ruhe weiterfressen und gut ist wieder.
    Nachts fressen sie anscheinend nichts oder nicht viel. :weissnix:
    hab ja schon wieder Angst... weil bisher hat er zweimal so richtig aus vollstem Herzen gebrochen und bei beiden Malen kam die Scheißerei hinterher...hm...weiß ich jetzt auch nicht, werde ich weiter beobachten. vielleicht sind das ja noch alles Auswirkungen von den ganzen Giardien? ich hab so die Vermutung, dass ich der Moritz nicht so schnell erholt wie Max. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hm, das hört sich ja besorgniserregend an, find ich. Armer Kleiner SCheißer! Aber es ist auch nicht untypisch mehr als zwei Zyklen zu geben, Petra! Habt Ihr die Kotprobe schon abgegeben? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Frisst er denn viel bevor er es wieder erbricht? :nachdenk:


    Wenn ja - vielleicht kannst du ihm erst eine "kleine Portion" geben
    und etwas später nochmal :nachdenk:


  • Frisst er denn viel bevor er es wieder erbricht? :nachdenk:


    Das wäre auch meine Vermutung gewesen, wenn Pünktchen zu schnell frisst :kotzen: sie kurz danach auch alles wieder aus.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • also eine Kotprobe habe ich jetzt noch nicht wieder abgegeben. das wollen wir nächste Woche machen. ich wollt den beiden Scheißern bissel Ruhe gönnen. Denn wenn der Test wieder positiv ist, geht das mit den Medis ja wieder los. die sollen sich jetzt erst mal erholen. und so lange Kot i.O. ist, denk ich geht das auch.
    ich weiß leider nicht, wieiviel er frißt. ich tippe jedenfalls, dass er zu schnell frisst, denn nach der Kotzerei frißt er ja gemütlich weiter als ob nichts wär. ich hör jedenfalls nur das "Brechen".
    Ok, ich mach nämlich abends die Näpfe immer ziemlich voll :schäm: dann werd ich heute Abend nur bissi was rein tun, für den Notfall. und morgen früh mal gucken, ob es mit weniger besser ist.
    ich bin da eigentlich noch nicht beunruhigt. unserem Hund geht das öfter so, dass er morgens manchmal so ein schleimiges Häufchen bricht. dann frisst er den ganzen Tag nichts, manchmal abends dann auch noch nicht, dafür in der Nacht dann das Trofu der Katzen :bruell: und nächsten Tag ist dann wieder gut. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mir auch das Moritz das Trofu inhaliert :kicher: ...meine Miss Müh macht das und dann kommt es unzerkaut wieder raus :weissnix:


    Petra was mir gerade einfällt :schäm: während sie Giardien haben sollte auf Trofu gänzlich verzichtet werden,
    die Kohlenhydrate die im Trofu sind werden von Giardien "geliebt" und dadurch vermehren sie sich.



    Die Panacur-Kur wie lief die jetzt genau ab?

  • :winke:
    Panacur. muss ich direkt überlegen. 1. Kur war doch schon Ende August. 5 Tage geben, 3 Tage Pause und dann wieder 5 Tage geben.
    Dann war 2 Wochen Ruhe im Karton . ja genau und in der 2. Woche ging der DF dann wieder los. Da hatten sie , bzw. der Moritz wurde ja nur getestet, immernoch Giardien. Wieder 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause und noch mal 5 Tage Panacur. jetzt ging der DF nicht mehr so schnell weg wie im 1. Durchgang. und auch die Katzen waren matter. nun hatte ich ja Moritzel vorigen Montag beim DF erwischt und heute früh wieder :schock: aber habsch alles gleich eingepackt, will ja sammeln und morgen zur TÄ bringen. aber sonst ist Ruhe im Klo :nachdenk: ok sie sind frühs 2-3 Stunden draußen und Nachmittag noch mal 3 Stunden. den Rest der Zeit kacken sie gar nichts, ab 18 Uhr die ganze Nacht nicht :weissnix: Max macht dann früh sein Geschäft ins Kaklo (nachdem 1 Stunde jammern vor der Balkontür nichts hilft und er nicht raus kann, muss er ja drinne... wie soll ich sonst Proben sammeln...) ganz normal und Moritz lieber draußen. aber heute mußten sie ausharren, bis ich von beiden "was hatte" Also DF nenne ich das jetzt nicht... da sie ja nicht ständig auf dem Klo hocken? Aber...bei Moritz stinkts wie die Pest und ist auch sehr dünn. Sonntag hat Max auch noch mal erbrochen :weissnix: Das Trofu ist das RC Intestinal von der TÄ, ich dachte wenigstens das könnte man geben ????
    Insgesamt glaube ich aber, dass Moritz die Giardien immernoch hat - bei dem Gestank :schock: egal, ob er jetzt andauernd muss oder nicht.
    werde sehen, wie morgen der Test ausfällt, Spartrix habe ich mir schon besorgt...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3