Registrierungspflicht bei Tasso

  • Wir haben das Tasso-Ding hier auch liegen, bekommt Juli am Freitag gleich mit rein, wenn sie eh in Narkose liegt............. :super:


    Obwohl Bube nicht registriert ist. Wir haben immer gedacht, sie kommen eh nicht raus, also muss das auch nicht sein.................. Aber wenn Bube das nächste Mal zum TA muss, dann bekommt er das auch...

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich denke es schadet nicht zu registrieren, man ist immer auf der sicheren Seite .. man weiss ja nie ...


    Es ist nur ein kleiner Pieks, kostet nicht viel und Tasso hat schon viele Tiere zurückgebracht ... :super:

  • Ich fände eine Registrierungspflicht gut
    Vielleicht würde sich doch der eine oder andere überlegen
    sein Tier zur Urlaubszeit einfach auszusetzten :möp:


    Unsere sind alle gechipt und registriert.


    Auch wenn die Katzen "normalerweise" nicht alleine raus kommen
    Man ist auf jeden Fall etwas beruhigter.


  • Vielleicht würde sich doch der eine oder andere überlegen
    sein Tier zur Urlaubszeit einfach auszusetzten :möp:


    ja eben .. mit Sicherheit! :super: :möp:



    Auch wenn die Katzen "normalerweise" nicht alleine raus kommen
    Man ist auf jeden Fall etwas beruhigter.


    Man weiss eben nie was mal unachtsamerweise passiert .. ob nicht doch mal eine Tür oder Fenster
    ausversehen offen ist und schwubs sind sie weg :schock:

  • Ich habe Rita Horstis Tasso-Marke umgebaumelt, falls sie uns entfleucht. So kann sie wenigstens zugeordnet werden, auch wenn bei der Registriernummer "Kater Horst" rauskommt. Sie wird auch bei der Kastra gechipt, aber so lange muss sie auch im Haus das Geschirr tragen.


    Ich bin auch FÜR eine Registrierpflicht. Jedes Fahrrad hat eine Seriennummer, jedes Gerät kann zurückverfolgt werden - wenn es registriert ist. Warum also auch nicht Lebewesen wie Haustiere, die durch Chip und Registrierung dem rechtmäßigen Besitzer im Fall der Fälle zurückgebracht werden können? :super:

  • Hallole,
    ich habe neben meinen 2 Katzen auch einen Retriever, der hat einen Chip und ist bei Tasso registriert. Die Ohrtätowierung ist schon fast unsichtbar geworden. Ich bin in Grunde total "dafür" aber für arme oder alte Leute (kleine Rente) ist das halt doch eine zusätzliche Ausgabe.
    Mir persönlich gibt der Chip eine große Beruhigung :super:. Jedes Tier könnte sich ja einmal verlaufen.


    Katzenfreundin


  • Ich fände eine Registrierungspflicht gut
    Vielleicht würde sich doch der eine oder andere überlegen
    sein Tier zur Urlaubszeit einfach auszusetzten :möp:


    Das glaub ich nicht, wer so ein Schwein ist und Tiere aussetzt, der würde auch schnell das Ding "rausoperieren" mit nem Messer oder so.....


    Wir werden das jetzt auch machen, aber wer sein Tier rauslässt, finde ich, der ist echt in der Pflicht.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Meine Beiden sind auch registriert. Auch 'ne Hauskatze kann ja mal durch die Tür entwischen. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hatte schon unterschrieben, ich bin absolut für eine Registrierungspflicht! :super:



    Das glaub ich nicht, wer so ein Schwein ist und Tiere aussetzt, der würde auch schnell das Ding "rausoperieren" mit nem Messer oder so.....


    Melli, das glaube ich widerum nicht. Jemand, der sein Tier aufschlitzt, um den Chip zu entfernen, macht sich gar nicht die Mühe, dass Tier auszusetzen...

    Das ist der Weg

  • Meine beiden sind auch registriert. Auch wenn es Wohnungskatzen sind... :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Alle sind gechippt und registriert und für jede registrierung gebe ich Tasso auch eine spende, weil sie ja die Datenbank verwalten und im Notfall helfen.
    Alle meine Kitten gehen auch gechippt aus dem Haus, ich lege den neuen Besitzern dann nahe, dass sie sich ganz leicht bei Tasso online mit der Chipnummer kostenlos anmelden können. Ich fände eine Chip-Pflicht auch gut, gleich bei der 2. Impfung oder der Kastra.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • [color=blue]... und für jede registrierung gebe ich Tasso auch eine spende, weil sie ja die Datenbank verwalten und im Notfall helfen.


    Das finde ich sehr gut :super: Wenn man bedenkt, dass der ganze Service von Tasso kostenlos ist, auch die Suchplakate, die die einem drucken und zuschicken und sowas - das ist schon toll und wenn man kann, sollte man das auch finanziell unterstützen, finde ich.

    Das ist der Weg