Flöhe bei Freigängern

  • hab da mal ne Frage. bekommen eure Freigänger jetzt übern Winter auch Spoton oder was anderes gegen Flöhe?
    wir kämmen unseren jeden 2. Tag 2-3 Flöhe aus :schock: irgendwie sträube ich mich dagegen, den Mietzen jetzt auch noch Spot ons zu verpassen, ist ja auch irgendwie alles Chemie. und die Spot ons im Rossmann gibts nimmer. Die wurden aus dem Sortiment genommen. die Flöhe fühlen sich ja jetzt im Zimmer auch wohl, ist ja so schön warm :nanana:
    mich interessiert jetzt, unternehmt ihr was oder kämmt ihr aus?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Stronghold vom Tierarzt, Umgebungsspray, Staubsaugen (Beutel entsorgen) und 60°-Wäsche von allem Waschbarem - sonst hast Du praktisch immer wieder eine Neuansteckung. :zwinker:

  • Ich spote auch im Winter ,nur in grösseren Abständen .
    Nur mit kämmen kommst du denen nicht bei.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • was????? :schock: Das ganze Programm??? Auskämmen reicht nicht? :nachdenk: das muss ich mal Männe verklickern. der erzählt mir schon seit Wochen, auskämmen reicht. aber stimmt schon, die legen ja auch Eier ab und vor allem:
    unsere Katzen werden im Bad ausgekämmt. außerdem hocken sie gern in Wanne und Dusche. neulich hatten wir im Waschbecken und in der Wanne rote Pünktchen. und ich schon :aufgeregt: :schock: wat dat denn schon wieder :bibber: :bibber: Gegoogelt. und siehe da: nass gewordene Flohkacke. :kicher:
    Desinfektionsspray hab ich ja schon. soll auch gegen Flöhe funzen. und rote Pünktchen hatten wir auch keine mehr. :schäm:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Sunny, Max und Moritz bekommen alle 4 Wochen Frontline. Max scheint immun dagegen zu sein, er hat jeden Tag 3-4 Flöhe.
    habe ein neues Spoton (Advantage) von der TÄ bekommen. kann ich das Max schon verabreichen, obwohl der erst vor 3 Wochen Frontline hatte? Ich würde lieber die 4 Wochen abwarten, wenn eh wieder Frontline dran wäre - wegen der chemischen Keule :weissnix:
    Was genau ist Umgebungsspray? habe Bactozol zu hause, damit sprüh ich schon den Kratzbaum ein. da das Gelumpe aber giftig ist, ist es mir auch nicht so geheuer, weil die Katzen da ja wieder raufspringen :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Soviel ich weiß wirkt das Spoton auch auf die Umgebung,da wo die Mietzen liegen etc.
    Kratzbäume und Körbchen könntest Du auch mit einem Dampfreiniger behandeln. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • alle 3-4 wochen eine chemiekeule, das würd ich wirklich nicht machen wenn es auch anders geht. :schock:diese spotons enthalten nervengifte :schnueff:
    probier doch mal kieselgur ( siehe grits post zuvor). außerdem soll kokosöl nicht nur gegen zecken, sondern auch gegen flöhe helfen.
    ich würds einfach mal ein paar wochen ausprobieren. du kannst ja nichts verlieren. und vor allem ist es natürlich und unschädlich. :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Kokosöl hab ich sogar zu hause... hab die TÄ danach befragt, sie hält logischerweise nichts davon... ich werds ihm gleich mal verpassen, falls der gnädige Herr endlich mal reinkommt

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ja klar hält sie nichts davon, sie will dir doch frontline und so verkaufen :weissnix:


    du musst mal schauen, ob du sie lieber damit einreibst oder es unters futter gibts. letzteres kann zu durchfall führen, wenns zu viel ist oder die mietz empfindlich ist.
    hat es denn bei dir gegen zecken geholfen?

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • meinst du das Kokosöl? das hatte ich mit dazumals wegen den Giardien zugelegt. habe es aber nicht benutzt. hab ja schon gelesen, dass das advantage nicht so gut gegen Zecken sein soll. na werden wir sehen. der Bursche ist grad reingekommen. da kriegt er jetzt erst mal ne Abreibung :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Petra ,mein Papa fährt sehr gut mit dem Kieselgur :super: Karlienchen war gegen das Frontline auch imun :schnute: und im Sommer gegen Zecken kann ich das Kokosöl nur empfehlen :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ich hab den kleinen Kerl heute schon mit Kokosöl eingerieben :kicher: aber dann war er bloß 10 Minuten draußen. mal gucken, wie es morgen wird. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo! :winke:


    Hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Anti-Floh-Zeugs "Program"??
    Ich wollte nächste Woche mit meinem Katerchen zum Tierarzt, da soll er eine Injektion bekommen, die 6 Monate lang verhindert, dass sich eventuelle Flöhe auf dem Tier fortpflanzen können und diese somit absterben. Habe bisher nur Gutes darüber gehört, da das Zeug nicht so aggressiv und giftig sein soll, wie die ganzen Spot-Ons. Für die Hundis gibts davon Tabletten, die wirken einen Monat lang.
    Hilft das aber wirklich so toll? :wart:
    Eine Wurmkur wollte ich dann auch direkt mal wieder machen. Ist nun auch schon wieder 6 Monate her... :schnute:


    Liebe Grüße... :moin:

  • Angie, hast du das jetzt machen lassen? Ich hab davon bisher noch nichts gehört, aber es würde mich sehr interessieren.

    Das ist der Weg

  • Oh auf den Bericht bin ich auch gespannt. Ich hab zwar keine Freigänger, aber meine Mutter. Und einen Hund hat sie auch.


    :nachdenk: