Flöhe bei Freigängern


  • Es tötet den adulten Floh also nicht ab. Und ein Floh kann 1,5 Jahre alt werden.
    Bei akutem Befall braucht man also noch etwas für die bereits geschlüpften Flöhe.


    Hmm .. macht mich wieder unsicher :nachdenk: .. macht das dann Sinn? :schnute:

  • Das macht vielleicht nur Sinn in Verbindung mit nem Spot on? Dann werden vorhandene abgetötet und es
    beugt neuen vor, oder? :denk: Ohh man ej! :geheule:


    Oder gebe ich erstmal nix? :nachdenk:
    Frontline haben sie vor 5 Wochen bekommen (als ich meinte nen Flo gefunden zu haben) und ich find ja aktuell nix beim Kämmen oder sonstwo :nachdenk:


    Andererseits soll das Programm absolut ohne Nebenwirkungen sein :nachdenk: Aber macht es Sinn :nachdenk:

  • Also ich denke bei nem akuten Befall macht es nur in Verbindung mit einem zweiten Mittel, was die adulten Flöhe tötet Sinn.
    Es verhindert eben die Vermehrung.. aber bereits gelegte Eier schlüpfen ja auch noch aus..


    Widerum kann ein bereits vergifteter Floh vielleicht noch so als letzte Tat schnell ein paar Eier legen.. wenn dann Program gegeben wurde, schlüpft sich da wenigstens nix mehr.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Aso ok .. vielleicht war das die Denke meiner TÄ :nachdenk:

  • Das hier hat Conny immer genommen und es soll auch super helfen. Hab's grad wieder "rausgekramt". :zwinker:


    Ich bin ja eh kein Freund von diesen Chemiekeulen, abgesehen davon, dass Lina sich halb zu Tode schreit weil das Zeugs bei ihr so brennt. Also ich würde, solange nicht klar ist ob meine Miezen wirklich Flöhe oder Zecken haben, immer mit dem harmlosen Zeug anfangen. Grit hat's doch auch mit Kieselgur und Kokosöl geschafft, alle flohfrei zu bekommen. Und Tapsi und Karlienchen sind ja ständig draußen unterwegs.


    Ich seh bei Lina und Söcki immer keine Biester. Die streunern schon durch's hohe Gras, ich lasse ja immer ein paar Ecken für die Beiden stehn. Oder ich bin "El Blindo". :schäm:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Frauke, gibt's du deinen Miezen nur noch Bierhefe, nix Anderes? Hilft es auch, wenn schon Biester da sind? Du hattest doch geschrieben, dass du zwischendurch mal weniger Tabl. gegeben hast und es dann wieder schlimmer wurde? :nachdenk: Wie lange dauerts, bis die Tabl. wirken?


    Was die Flöhe anbelangt: Ne, da reicht die Bierhefe allein bei uns nicht. Gerade jetzt, wo es mit den Flöhen wirklich heftig war, haben unsere Advantage bekommen.
    Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass der Flohbefall durch die Bierhefe eingedämmt wird.
    Und ja, wir hatten die tägliche Dosis auf 2 Tabeletten reduziert und prompt hatten unsere Süßen wieder mehr Zecken, wir geben jetzt also wieder 3 Tabletten pro Tag.
    Bis es gewirkt hat, hat es so ca. 2 Wochen gedauert, würd ich sagen - aber eben eher gegen Zecken als gegen Flöhe.
    Allerdings ist für den Befall mit Flöhen, Zecken u.ä. sicher auch wichtig, wie und wo die Katzen leben. Unsere können ja immer raus und hinlaufen, wo es ihnen gefällt, wir wohnen hier in einem ehemaligen Wald, es gibt noch sehr viele große Bäume, viele "wilde" Grundstücke, also mit hohem Gras, wild wuchernden Büschen, es gibt ne Menge anderer Freigängerkatzen - ich denke, da ist die Möglichkeit, sich Flöhe zu holen, noch mal einiges höher als z.B. für deine oder Wonnies Katzen, die ja nur durch den Zaun Kontakt zu anderen Katzen haben.
    Ach so, und nach meiner Erfahrung: Wenn man die Flöhe schon hüpfen sieht, ist der Befall schon recht massiv, soweit sollte man es eigentlich möglichst nicht kommen lassen.

    Das ist der Weg

  • :schock: Tapsi hatte nur 1x Flöhe,sonst sind wir bis jetzt verschont geblieben :daumendrück: trotz Freigang. Nur Papas Karlienchen :schnute: und bei Frontline haben die Flöhe nur gelacht,aber Kieselgur :super: . Papa hat son kleinen Salzstreuer voll mit dem Pulver und ab - und an gibts ne Massage für Madame und Ruhe ist.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ich hab mir jetzt mal das cdVet abwehrkonzentrat mild bestellt.. allerdings eher für den hund. für katzen kann man es aber auch nehmen und es soll gegen zecken, flöhe und stechmücken helfen. mal abwarten, ich werde berichten! zumindest wäre das auch rein pflanzlich und bei die erfahrungsberichte im internet sind ganz gut.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • :winke: ich hatte ja die ganze Zeit diese PHA-Tropfen.
    Aber gegen Flöhe sind die nichts auf lange Zeit. wir haben im Herbst bei allen dreien wieder mit Frontline-Kombo angefangen. da gabs gestern die 3. Dosis fürs Hund und Moritz und für Lucy die 2. und jetzt soll erst mal gut sein. die hatten alle Flöhe bei uns :schock: und Lucy hat sogar vertrocknete Zecken an sich.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Also das Frontline hatte bei uns das letzte Mal gar nichts gebracht und das hatte ich auch schon oft gelesen :schnute:
    ich hatte dann das .. :nachdenk: .. :denk: .. ich komme nicht drauf :brüll: .. das was Frauke immer nimmt :gelache:


    edit: Advantage :super: .. das war super :yes:


    :kicher:

  • Genau, das was ich immer nehme, wirkt bei mir ganz wunderbar :schlau: :gelache:


    Wir hatten recht lange Ruhe, aber ich glaube, wir müssen wieder ran, hab bei Scotty nen Floh gesehen :jaja: Werden jetzt aber auch wieder das Advantage nehmen, das letzte Mal ist schon recht lange her, da kann ich das gut mit mir vereinbaren.
    Und unsere vier haben ja auch noch nie komisch darauf reagiert.

    Das ist der Weg


  • Genau, das was ich immer nehme, wirkt bei mir ganz wunderbar :schlau: :gelache:


    :prust: Ach du nimmst das. Dachte das bekommen deine Fellnasen. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :nachdenk: Ist das Spray das gleiche wie die Tropfen, die Petra ein paar Beiträge davor erwähnte?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Zusammensetzung ist etwas anders. Spot on sind vobeugend, das Spray nimmt man, wenn sie Flöhe und Zecken haben :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ah ja :knutsch: Danke für deine Erklärung. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)