Und das Drama geht weiter, jetzt Sally

  • Worte zu finden ist nicht einfach. Erinnerungen und Bilder an Merlin schießen mir in den Kopf und das tut weh. So geht es wohl jedem hier im Forum, der eine kranke Katze hat oder hatte. (Und das ist auch das schöne an diesem Ort, weil man mit seiner Wut, Verzweiflung und Angst nicht alleine ist.)
    Eine zweite Meinung ist ganz sicherlich eine Option. Mit einer Einweisung in einer TK habe ich persönlich meine Probleme. Ich hätte Merlin , wo es ihm schlecht ging nicht weggeben können. Nicht über Nacht. Er suchte doch unsere Nähe.


    Egal, ob ein Tier sich wieder erholt, oder im Sterben liegt, ich finde schlimm, wenn es leiden muß. Übelkeit ist auch für Katzen ein unangenehmes Gefühl . Zumindest dagegen sollte man doch etwas tun. Verstehe da den TA nicht.
    Egal, ob per Spritze unters Fell oder etwas ins Mäulchen gegeben, aber da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten. Zumindest da würde ich drauf beharren.


    Ich weiß nicht, was ich wünschen soll, natürlich wäre es schön, wenn die Maus sich wieder erholen würde und gesunden könnte. Ich wünsche euch viel Kraft. Hört auf euer Bauchgefühl, egal was es Euch sagt.
    Puh, nun habe ich auch Tränen in den Augen und denke an Euch.
    Manchmal ist alles wirklich nur unfair.

  • Hallo Ingrid,
    leider kann ich gar nichts dazu beitragen.
    wünsche euch und hoffe mit euch, dass alles gut wird, auch wenn es grad nicht so aussieht.
    Bin da ziemlich hilflos und kein guter Tröster. trotzdem sind alle Daumen gedrückt !!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ihr seid alle so lieb ........ :freunde:


    Ich habe Kontakt mit der Tierärztin on Tour aufgenommen. Sie kommt morgen um 11.oo Uhr. Hat sich schon vorher genau erkundigt und mir ein Medikament gegen die Überkeit genannt, das ich besorgen soll. Das sei jetzt das Allerwichtigste. Das Medi heißt MCP und ist verschreibungspflichtig.( Die Apotheke liefert es uns heute gegen das Versprechen, das Rezept nachzuliefern.)


    Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • MCP nehmen auch Menschen.


    Das musst Du ganz vorsichtig dosieren... Ich hab das Chääf auch immer gegeben... Hat richtig gut geholfen.....


    Och Mensch

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Etwas gegen die Übelkeit ist auf alle Fälle gut, MCP kenn ich auch aus der Humanmedizin, ist eigentlich sehr gut. Wir hoffen mit :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Wir drücken weiter die Daumen und hoffen auch ganz, ganz dolle! :freunde:

  • Ich drücke auch mit :daumendrück: und hoffe das Medikament hilft... :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hoffentlich schlägt es gut an
    Wenn die Übelkeit erstmal weg ist
    und sie wieder etwas drin behalten kann
    ist das schon mal ein Schritt weiter
    :daumendrück:

  • hier sind auch die Daumen gedrückt, dass das Medikament gut anschlägt :daumendrück:


  • Ihr seid alle so lieb ........ :freunde:


    Ich habe Kontakt mit der Tierärztin on Tour aufgenommen. Sie kommt morgen um 11.oo Uhr. Hat sich schon vorher genau erkundigt und mir ein Medikament gegen die Überkeit genannt, das ich besorgen soll. Das sei jetzt das Allerwichtigste. Das Medi heißt MCP und ist verschreibungspflichtig.( Die Apotheke liefert es uns heute gegen das Versprechen, das Rezept nachzuliefern.)


    Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich



    Ich drücke dir auch die Daumen.



    MCP bekommt mein Bärchen auch grade. Ich gebe ein Tropfen pro Kg in etwas Wasser in einer Spritze aufgezogen und spritze es ihm (natürlich ohne Nadel) ins Mäulchen.
    Bei uns hilft es. :super:


    Ich hoffe bei euch schlägt es auch an.

  • Mehr als Daumen drücken für die süße Maus kann ich leider auch nicht. Mit SDÜ kenne ich mich überhaupt nicht aus. Musste erstmal nachlesen, was das ist. :nachdenk:
    Hoffentlich kann euch die TÄ morgen weiterhelfen. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass das MCP gut anschlägt.. und für den Termin morgen natürlich auch. :daumendrück: :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das wollte ich auch gerade nachfragen, wie es gelaufen ist der TÄ? :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • ALLES VERGEBENS .......Sally ist gestern Abend gestorben.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen