Und das Drama geht weiter, jetzt Sally

  • Ach Leute..ich könnt nur noch heulen. Unsere Sally, das süße Katzenexemlar, hatte 3 Tage das Fressen verweigert. Der TA meinte, ein Zahn sei faul und Zahnstein könne man auch wegmachen. Gleichzeitig wurde Blut abgenommen.
    Sie erholte sich von der Narkose sehr, sehr schlecht und am nächsten Tag kam die noch schlechtere Nachricht: Sie hat SDÜ und Anämie. Sie frisst jetzt seit 9 Tagen nicht und wenn sie einen Teelöffel voll versucht, erbricht sie ihn kurze Zeit später. Sie erbricht Katzenaufzuchtsmilch sogar das Wasser, das sie trinkt, das aber nicht immer. Sie hat in den letzten Tagen, d.h. Freitag, Samtag, Sonntag und Montag jeweils Infusionen bekommen, aber keine Besserung in Sicht. Wir fürchten, dass sie sterben wird. Sie liegt nur apathisch rum.......... Das Schlimme ist, das wir das Felimazole nicht eingeben können und der Anämie steht unser TA meiner Ansicht nach, zemlich hilflos gegenüber.
    Er will ihr weder Vitamin B 12 spritzen, noch Eisen. Auch nichts gegen die Übelkeit hat er ihr gegeben, dann könnte sie doch vielleicht was essen. Er sagt, welche Anämie es ist könne man erst durch eine Punktierung des Hüftknochens feststellen. Aber jetzt wieder eine Narkose....dann könnte man sie ja gleich einschläfern. Und was soll es schaden B 12 zu spritzen. Oh Mann, das Leben ist so ungerecht. (Nach Smileys ist mir nicht zu Mute)

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    • Offizieller Beitrag

    Ingrid :geheule: :schnueff: :troest: mir fehlen ehrlich gesagt die Worte :möp:


    Hab Pipi in den Augen beim durchlesen ...ich kenne mich mit den Krankheiten gar nicht aus und so wie du es schilderst hört sich das gar nicht gut an. Das sie nur apathisch rum liegt und alles erbricht :schnueff:


    Das kann doch nicht wahr sein, Ingrid...nach dem was mit Tinka war :schnute:
    Ich hoffe sehr mit das Sally nicht von uns gehen muß :schnueff:


    Und noch zu einem anderen Tierarzt?



    Ganz viele liebe Drücke meine Süße :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben auch angefangen zu schreiben, es dann aber noch mal verworfen, weil ich nicht wusste, wie ich es formulieren soll.


    Ingrid, es tut mir echt leid, was Du bzw. Ihr da schon wieder durchmachen müsst. :schnute::troest:


    Würde mir - falls Du wirklich der Meinung bist, dass Sally sich noch mal erholen kann - wirklich eine zweite TA-Meinung einholen. :nachdenk:
    Ansonsten klingt es leider wirklich sehr ernst und bedrohlich.


    Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es noch einen Hoffnungsschimmer für Sally gibt. Wünsche es Euch von Herzen. :freunde:

  • Danke Minchen :knutsch:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ich kann da leider nicht viel produktives beitragen
    nur so viel dass ich euch ganz fest die Daumen drücke dass ihr einen Weg finden werden.
    Das mit der zweiten Meinung wurde ja schon geschrieben.


    Ganz viel Kraft für dich um das alles durchzustehen. :freunde:

  • Ingrid, mir fehlen die Worte! Es hört sich schrecklich an. Streichel sie ganz vorsichtig von mir!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Danke auch dir Dani.


    Ich werde versuchen, die Tierärztin on Tour noch mal zu uns zu locken. Wir liegen eigentlich nicht in ihrem Bezirk. Aber das ist z.Bp. eine, die Blut ohne Narkose abnimmt und aich sonst die Tiere so wenig, wie nötig stressen will.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Och mensch, Ingrid :schnueff: ... mir schießen die Tränen beim Lesen in die Augen .. das ist so eine Gemeinheit! :schnueff: :schnueff: :schnueff:


    Ich kenne mich mit diesen beiden Krankheiten gar nicht aus und kann dir da keinerlei Ratschläge geben :schnueff: .... Hier
    hab ich aber eine sehr invormative Seite, wie ich finde, vielleicht hilft sie dir bisschen weiter --> KLICK


    Fühl dich bitte lieb gedrückt, Ingrid :schnueff: :troest: ... Und ich versuche euch wirklich alle Schutzengel zu schicken die
    irgendwie aufzutreiben sind .... Sally muss leben!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    :schnueff:

  • Ich drücke Dir Ingrid und Sally ganz fest die Daumen. :daumendrück: Und schicke Euch ganz viel Kraft. :troest: :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh nein, das klingt so furchbar... :schnueff: :schnueff:


    Ich kann dich auch nur drücken und für die kleine Maus die Daumen drücken... :daumendrück:
    Ansonsten kann ich auch nur beitragen, dass ich vielleicht nochmal zu einem anderen TA oder einer TK gehen würde... :möp:

  • Danke Berni
    Danke Oli


    Und Oli..... es hört sich nur schrecklich an, es ist schrecklich.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ach du Sch... - Ingrid, das klingt ja leider gar nicht gut :troest:
    Zweite TA-Meinung halte ich auch für sinnvoll. Vor allem versteh ich nicht, dass der TA ihr nichts gegen die Übelkeit gibt - wenn sie nix frisst, kann es doch nur schlimmer werden :schnute:
    Ach mensch, ich schick dir ganz viele gute Gedanken und drücke alle Daumen :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :freunde: danke euch allen


    @ Wonnielein ....das hatte ich auch schon gelesen und ich kann nicht sagen, dass es mich beruhigt hat.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Nein, beruhigen wird es wohl nicht .. :schnueff: Aber man will halt
    immer wissen womit man es zu tun hat .. und fänt an sich zu informieren ...


    Fühl dich lieb gedrückt ... ich drücke ganz fest die Daumen :daumendrück: :schnueff: Und halte
    uns bitte auf dem Laufenden .... :möp:

  • Das tut mir sehr leid Ingrid für Euch! :geheule:
    Ich würde mit Sally aber auch eher in eine große TK oder gleich in eine Uni Tierklinik gehen! :nachdenk: Sie vielleicht auch stationär lassen, bis sie sie wieder am fressen haben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ingrid...........


    Es ist furchtbar. Man kann dazu gar nicht viel sagen. Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es Euch jetzt geht.......


    Wir drücken Euch mehr als nur die Daumen und Knuddeln Euch ganz doll...

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Oh, man... ich drücke alles, was es zu drücken gibt für die süße Motte!
    Wenn sie wenigstens etwas fressen könnte, was auch drin bleibt. Die zweite Meinung würde ich auf alle Fälle einholen.
    Ich erinnere mich, dass ich Carter - der damals an Übelkeit wegen seiner CNI gelitten hat - mit Ulmenrinden-Brei (Slippery Elm Bark) per Spritze ins Mäulchen ein wenig Linderung verschaffen konnte und er ein paar Löffelchen Futter bei sich behalten konnte.
    Streichel die Motte ganz lieb von mir.