Kater würgt wegen Futter

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal fragen, ob Euch das auch schon passiert ist.


    Heute morgen wollte ich den Katzen mal wieder was Gutes tun und hab ihnen hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil hingestellt (nachdem sie momentan mal wieder ihre alles-ausser-Felix-ist-sch...-Phase haben :geheule:).
    Leider ist es Paté, was sie ja schon mal gar nicht mögen.


    Nun folgende Reaktion der Katzen:
    Cleo geht hungrig und erwartungsvoll hin, schnuppert - und dackelt wieder ab -> normale Reaktion für Cleo.
    Und nun Pete:
    Pete geht hungrig und erwartungsvoll hin, schnuppert, WÜRGT einmal kräftig :kotzen: und haut dann ab.


    Wir haben erstmal so :oO: geschaut und dann musste ich mich leider total kaputt lachen :schäm::gelache:


    Haben Eure Katzen auch schon mal würgenderweise ihr Futter verweigert? :kicher:


    Ich hab ihnen dann übrigens doch wieder Felix hingestellt. :schnueff:

  • Ja Dani, sowas ähnliches kenne ich von Dexter und Olly auch. :weissnix: :kicher:


    Aber warum hast du denn sofort was anderes hingestellt? :nachdenk: Sie wären sicher nicht verhungert wenn du es hättest stehen lassen und vielleicht wären sie etwas später doch noch rangegangen? :weissnix:

    • Offizieller Beitrag

    Es gab ja nicht sofort was Neues... :kicher:


    Aber die Chancen sind mehr als gering, dass sie da wirklich noch was von fressen.
    Paté ging hier noch nie gut. :schnute:
    Wenn es jetzt was mit Sauce oder Gelee gewesen wäre, hätte ich es stehen lassen, das wird nämlich tatsächlich oft noch teilweise gefuttert.


    Aber Paté - never ever :möp:

  • Olly räumt mir die Schränke und den Müll aus wenn er Hunger hat. Ist auch nicht besser.



    Eben kam meine Kollegin rein und meinte, dass sie sich mit dem Futter vergriffen hat und ne kleine Dose Pate hingestellt hat.
    Scampi wäre direkt umgedreht und Scotty hat bisschen probiert und ein Gesicht gezogen, als wenn er gleich :kotzen: würde. Danach hätte er vor dem Futterplatz gescharrt.


    Musste direkt an dich denken. :kicher:

  • :nachdenk:
    Würgen hatten wir noch nicht.


    Kami hat einen "wollt ihm mich vergiften Blick" wenn im das Futter nicht passt
    Shila "scharrt es zu" und zieht dann beleidigt ab :weissnix:

  • Ich schliesse mich dem Katzen- Würg- Tag an.
    Das mit dem Würgen hatte ich heute auch. Gremlin ging hin und fand das Futter bäh. :weissnix:


    Charles hat es dann mitgegessen, der frisst sowieso alles ausser Pate. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich schließe mich mal UNGEBREMST KOMPLETT Dani an, incl. Alles-ausser-Felix-ist- :kotzen: .... Sogar Rita ist inzwischen g e n a u wie Horst! Verwöhnte Socken! :schäm:


    Ich habe schon zwei Tage das Fressen stehen lassen - es wurde nicht angerührt. Stattdessen mussten wir um unser Mittagessen kämpfen. :oO: Also flog Rita aus dem Zimmer.


    Nach zwei Tagen habe ich das Futter frisch hingestellt - natürlich wieder die Marke, aber obendrauf ein Portiönchen Felix. Rita hat haargenau NUR den Felix-Anteil runtergefressen, den Rest stehen lassen. Horst hat genau den Felix-Anteil runtergefressen, den rest stehen lassen. :oO:
    Irgendwann übekam Rita der Hunger, Horst erging es nicht anders. Horst fraß TroFu :oO: und Rita machte sich an das ungeliebte Fresschen. BEIDER haben es wieder rausgebracht. Also wieder Felix, so gut wie´s aussieht... :weissnix:

  • Gewürge hatte ich auch noch nicht. Des einzige was meine Beiden machen is..das se weitermiauen..bis ich was hinstell, was se mögen :gelache:


  • Gewürge hatte ich auch noch nicht. Des einzige was meine Beiden machen is..das se weitermiauen..bis ich was hinstell, was se mögen :gelache:


    wenn du das dann machst, hast du schon verloren und sie haben dich in der hand :gelache: :weissnix:


    das eine katze richtig würgt, vor dem napf :gelache: noch nie erlebt oder gehört :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • wirklich interessant zu lesen, was eure Katzen alles so veranstalten, um ihr Lieblingsfutter zu bekommen :kicher:
    Ich kann da nicht mitreden :weissnix:

    Das ist der Weg


  • wenn du das dann machst, hast du schon verloren und sie haben dich in der hand :gelache: :weissnix:


    das eine katze richtig würgt, vor dem napf :gelache: noch nie erlebt oder gehört :gelache:


    Ich kann die Beiden ned so lang schreien lassen..da steigen mir die Nachbarn aufs Dach :gelache:
    hatte ich aber auch erst einmal..das des Essen Ryan nicht zugesagt hat...dann hab ichn 2. Napf hingestellt..Ryan hat dann des gegessen und Sakima das aus dem ersten Napf :)

  • So richtig würgen tut Lina nicht. Es ist eher so was wie ein Rülpsen bzw. schluckt sie häufig richtig laut verbunden mit einem Seufzer :gelache:, wenn ihr das Futter nicht passt. Und das tut es fast nie :kicher: Das Leben kann schon grausam sein :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Horst steigert sich von vorwurfsvollem "Willst Du mich vergiften?"-Blick über "Schnuppern und unwirsch laut brummen!" zu Würgen. Meist habe ich vor dem Würgen schon das Futter gewechselt. Ein Zeit lang hat Rita mit freude einfach sein Futter weggenagt. Diese Zeiten sind wohl vorbei... :schnute: Inzwischen kann sie vorwurfsvoller gucken als Horst! :kicher:


  • Vermutlich ist heute der offizielle Katzen-Würge-Tag :gelache:


    ja ist es. unsere waren früh draußen. sie müssen ziemlich hungrig raus, damit sie auch wieder rein kommen. :kicher: so dann kommen sie tatsächlich angesaust, wenn man sie ruft. So dann fressen sie (Nassfutter - das Trofu habe ich wegen Kotzerei schon weggeräumt für früh)
    Max kommt in die Stube und kotzt uns erst mal alles in die Ecke. um das dann liegenzulassen und direkt in die Küche zu gehen und weiter zu fressen (Moritz hatte zum Glück was übrig gelassen) ich hab dann noch mal Trofu hingestellt, was jetzt auch so gut wie alle ist.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Nach zwei Tagen habe ich das Futter frisch hingestellt - natürlich wieder die Marke, aber obendrauf ein Portiönchen Felix. Rita hat haargenau NUR den Felix-Anteil runtergefressen, den Rest stehen lassen. Horst hat genau den Felix-Anteil runtergefressen, den rest stehen lassen. :oO:


    auf diese Art und Weise versuch ich auch dem Hund das ein oder andere Fresschen lecker zu verkaufen mit Leberwurst. haha. Leberwurscht wird aufgeschleckt, Fressen steht noch da. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Also dass sie beleidigt gucken, gab es hier ja auch oft genug... :gelache:


    Aber dieses Würgen :bruell:
    Zumal gerade Pete Würge- und Kotztechnisch eher unbedarft ist. Der hat in seinem Leben bisher einmal nur gekötzelt... und ich glaub, das war auch nur, weil er noch ein Kitten war und spannend fand, dass Cleo gekotzt hat. Er hat nämlich dann direkt neben ihr auch einmal gebörkst und danach nie wieder :kicher: :weissnix: