Dreibein

  • Ja ist der hübsch :hach: und mit seiner Behinderung kann er bestimmt auch gut bei Euch leben :super: alles Gute weiterhin für Euch und Herrn Kater

  • Da kann das Dreibeinchen von Glück sagen, daß es so einen tollen TA gefunden hat und jetzt euch! Besser kanns ja garnicht sein!
    Find ich toll, daß man so ein Katerchen einfach ins Jenseits schickt, wenns mal Probleme gibt.....dazu fehlen mir einfach die Worte!
    Und wiederhaben? Das kann ja wohl nicht sein!. Da würde ich mich auch ganz entschieden wehren!
    Alles Gute, du Schöner! Siehst meinen beiden Tigern sehr ähnlich! :knutsch:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Bei den vielen positiven Feedbacks sollte es Herrn Dreibein eigentlich gut gehen...doch so ganz zufrieden bin ich nicht :nachdenk:
    Er ist sehr anhänglich und schmust gerne, außer man kommt an seine Barthaare....auaaaaa....
    Kot und Urin setzt er regelmäßig ab, wenn er ganz in Ruhe gelassen wird, da ist alles in Ordnung.
    Gestern hat er ja unser Bett entdeckt, abends haben wir den Herrn ins Katzenzimmer gesetzt, damit er fressen kann. Nach 10 Minuten kam eine Karawane zu mir ins Schlafzimmer......erst humpelte Herr Dreibein rein, dahinter mein Männe, um ihn zu beobachten...und Franzi, Minimausi, Diablo und Bommelchen wollten wissen, wo ihr Dosi hingeht....und ich wollte doch nur in Ruhe lesen :uah:
    Ein Hüpfer von Herrn Dreibein, und er war bei mir im Bett und ist dort bis heute früh um drei geblieben. Dann musste er mal aufs Klo und ist erstmal im Katzenzimmer geblieben.
    Als ich eben nach Hause kam, ratet mal, wo Herr Dreibein lag..........in meinem Bett, seit heute vormittag, sagt Männe
    Leider frisst der Kerl nicht richtig....verschmäht TroFu und NaFu diverser Sorten. Nascht nur so herum. Also haben wir auf Rohfutter umgestellt...schließlich war er ein reiner Freigänger. Das war auch nicht das Richtige.
    Ich gebe ihm noch Zeit bis zum Wochenende, sich für eine Futterart zu entscheiden, aber dann.... :wut:
    ----------geh ich mit Pfeil und Bogen in der Wildnis auf Mäusejagd :schock:

  • Er hat also schon mal klar gestellt WEM das Bett wirklich gehört :coolgrin:


    Das mit der Mäusejagd ist eine gute Idee :super:





    :gelache:




    Bei Kindern nennt man sowas "die Grenzen austesten" :coolgrin:

  • Mach dir keinen zu dicken Kopf.. ich erzähl dir mal kurz von "Bruder Luchs"
    Herkunft: freilebende Kollonie
    Geschichte: Autounfall mit schweren Verletzungen an den Hinterbeinen und Amputation des Schwanzes
    Vorgeschichte: Lebte bei der operierenden TÄ.. frass dort alles was nicht zur Einrichtung gehörte.. sprich angeschraubt war.


    Hier: 99,789 % nur (hochwertiges) Trockenfutter
    Leckerchen: ein Stückchen gekochten Schinken.. ab und an *augenroll*
    ansonsten: wenn man (ich) ganz genau hinsieht, erwischt man ihn hin und wieder eben doch am NaFuNapf respektive weiss ich auch genau, dass er Frischfleisch gaaaanz heimlich in sich reinmampft.. aber nur wenn niemand hinsieht. :jaja: - das bedingt allerdings, dass genug da ist, was die anderen auch für unbeobachtete Momente stehen lassen.


    Fazit: wenn ich "normal schau" krieg ich bei Luchs`Ernährung die Krise..... ich weiss aber ganz genau, dass er a) weder verhungert noch b) wirklich nur das trockene in sich rein schaufelt.. der Sack. :wut:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • das ist echt süß wie du das beschreibst, vor allem:"die Karawane zieht weiter..." Da willste einmal in Ruhe lesen und dann das :schock::bruell:
    ich kann mir vorstellen, dass der Herr Dreibein mit dem ganzen Futter gar nichts anfangen kann, weil er es einfach nicht kennt. der denkt bestimmt, das sind alles Leckerlis :aufgeregt: er wird schon lernen, wenn er Hunger hat, was zu fressen. wirst ja sehen, für was er sich entscheidet.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Manno...ihr lacht über mich :coolgrin:
    Dabei ist mein Buch sehr spannend...kennt ihr das? beim Lesen läuft bei mir immer ein Kopfkino ab, und ich bin mittendrin im Geschehen.....und ich lese grade "Black Rain von Graham Brown"!
    Bei so einer Ablenkung fange ich irgendwann an, die Seite mehrmals von vorne zu lesen...dann breche ich aber frustriert ab!!
    Letzte Nacht habe ich Herrn Dreibein auf seine Schlafstelle getragen ( inkl. Kopfkissen mit Plüschbezug) und siehe da...er erhumpelt sich sein Reich, trotz nerviger, spanischer Divenbegleitung :kicher:
    Und ich muss nicht auf die Jagd gehen...Thomas war einkaufen und hat kleine Beutel von Felix gekauft...die futtert er :lecker:
    Jedem das Seine, sag ich nur, tss

  • Dreibein heißt übrigens Cleo...
    Der kleine Kerl, ne, also die Wuchtbrumme wird immer mutiger und beweglicher.
    Zwar liebt er mein Bett über alles (liegt aber nur an der Kuscheldecke), doch seit heute steht er genau so wartend im Katzenzimmer, wenn die Näpfe klappern :hach:
    Cleo ist definitiv ein Nassfuttertyp, und sein Napf macht er restlos leer.
    Und er hat sich das betteln abgeguckt, er mag auch Thunfisch, Mozarella, Geflügelmortadella, Hähnchenfleisch usw. usw..
    Ich frag mich schon lange nicht mehr, was mein Mann tagsüber futtert, und was ich einkaufen soll. Ist ja eh alles für die Katz :jaja:

  • Super Rettungsaktion... :super: Da hatte er echt Glück mit dem TA und mit dir/euch...

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Cleo hat sich richtig gut eingelebt, er belegt die Liegeplätze, die ihm gefallen und er kommt trotz Behinderung, an alle ran :zwinker:
    Der Kerl hat sich so schnell angepasst...er steht mit seinen anderen 10 Katzenkumpels parat, wenn es Futter gibt, kennt seinen Napf und natürlich auch die der anderen :möp:) geht auf sein Klo, und flitzt durch das gesamte Haus....wo er die Geschwindigkeit und Kraft herholt, ist erstaunlich aber wahnsinnig schön.
    Thomas ist ja dabei gewesen, Rampen für Cleo zu bauen, damit er überall rauf kommt....wird nicht benötigt :freu:
    Cleo spielt auch mit seinen Kumpels, kommt mit den Hunden klar...alles bestens, schneller als ich dachte. Also wird es für mich und Cleo Zeit, ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang zu finden.
    Freigang darf ich ja leider nicht geben.
    Nachdem ich das heute mit Thomas besprochen habe, ahne ich schon wieder fürchterliches :uah:
    Sobald ich Cleo in die Vermittlung gebe, und die Interessenten anrufen bin ich meistens auf der Arbeit und haben dann Thomas am Telefon. :telefon:
    Mal sehen, was er sich diesmal einfallen lässt, damit er Cleo nicht hergeben muss........
    :wut:

  • Klasse wie er so schnell mit allem klar kommt :super:




    Mal sehen, was er sich diesmal einfallen lässt, damit er Cleo nicht hergeben muss........
    :wut:



    Wollen sie WIRKLICH eine behinderte Katze die extrem viel Pflege und Fürsorge braucht?
    Sie können ihn doch sicher immer in das Katzenklo heben und auch wieder raus wenn er mal muss

    :pfeif:
    Wenn er noch ein paar Tipps braucht - einfach melden :coolgrin:







    :gelache:

  • Du hast gelauscht :wut:
    Genau so !!!!!!!!!!!!! wird das ablaufen


  • Also wird es für mich und Cleo Zeit, ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang zu finden.


    Also ich kann gut verstehen, dass dein Mann dich und Cleo nicht in woanders hin in gesicherten Freigang geben will.. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich glaube, ich könnte mich auch nicht trennen......aber man kann ja auch nicht jedes Tier behalten.....ist echt ne schwierige Entscheidung!
    Viel Glück und ein gutes Händchen dafür!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • @Andrea
    ups :schäm: ich habe, Gott sei Dank, geregelten Freigang..
    Als Thomas aus der Reha kam, habe ich ja schon Kompromisse gemacht ( mir blieb ja auch nichts anderes übrig :wut:) und er durfte seine Spanier behalten.
    Doch bei Cleo muss ich mich durchsetzen, er hatte bis zu diesem fatalen Unfall jahrelang Freigang.
    Das braucht er auch wieder, alles andere wäre egoistisch. Momentan fühlt er sich sehr wohl und ist noch viel zu sehr damit beschäftigt, alles zu erkunden. Das Leben in so einem gemischten Rudel tut ihm offensichtlich gut.
    Außerdem ist mein Platz auf 12 Katzen begrenzt, dann rechne ich bald wieder mit ausgesetzten Kitten..dann brauch ich wieder jeden Platz.

  • Mal wieder Neuigkeiten von Dreibein Cleo ...
    Es hat sich einiges getan! Ich agiere nun eng mit der privaten Katzenhilfe Lehrte und dem Tierheim Peine zusammen, und für Cleo wurde eine richtig schöne Anzeige erstellt! Wenn er hier sich nicht schon so breit machen würde.. :hach:
    Der Dicke hat sich aber auch rausgemacht, ich bin so stolz auf ihn.
    Keinerlei Probleme mit den übrigen drei Beinen, da wo er hin will kommt er auch hin..und das ist meistens da, wo ich bin..........
    Egal wo ich bin, er kommt sofort hinterher, schmust mich an, springt an mir hoch! schnurrt und kuschelt.
    Futterprobleme gibt es auch nicht mehr, gsd liebt er Nassfutter und Rohfutter über alles, allerdings auch ALLES was ich abends so heimlich im Bett wegnasche...Joghurt, Käse und Eis und da er ja sehr selbstbewusst ist, fragt er nicht - er klettert auf das Bett, trampelt mich nieder, schnuppert an MEINER Leckerei und..................
    bedient sich ungefragt...tsssssss
    Ihm geht es hier anscheinend sehr gut, aber entscheidet selbst:


    Oh ne, keine Fotos bitte....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/004qdk98.jpg]


    Wenn es sein muss:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/002vi8pd.jpg]


    Ich fühl mich wohl..


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/005ok8gh.jpg]


    Da mich keiner haben will, bleibe ich da, wo ich bin...die machen hier schon Platz für mich, wetten dass???