Bube / Flur / Häufchen, Klappe die 4te

  • Also manchmal ist es wirklich komisch.


    In den 8 Jahren, seit dem Bube bei uns ist, hat der Dicke 3mal in den Flur gesch........../gepupst... :nachdenk:


    Gestern war er oben auf Klo, hat gepieselt und ist dann wie immer mit nem Affenzacken -nach dem Motto, ich bin frei- nach unten in Flur geschossen.


    10 Minuten später -ich lag schon im Bett, Männe hat Zähne geputzt- kam dann die Wolke des Geruches nach oben....


    Und wieder da hat er mitten auf den Teppich im Flur gesch..../gepupst. Ist dann aber wie gewohnt nach oben auf seine Truhe und hat auf Männe gewartet, der ihm immer nach dem Zähneputzen Leckerli gibt.....


    Ich hab keine Ahnung war er das macht...... Urlaub steht zwar an, aber ich hab noch nichts gepackt oder Koffer geholt oder oder oder.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bube ()

  • Hmm .. das ist wirklich komisch :nachdenk: ...


    Aber die Socken merken trotzdem, dass ihr in den Urlaub fahrt .. er merkt, dass was los ist.


    Kasimir hat auch bereits weicheren Kot ... wir haben auch schon gepackt.


    :freunde:

  • Ich denke auch, dass sie einen siebten Sinn dafür haben.
    Bei uns ist noch nix anders, aber ich habe auch noch keine Koffer gepackt...mache ich aber gleich! :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich will morgen packen.... Mal gucken, was dann passiert :bibber:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Oha!
    Die Katzen haben einen siebten Sinn für Veränderungen, und das mögen sie nicht-und zeigen das auch...leider
    Ganz massiv habe ich das erleben müssen, als Thomas in der Klinik und anschließend in der Reha war.
    Drei Jahre vorher bin ich als Pflegerin mit meinen Ex-Schwiegereltern für 18 Tage nach Teneriffa geflogen, und mein Herzenskater Diablo, hat nicht mehr gefressen, wurde aggressiv und hat auf mein Kopfkissen gek......!!
    Als Thomas im Koma lag, die lange Zeit im Krankenhaus, die anstehende Reha...das haben drei !! Katzen nicht überlebt.
    Willi, Kitty und Mickymaus............alles ältere Katzen mit entsprechendem Hintergrund, die sich extrem an Thomas angeschlossen hatten. Ich war machtlos......unterschätzt die Liebe der Tiere nicht

  • Heute morgen hat mein Herzallerliebster Bube wieder auf den Teppich im Flur gemacht.


    Ich muss dazu sagen, das ist kein Teppich, sondern eine Fussmatte.... Diese Fussmatte haben wir ja wegen der letzten Hinterlassenschaften nun entsorgt und Samstag nen neuen gekauft, auf den er heute morgen sein Geschäft erledigt hat.........


    Warum er das wohl macht.....


    Unsere Theorien


    1) Juli nervt ihn so doll, wenn er im Klo ist, dass er lieber unten geht, wenn sie nicht dabei ist
    2) Bube mag das Streu nicht, aber er hat auch schon mit anderem Streu auf den Flur ge......
    3) Wenn er morgens unten auf Essen wartet, ist er zu faul nach oben zu gehen
    4) ????


    Achso, ich hatte ja geschrieben, dass er vor dem Urlaub einmal auf den Flur gepupst hat.... Während wir im Urlaub waren, hat er meinen Schwiegereltern zweimal nen Geschäft in den Flur -zur Begrüßung- gelegt.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ohje..schon wieder.. :nachdenk:


    Gegen 2 und 3 würde ein Klo "unten" helfen, geht das? Oder is kein Platz?


    Ich hatte die Tage auch n Würstchen auf der Schmutzfangmatte vorm Klo..lag aber daran, dass es einer der Beiden im Klo nich "ab bekommen hat". :weissnix:

  • Das ist ja komisch...vor allem, nach dem er doch so schmusig war! :schnute:
    Das Geschäft für Deine Schwiegereltern wundert mich nicht so sehr. Das ist sicher einfach ein Zeichen, dass er doof findet, dass Ihr weg seid und auch so ne Art Autoritäts-Demo.
    Gegen was er protestiert ist das Rätsel. :nachdenk:
    Aber warum probiert er nicht ein bisschen rum. z.B. mit nem Klöchen unten?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Melli habt ihr nur 1 Klo und das steht oben? :nachdenk:
    Vielleicht geht im Juli wirklich auf den Keks und er will seine Ruhe... könnt ihr ihm nicht eins nach unten stellen? :nachdenk:

  • Wir haben oben 2 Klos....... Rieseklo's...


    Unten passt nirgends ein Klo hin. Der Flur ist nur 1 Meter breit.....


    Echt komisch.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hallo Melli, ich kann leider nichts dazu beitragen, wünsche euch aber Besserung :daumendrück: das ist ja so auch kein Zustand...
    hab nur gelesen, dass die Katzen, wenn sie ihr Geschäft nicht im Kaklo machen, mit irgendwas unzufrieden sind. Auch Demenz ist denkbar, dass er einfach vergißt, wohin er den Haufen eigentlich machen soll :nachdenk: was ich aber nicht hoffen will. Habt ihr Bube von Anfang an? Ist er 8 Jahre alt? ich würd zuerst irgendwo unten noch ein Kaklo aufstellen. und sehen, ob er das benutzt. dann wärt ihr erst mal schlauer.
    unser Hund ist ein Malteser. diese Rasse wird zwar alt, aber sie neigt beizeiten zur Demenz, heißt im Klartext, dass sie zuerst ins Haus ka... ich will das auch nicht hoffen.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Kannst du nicht unten auch nen Klo aufstellen .. auf Probe?


    Komisch ist es schon. Normal macht keine Katze "einfach so hin" .. dann muss schon was nicht stimmen.


    Könnt ihr ausschließen, dass er nix hat? Also organisch oder so .... Wirklich komisch ist das :möp: :nachdenk:


    edit: hier haben wir auch eine Buchempfehlung zur Unsauberkeit KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • ich hab grad mal auch gelesen, vielleicht hilft ein flacheres Klo aufzustellen?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Tja Ursachenforschung ist immer schwierig :geheule:
    Ich könnte Bücher füllen...
    Zweites Klo aufstellen ja - muß aber nicht unbedingt funktionieren wenn es Protest ist.
    Das mit dem Urlaub war Protest - ohne Frage.
    Wenn ich es richtig vertanden habe existiert das Problem schon länger?
    Ist er Krank? Irgendwelche veränderungen in der Wohnung? Oder was ich auch vermute was du geschrieben hast das Mieze zwei (sorry habe den Namen jetzt vergessen) immer Stress macht.
    Vielleicht da Regeln setzen? Katze aussperren wenn Bube nur in der Nähe des Klos ist?
    Mit Cocky hab ich einen Deal gemacht sie geht seit ihrer Krankheit überhaupt nicht mehr aufs Klo :geheule:
    Erst hatte sie sich das Bad auserkohren und jetzt ist es das Freigehege :geheule:
    Das was mal ein schöner Platz für die Miezen sein sollte ist inzwischen Cockys Klo. Ich bin zwar sauer darüber und ich ärgere mich täglich mindestens 10 mal darüber aber die Wohnung bleibt verschont.
    Tja ich weiß auch keine Tips weiter man müsste den Grund kennen...

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Melli, vielleicht hab ich das ja jetzt falsch verstanden, aber kann es sein, dass er nur in den Flur macht, wenn da nen Teppich bzw. ne Fußmatte liegt?
    Dann wäre die Lösung doch erstmal ganz einfach: Keine Matte hinlegen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Frauke, diesen Versuch haben wir ab heute gestartet...


    Ich hab schon überlegt, ob es das sein kann, wir haben immer Fussmatten aus Naturstoffen Sisal, Kokus & Co. Vielleicht findet er den Geruch so geil und denkt er steht im Wald und lässt mal das Häufchen da nieder :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ja, oder er will an dem Platz einfach keine Matte :weissnix: Rasmus pinkelte z.B. immer auf das, was vor der Badewanne lag, egal ob Handtuch, Badvorleger, Flickenteppich.


    Auf alle Fälle wünsch ich euch, dass der Versuch erfolgreich ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Also ich würde es mit einem weiteren Klo versuchen, kann ja ein kleines sein. Besser ein Klo, welches ein bisserl im Weg steht, als ständig neue Matten kaufen, bzw. den Gestank ertragen. Wenn er sich mit dieser Art von "Protest" nicht verstanden fühlt, könnte er sein Repertoire noch ausweiten :schock: und dann vielleicht auf deinem Schoß.... (sorry, war ein Scherz) Ich drück euch jedenfalls mal ganz fest die Daumen. :winke: