Wie bekomme ich am besten/einfachsten Urin?

  • Ich musste mit Emmi leider direkt nach dem Urlaub zur TÄ ... natürlich auf nen Samstag :geheule: ...
    weil sie ständig aufs Klöchen rannte :schnute: Blasenentzündung .. mein armes Mäuselchen :schnueff: :möp: ...
    Bin froh, dass meine TÄ da immer so flexibel ist und ich kommen durfte .. nachdem ich sie um 9 Uhr aus dem Bett
    geklingelt habe :schäm: :gelache:


    Jetzt hat sie ein AB bekommen und sie ging auch direkt noch am gleichen Tag wieder normal aufs Klöchen :hach: :herzklopfen: ..


    Jetzt müssen wir aber Ende nächster Woche noch eine Urinprobe zur Kontrolle abgeben ... NUR WIE?! :geheule: :gelache:


    Euch anderen würde ich jetzt auch viele schlaue Tipps geben :schäm: .. aber wie mache ICH es am besten? :schäm: :gelache:



    Emmi ist ja sonen empfindliches und ängstliches Mäuschen .. sie zuckt sofort zusammen wenn was schnell geht und ist mit
    allem sehr vorsichtig ...



    Ich dachte erst, dass ich das Klöchen einfach mittig ins Bad stelle und dann, wenn sie aufs Klöchen geht ( sie geht meistens morgens) .. dann
    halte ich fix was drunter .... Aber ich bin mir nicht sicher ob sie dann nicht abhaut - weil sie eben so ängstlich ist :nachdenk:


    Oder ich stelle einfach nen leeres Klöchen auf :nachdenk:



    Habt ihr noch Ideen oder Tipps wie ihr es evtl. schon gemacht habt? :guck:

  • Ich hab beim Dicken immer ne Kelle unter gehalten.


    Wenn er erstmal dabei war, dann konnte er sich nicht wehren.


    Vielleicht versuchst du es so? :nachdenk:

  • kannst du eine dünne folie (haushaltsfolie) über das streu legen?


    das sieht sie nicht und du kannst urin auffangen.


    sicher macht sie sich die füßchen nass, aber wenn du daneben stehst, kannst du ja aufpassen :nachdenk:


    gute besserung :super::freunde:

  • Ist ne Kelle nicht zu groß? Hocken sie so "hoch"? :nachdenk:
    Ich weiss es gar nicht weil ich immer nen Häuschen drauf habe .. das
    mache ich dann natürlich die Tage ab ...

  • Tja da war Sandra schneller :freunde:



    Ansonsten gibt es vom TA streu, was nicht aufsaugt.
    Fand ich aber nicht so toll :schnute:


    Wir haben nen Deckel von einem Nutellaglas genommen

    Gruß Bine und Nicole


  • Du hast doch sicher verschiedene Kellen...



    ausserdem hatte ich es ein paarmal vorher getestet... ob es überhaupt klappt. vielleicht testest du es auch mal...



    mona hatte mir den tipp gegeben. und bei ihr hat es so auch immer geklappt.

  • Folie :nachdenk: .. wäre evtl. auch ne Idee :nachdenk: Aber das
    muss irgendwie so gehen, dass der Urin sauber bleit ... da darf
    beim Reingehen kein Streu reinkommen :nachdenk:

  • Ansonsten gibt es vom TA streu, was nicht aufsaugt.
    Fand ich aber nicht so toll :schnute:


    Wir haben nen Deckel von einem Nutellaglas genommen


    Ja, das Streu kenne ich von früher als ich von Linus Urin brauchte.
    Mit ihm ging es so einfach ... Plastikstreu ins Kaklo .. da reichte nur ne kleine Ecke ..
    Linus reinsetzen und er pischerte immer direkt los :herzklopfen: :gelache:


    Ich dachte auch an irgendwie so etwas Flaches .... Nutella hab ich da :nachdenk: :gelache:


    ausserdem hatte ich es ein paarmal vorher getestet... ob es überhaupt klappt. vielleicht testest du es auch mal...


    Ja, das könnte ich machen .... :nachdenk:

  • Und worin habt ihr Urin abgegeben?
    Habt ihr euch Urinröhrchen geholt und dann mit Spritze aufgezogen?
    Müsste ich mir morgen bei meiner TÄ rausholen .. hatte da nämlich Samstag
    gar nicht dran gedacht :nachdenk:

  • aso .. ich wollte mit der Kelle hinterher noch Suppe servieren :gelache:

  • ach wonnie, ich meinte doch das glas, was dann weg kann...


    die kellen kann man doch in die spülmaschine machen... oder du nimmst etwas anderes zum urin auffangen... nur mit ner kelle kommt man halt besser unter.

  • das sind ja echt mal Fragen :nachdenk:
    als Max und Moritz Giardien hatten, hab ich das Gelumpe mit Alufolie aufgefangen, aber Urin ist ja noch dünner... :schock: Kelle hört sich gut an. Wonnie schau mal nicht nach einer typischen Kelle, ich hab so einen großen Servierlöffel, eher so eine flache Kelle. hm kann ich jetzt nicht so beschreiben. das könnte ich mir besser vorstellen. kauf dir doch extra für diese Zwecke so ein Ding, kostet 2 € in Plaste. ich denk auch, wenn sie erst mal lospischert, dann hört sie nicht auf, wenn du die Kelle drunter hältst. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3