Geschafft...Balkon Katzensicher!

  • Hallo Ihr Lieben,


    da unser schönes "Bieneomanetz" den Winter nicht überlebt hat und unter der Schneelast zusammengebrochen ist,
    haben wir uns überlegt den Balkon für Findus und Krümel wieder "begehbar" zu machen :jaja: .
    Unser Bienchen ist nicht gesprungen oder geklettert, in der Sonne liegen und genießen konnte man nicht
    als besonders aktiv bezeichnen, so reichte das leichte Netz.


    ABER ich bin mir zu 100% sicher, dass (zumindest) Findus das Netz auf jede mögliche und auch unmögliche Art und Weise
    auf seine "Belastbarkeit" hin "testen" wird, so dass wir uns wohl oder übel auf eine standhaftere Variante der Sicherung
    einig werden mussten.


    Wir haben vor fünf Stützen zu nehmen, die jeweils mit Latten zu verbinden und dann das ganze mit Netz zu bespannen,
    dann sind alle Seiten zu und die Decke auch. Ich hoffe, dann sind alle Schwachstellen beseitigt :nachdenk:


    Und als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme habe ich "bissfestes" Katzennetz mit Drahteinwebung bestellt :coolgrin:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ohh das ist eine so tolle Idee! :hüpf::herzklopfen:
    Das wird den Socken gefallen, ich bi mir sicher! :freu:


    Das drehtverstärkte Netz ist auf jeden Fall schon einmal super :super:


    Ich bin gespannt auf die fertigen Fotos :aufgeregt:

  • Hihi,
    ich glaube, ein Netz ohne Drahtverstärkung brauchen wir gar nicht erst auszuprobieren,
    bei den beiden kleinen Wirbelwinden :gelache:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • So, nachdem meine Schwester, mein Freund und ich uns gestern fast gekillt hätten,
    steht das Katzennetz und die Zwei haben ihr neues Territorium in Beschlag genommen.


    War ungemein witzig, meinen Freund und meine Schwester dabei zu beobachten,
    wie sie versuchen meinen Plan in die Tat umzusetzen.
    Ich hatte alles vorkonstruiert (auf dem Papier) sogar die Schrauben waren in meinem
    Bauplan enthalten. (Die beiden wollten mir unbedingt helfen und das alleine aufbauen :jaja: )
    Aber die beiden habe es nicht hinbekommen. Ich sollte vielleicht dazusagen,
    ich hatte die Latten schon zugesägt und
    vorgebohrt und man hätte nur noch den Akkuschraube "betätigen" müssen.
    Während ihrern grandiosen Bauversuchen habe ich drinnen Essen gemacht für die zwei erfolgreichen Hobbyhandwerker,
    aber nachdem sie das Gestell zweimal falsch zusammengebaut hatten,
    wollten sie dann doch, dass ich ihnen erkläre wie die Teile zusammengehören.


    Marcus hat (ganz Mann) die Teile genommen und losgelegt, meine Schwester hingegen wollte
    sich doch tatsächlich an den Bauplan halten, konnte Marcus aber nicht dazu überreden,
    vielleicht doch mal einen Blick darauf zu werfen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Hier die Bilder des Aufbaus (Balkon sieht noch etwas gemüllig aus, wird aber in den nächsten Tagen
    sommerfit gemacht.


    Meine Schwester sichtet tapfer die Holzteile
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cdcze6558ffy2gxo8.jpg]


    Endlich, der Rahmen steht:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cdczf7abo7wgt2648.jpg]


    Jetzt kam die komplizirte Netztechnik zum Einsatz, drei große Netze waren nötig,
    Gott sei Dank ist mein Freund so groß und kam auch ohne Leiter an die Balken ran :zwinker:
    (wir haben übrigens mit Kabelbindern gearbeitet, ging super und hält krümel-findus-bombensicher fest:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cdczgky96ylm1k0hk.jpg]


    Die zwei Entdecker:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cdczisnrtvyi7w9rs.jpg]


    Bin immer wieder hin und weg, wenn ich die beiden sehe.
    Sind eben die süßesten und besten Kater der Welt :herzklopfen:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • So schön wieder von dir zu lesen :knuddel: .. und es liest sich so lustig :gelache: :hach:
    Toll welche Mühe ihr euch für die Mäuse macht! :herzklopfen:


    Das wird ihnen dort gefallen - ist auch echt ein superschöner großer Balkon! Klasse :aufgeregt: :freu: :freunde:

  • Auf jeden Fall sind sie momentan stark damit beschäfftigt,
    das herumwirbelnde Restlaub zu jagen. das sieht zum Schießen aus und Findus
    hat sich gerade platt hingelegt und kann nicht mehr -> Pause....


    Die Beiden werden gleich, wenn ich zum Nachtdienst gehe gut schlafen :gelache:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :super: das habt ihr super gemacht für die beiden Fellnasen :knutsch: da könne sie sich mal bissel Wind um die Nase und durchs Fell wehen lassen :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wirklich Klasse :super:
    Die beiden werden es Euch sicher danken wenn sie sich den Wind um die Nase wehen lassen können :jaja:
    Und die kleinen Katastrophen bei den Hobbyhandwerkern ist doch auch egal - wichtig ist was hinten rauskommt :gelache:
    :jaja: Männer, Baupläne und Bedienungsanleitungen ist ein Thema für sich :coolgrin:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Das Ergebnis zählt :super: da haben die Zwei einen tollen Auslauf,der Sommer wird sicher nicht langweilig. :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das sieht nach nem prima großen Balkon aus. Da kann der Sommer kommen. :super:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Jap, Balkonien hat fast 10qm :freu:
    Das war einer der Gründe diese Wohnung zu nehmen...


    Die Zwei aalen sich gerade in der Sonne und genießen.
    Ich glaube, jetzt fühlen sie sich hier beide sauwohl :herzklopfen:
    denn, da wir ihnen ja keinen Zugang nach draußen bieten dürfen (Eigentlich ist hier ein echtes Katzenparadies, großer Garten,
    dahinter ein großes Naturschutzgebiet und eine kaum befahrene Sackgasse), war die Wohnung mit 45qm doch arg klein.
    Jetzt sind es immerhin 52qm :freu: und der Sommer naht, da bleibt die Tür häufig offen.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ohh ja ... das wird ein schöner Sommer werden für die Zwei! :aufgeregt: :hach: