Salem häufiges Erbrechen - ist heute für immer eingeschlafen

  • Wir waren heute beim Tierarzt da Salem die letzten 2 Wochen schon wieder dauernd am erbrechen war. :schnute:
    Seit Freitag ist uns aufgefallen das Salem Fell sehr ungepflegt aussieht.
    Hab sie heute auch noch gewogen da sie dünner ausgesehen hat, dabei kam raus das sie ein halbes Kilo verloren hat. :schnute:
    3 Kilo wiegt die süße Maus nur noch. :seufz:


    Beim "Füttern" heute, sie hat ein bisschen Schinken von mir bekommen (ich weiß das es nicht gerade das beste ist :schäm: ) ist mir aufgefallen das sie sehr komisch isst und dabei laut schmatzt.
    Zähne hat sich die Tierärztin angeschaut, die die sie noch hat schauen sehr gut aus.


    Laut TÄ hat Salem Fieber. Sie hat was zur Fiebersenkung gespritzt bekommen und gegen die Übelkeit.
    Außerdem hab ich noch Nux vomica mitbekommen das ich ihr die nächsten 5 Tage geben soll.


    Blut wurde ihr abgenommen für ein großes Blutbild. Das Ergebniss bekommen wir am Mittwoch.


    :schnueff: Bitte drückt für Salem die Daumen damit nichts schlimmes raus kommt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Tina hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :daumendrück:


    Fühl Dich gedrückt. :troest: :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Kleine nichts schlimmeres hat!


    Kopf hoch Süße :knutsch:

  • Danke euch ihr Süßen. :knutsch:

    :oO: Eben hat sie aus dem Schlafzimmer miaut und wollte gestreichelt werden. Sie hat sich seit Freitag nicht mehr so gern anfassen lassen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielleicht liegt es an der Spritze die sie bekommen hat? Das es ihr nun schon wieder etwas besser geht und Sie sich deswegen wieder gerne anfassen lässt? :nachdenk:

  • Tinchen :troest: , hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass es nichts schlimmes ist und Salem schnell wieder fit :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Vielleicht hat sie sich nur irgendeinen Virus oder sowas eingefangen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • och mensch :möp: :troest: klar sind hier die Daumen ganz fest gedrückt :daumendrück: :knutsch: :freunde:

  • :schnueff: Danke ihr seit so lieb. :knutsch:


    :nachdenk: Bin gerade am Überlegen wie ich ihr das flüssige Nux vomica ins Maul bekomme, so das es auch im Magen landet. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mein Mäuse bekommen dann immer ihr Lieblingsfressen... ganz wenig und da tröpfel ich Medikamente drunter. Das klappte bisher immer ganz gut.


    Gute Besserung Salem. Die Daumen werden gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Danke Eva :knutsch:


    Erste Dosis ist drinnen :yes: hab es ihr pur mit der Spritze ins Mäulchen gegeben. Ging einfacher als ich dachte.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, das mit der Spritze hätte ich auch versucht, das erscheint mir immer am sichersten - klasse, dass es gut geklappt hat :freu: :super:

    Das ist der Weg

  • Manchmal sind sie ja doch kooperativ :kicher::super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Jetzt muss es nur die nächsten 4 Tage auch so gut klappen.


    @Eva: Unsere sind im Normalfall nur beim Tierarzt kooperativ :weissnix: wenn Dosi ihnen was geben will meinen sie ich will sie vergiften. :möp:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ach menno Tina, das tut mir ja leid mit der kleinen. leider hab ich keine Ahnung, an was das liegen könnte. Sunnys Kotzerei lag ja an der Allergie. das wär ja bei Salem dann schon eher aufgefallen. Auf alle Fälle drück ich euch die Daumen, dass Salem nichts ernstes hat :daumendrück: :daumendrück::troest:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Danke Petra :knutsch:


    Ja jetzt müssen wir erst mal auf das Ergebniss vom Blutbild abwarten. :jaja:
    Wenn da nichts rauskommen sollte, möchte die Tierärztin in Salems Magen schauen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mensch Tina, es tut mir leid, dass es Salem so schlecht geht! Hab ich nicht so mitbekommen... Aber es ist doch gut, dass Ihr jetzt zum TA gegangen seid. Dann klärt es sich und Ihr wisst, was Ihr tun könnt! Ich drück die Daumen, dass es Ihr bald besser geht und Deine Sorgen schnell verfliegen! :daumendrück:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Danke Oli :knutsch: hab es auch erst heute hier geschrieben das es ihr schlecht geht. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)