Panda's Schwester....

  • Hallöchen,


    mensch, jetzt bin ich aber völlig aufgeregt und freu mich so für meine "Miniblitzkugel" :) Nach langem hin und her überlegen...nachdem ich mich gefühlte tausend Stunden belesen habe, habe ich mich entschieden Panda' s Schwester dazu zuholen.


    Hui, Panda wird Augen machen :freunde: :aufgeregt: :freu:


    Hab vorhin mit der Dame tel. und nachgefragt ob denn die Kleinen noch zu haben sind oder schon vermittelt?! Ja, alles noch da...Zwei Katerchen und die Schwester :freu: Morgen Vormittag um 10.00 Uhr kann ich Madame abholen :freu: :freu: :freu:


    Oder was meint ihr? Bruder oder Schwester??? Süss, goldig und zum dahinschmelzen waren sie ja alle ;))) Mein Bauchgefühl rät mir zwar eher Schwester aber wollte mich gerne noch mal bei euch erkundigen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was besser wäre... :nachdenk:


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Super Steffie, das geht ja mal fix bei dir :super: :freu:


    Ich würde 'nen Kater nehmen :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mensch, Steffi .. das sind ja tolle Neuigkeiten!! :aufgeregt: :freu:
    Ich find die Entscheidung toll .. niemand kann einer Katze einen Katzenkumpel ersetzen! :freu: :herzklopfen:
    Sie wird sich freuen :freu:


    Ob Katze oder Kater ist eigentlich egal .. das kann man pauschal nicht sagen :nachdenk: Ich würd dein Bauch
    und Herz entscheiden lassen ... das wird die richtige Entscheidung sein :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


    :freunde:

  • Ein Geschwisterchen ist eine tolle Idee :aufgeregt: .. ich würde auch sagen, laß dein Herz entscheiden und schau einfach, wer Morgen mit zu dir möchte :hach: Ob Kater oder Katze find ich da wurscht :weissnix:

  • Steffi, das sind tolle Neuigkeiten :freu: - ich hatte im Stillen schon gedacht, dass es nicht so schön ist, wenn die kleine Panda allein bleibt.
    Was das Geschlecht anbelangt, da gibt es viele verschiedene Erfahrungen, entscheide nach deinem Gefühl!

    Das ist der Weg

  • Ich finde deine Entscheidung, eine zweite Katze dazu zu holen schon mal ganz große Klasse.
    [size=4pt]hatte bei nem Einzelkitten so bissl Magengrummeln[/size] :möp:


    Wenn es möglich ist, würde ich nen Bruder dazu holen. Kater spielen anders als die Mädels, sind grober.. da kommt ein Katerkumpel meiner Ansicht nach besser. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber meist ist es doch so.
    Und bei 2 Katers hast du auch kein Problem später mit dem Kastrieren.. also die Gefahr eines Ups-Wurfes ist gebannt. :zwinker:


    Woher hast du Panda eigentlich?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • @Andrea: Panda ist ein Mädchen :zwinker:


    Also wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Wurfschwestern. :zwinker: Schön das du dich dazu entschieden hast deiner Panda noch eine Schwester oder Bruder dazu zu holen. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hmm.. dann war ich mit meiner Schildpatterinnerung doch nicht ganz falsch. :gelache:
    In dem Fall würd ich noch n Mädel dazu holen.. :freu:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Dankeschön für die schnellen und vielen Tips...da bin ich mir jetzt doch sicherer, egal ob Katze oder Kater keine falsche Entscheidung zu treffen :zwinker:


    Hauptsache Panda ist glücklich und das ist ja das wichtigste :herzklopfen: ich denke das ich einfach auf mein Bauchgefühl hören werde.


    Es ist so :zwinker: Hab ja die letzten Tage gemerkt wie die Kleine hier "abgeht" was das spielen und schmusen betrifft, da ist man schon enorm gefordert...hatte ja wie eigentlich fast alle ein langes We und sehr viel Zeit.
    Nun, ab Mittwoch gehts bei mir aber auch wieder los mit etwas Geld verdienen :zwinker: Panda ist zwar nicht lange alleine, meine Arbeitsstelle befindet sich nur 100 m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt, hab ne lange Mittagspause...ABER die Zeit die Panda dann alleine wäre...ich hab da auch ein schlechtes Gewissen...naja, und schöner ist es generell eh zu zweit :zwinker: Überhaupt ist sie ja noch so klein :herzklopfen:...


    Auf Panda bin ich über eine Anzeige gestossen...ein Pärchen die seit 2006 eine kleine Hobbyzucht betreiben.
    Naja, was heisst "Zucht"...von 2006 - bis jetzt war es der vierte Wurf...hab die Elterntiere gesehen *ok, beim Kater musste ich erstmal schlucken, wegen der "stattlichen" Größe* und war von allem drum und dran überzeugt.Hatte ein sehr gutes Gefühl! Man hat gemerkt die beiden lieben ihre Tiere über alles :knutsch:


    Hui, dann kann ich morgen wieder Neuigkeiten verbreiten hehe :aufgeregt:

  • Frag doch mal die Züchter, wen Panda lieber mochte. Vielleicht hat sie ja ein "Lieblingsgeschwisterchen". Ich dachte allerdings auch, sie wäre ein er :schäm:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Steffi, ich finde, das klingt alles richtig gut, auch gerade deine Überlegungen bezüglich des Alleinseins und so. Find ich klasse!



    Frag doch mal die Züchter, wen Panda lieber mochte. Vielleicht hat sie ja ein "Lieblingsgeschwisterchen".


    Das finde ich auch eine gute Idee!

    Das ist der Weg

  • Ja stimmt :klonk: das kann ich natürlich mal fragen.


    Ach, was die Geschlechterfrage betrifft ist ja nicht schlimm...ich weiß selber nicht wie ich auf den Namen kam :zwinker: er schoss mir plötzlich in den Kopf und das war er dann :hach:


  • Ja stimmt :klonk: das kann ich natürlich mal fragen.


    Ach, was die Geschlechterfrage betrifft ist ja nicht schlimm...ich weiß selber nicht wie ich auf den Namen kam :zwinker: er schoss mir plötzlich in den Kopf und das war er dann :hach:

    Steffi, lass deinen Kopf heile :gelache:


    Panda ist doch süß. Besser so als wenn du wochenlang grübelst :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab die Anzeige gefunden.
    Solltest du die weisse Schwester mitnehmen, dann achte bitte darauf, dass sie auch hört.


    Und nicht vergessen: die beiden brauchen noch eine 2. Impfung.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die Geschwisterchen sind ja auch voll bollig. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, habt ihrs gefunden? Sind alles total süss!!! Am Anfang war ich ja auf das "rote" Katerchen so eingeschossen...live war`s dann Panda :herzklopfen: mmmh, oh man ich seh schon...werde morgen Vormittag eine lange Zeit dort verbringen :wirr:


    Whity : Wie meinst du das jetzt genau??? Sorry, steh wohl aufm Schlauch :wirr:


    Klar, das mit der Impfung wird erledigt.

  • Ich meine damit, dass es sehr häufig vorkommt, dass weiße Katzen taub oder schwerhörig sind.
    Das ist genetisch bedingt, durch die epistatische Farbe weiß, ein Züchter der fit in Genetik ist, weiss darüber Bescheid.
    Falls du es genau lesen magst: klick



    Tante Edit sagt ich hab den Link falsch gesetzt.. sorry.. habs ausgebessert.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()