Betteln und "Klauen" am/vom Tisch...

  • Auch Sina hat schon im "Babyalter" gelernt, dass es nichts vom Tisch gibt.
    Sie bettelt nicht, allerdings erwartet sie "gemeinsame" Essenszeiten.
    Sprich wenn wir uns an den Tisch zum Essen setzen, möchte sie auch einen gefüllten Napf haben.



    In einen Extranapf bekommt sie dann aber auch hin und wieder mal leckere Kleinigkeiten,
    wie z.B. etwas Eigelb vom Frühstücksei oder auch mal eine Butterflocke.....

  • Also betteln, manchmal
    Ich kann mich noch an etwas erinnern.
    Mein Vater hatte für meine Mutter Stullen vorbereitet, weil sie spät heimkam.
    Als sie dann da war und die Stullen essen wollte, fragte sie uns warum keine wurst drauf ist :schock:
    Nun wussten wir was Bine vorher gekaut hat. Sie hat die Wurst vom Brot geklaut :bruell:

    Gruß Bine und Nicole


  • Bonny bettelt eigentlich ständig...
    Man weiss nur nicht ,ob sie im Mittelpunkt stehen will,
    weil sie das meist gar net frisst ,wonach sie bettelt...



    Joghurt liebt sie,da geht sie net eher bis sie nen kleinen Klecks bekommen hat...
    Ich kann ihrer Bettelpfote net wiederstehn... :hach: :lovecat: :schwaerm:


  • Kiara hat mir am Sonntag mein Valess vom Grill geklaut :oO: :oO: mein Mann fragt mich warum ich
    das auf den Boden werfen würde :bruell:
    Einmal nicht aufpassen zieht Misses alles essbares vom Tisch bzw. Grill :nanana:


    das ist ja auch gut :bruell: :gelache: ...


    was ist mit dem Rest .. wer hat noch Bettelkatzen? :freu:
    bei uns wird weiterhin nicht gebettelt :jaja:

  • Kami ist der größte Bettler und Klauer auf Gottes Erdboden :coolgrin:
    Aber nur wenn meine Frau am Tisch sitzt :kicher:
    Er weiß dass sie immer ein Leckerchen für ihn parat hat.
    Manchmal kann sie nichtmal richtig essen,
    weil er ihren Arm mit der Pfote festhält
    und zu sich zieht :schock:


    Und Hühnerfleisch ist für ihn wie eine Droge
    wenn da irgendwo was "rumliegt" - schwups - ist es in seinem Bauch :weissnix:


  • Manchmal kann sie nichtmal richtig essen, weil er ihren Arm mit der Pfote festhält und zu sich zieht :schock:


    Das kenn ich, :gelache: wenn ich Joghurt, Quark esse hängt Söcki quäkend an meinem Ärmel. Da geht nix mehr :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Man, man, habt ihr schlecht erzogene Katzen :kicher:
    Am Tisch wird eher selten gebettelt, eigentlich nur, wenn wir Brathähnchen essen. Allerdings werden die Cats auch immer gefüttert, bevor wir essen :weissnix: Und sie bekommen nie was direkt vom Tisch.
    Wo sie betteln ist in der Küche, wenn ich das Essen zubereite. Je nach dem, was es gibt, mehr oder weniger aufdringlich und stimmgewaltig. Ist aber meine eigene Schuld, weil mir beim Kochen dann doch mal das eine oder andere Stück "runterfällt" :kicher:
    Was ich witzig finde: Wenn ich z.B. frischen Fisch zubereite und die Randstücke den Cats in ihre Näpfe tue, wird der Fisch verschmäht. Fallen mir die Randstücke aber "ganz aus Versehen" auf den Küchenboden prügeln sich die vier nahezu darum :gelache:
    Ach so, Essen stehen lassen geht gar nicht, weder auf dem Ess- noch auf dem Wohnzimmertisch (in die Küche dürfen die Cats eh nur unter Aufsicht), das wird sofort geklaut, Teller abgeleckt etc.

    Das ist der Weg

  • Bine möchte eigentlich nur einen eigenen Stuhl am Küchentisch um alles genau zu beobachten.
    Aber als sie kleiner war ist mal folgendes passiert.


    Mein Papa hat für meine Mama Stullen gemacht, weil sie spät am Abend Heim kam.
    Er hatte dann alles auf dem Tisch stehen lassen.
    Zwischendurch hat er sich gewundert was die Katze immer kaut :weissnix:
    Tja als Papa dann Mama die Stullen geben wollte war die Wurst vom Brot geklaut :bruell:


    Das hat sie aber nur einmal gemacht.
    betteln tut sie wenn wir joghurt oder Pudding essen. :kicher:

    Gruß Bine und Nicole


  • Charles sitzt beim Frühstück immer neben mir und will ein kleines Stückchen Wurst als erstes. Wenn das nicht klappt geht er zu Männe und legt sich dort auf den Arm und lässt Ihn nicht mehr essen. So bekommt er dann doch noch sein kleines Stückchen Wurst. :coolgrin:


    Gremlin liebt Vanilleeis, das muss man im Stehen essen. :kicher: Oder unter der Woche morgens die Milch von Männes Müsli. Er isst mittlerweile auch im Stehen :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :puh: na zum Glück ist es bei uns (noch?) nicht so. Der einzige Bettler ist das Hundchen, aber wenigstens kommt der nicht auf den Tisch :puh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3