Betteln und "Klauen" am/vom Tisch...

    • Offizieller Beitrag

    Kommen Eure Katzen zum Betteln an den Tisch, wenn Ihr esst?
    Schleichen sie um Eure Beine oder springen sie gar auf den Tisch, um sich selber etwas zu holen?


    Wir halten es ja so, dass Pete und Cleo meist schon VOR uns ihr Futter bekommen, dann sind sie satt.
    Früher hat Cleo mal versucht, ein bisschen was vom Tisch zu erhaschen. Sie setzte sich auf ihre Hinterbeine und machte "Männchen" vor uns.
    Es gab aber trotzdem nix :gelache:


    Mittlerweile hat sie es aufgegeben. :kicher:


    Wie sieht das bei Euch aus?
    Gebt Ihr Eurer Katze auch mal was vom Tisch (Wurst/Käse) oder seid Ihr da konsequent?

  • Lina bettelt tatsächlich nicht. Die frisst ja kaum ihr eigenes Futter. :weissnix:


    Söcki würde mir alles klauen, aber am Tisch gibt's nix. Da bin ich konsequent. Vorher füttern hilft nicht, da er immer Hunger hat. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Da wir immer am Wohnzi Tisch essen ,sitzen sie meist mit auf der Couch,wenn sie alle da sind.
    Massimo sitzt immer daneben und wenn er etwas unbedingt will legt er seine Pfote auf meinen Arm... :kicher:

  • Also unsere Zwei betteln irgendwie gar nicht ... interessiert sie gar nicht wenn wir essen :weissnix:

  • Meine beiden versuchen schonmal zu betteln oder wollen zwischendrin herumklettern.


    Ich setze sie dann aber immer wieder herunter, sage "Nein" und zu futtern gibts trotzdem nix. :kicher:

  • Bettelei kennen wir bei Lea nicht :jojo: sie ist ne Mäkelzicke .
    Sie frißt nur eine Sorte Trofu ,ihren heißgeliebten Thunfisch und nur eine Sorte Leckerlie.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs interessieren sich nicht für unser Essen, obwohl bei Kuchen oder Maccaroni da sitzt Tamino
    schonmal neben uns und lugt ob er was ergattern kann :kicher: Balou will nix :weissnix:


    Kiara das ist ne "Vom-Tisch-Klau-Hinterrücks-Katze" :gelache: da darfste nix auf dem Tisch
    unbeobachtet stehen lassen die Katze meint das hätte man für sie hingestellt :kicher:
    Sobald einer von uns ein Käsebrot isst sitzt die Katze neben einem und möchte nen Stück Käse haben,
    bei Chips sitzt sie fast in der Tüte (mir fällt dann mal einer runter :weissnix:) ...eigentlich ist es nur Miss Müh
    die ersucht etwas zu bekommen aber Männe macht da nicht mit (meistens) :wut:... :gelache:

  • das haben wir eigentlich von anfang an abgewöhnt bzw. nie angefangen das sie was vom essen bekommen.
    ab und an mal ein kl. stück butter, oder mal wenn ich am kühlschrank war ein bissi reibekäse.
    cleo hat mich ja immer auf schriott und tritt begleitet wie ein treues hündchen.


    loui mag keinen käse, der war immer sehr pflegeleicht und betteln gabs auch nicht :wirr:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Lilli bettelt schon und klaut nur,wenn ich etwas zu lange offen stehn lasse.
    Sie ist allerdings nicht penetrant und sitzt nur daneben,könnt ja was abfallen. :zwinker:


    Dem Sepp ist "Menscheessen" fast egal.
    Nur wenn ich rohes Fleisch schneide ,würde er gerne was ab haben. :hunger:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Betteln tun Sie nicht, aber brav neben uns auf dem Stuhl sitzen und gucken was wir unter der Nase reinschieben. :coolgrin:
    Charles stiebitzt so ab und zu ein kleines Stück Schinken, aber nur den von unserem Metzger, die anderen Schinkenarten lassen Ihn kalt. Und Gremlin fährt total auf Vanilleeis ab, da musste ich schon im stehen essen. :bruell: Das war es aber dann auch schon.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • ...was für eine frage....natürlich machen meine katzen das nicht, die sind sooooo gut erzogen :mihihi: :tuete: :schlau:


    nur ganz,ganz,ganz,ganz,ganz selten...aber fast nie :aufgeregt::schäm:


    also kayah und arwen sind wirklich keine bettler, aber die torten klauen uns das essen auch noch fast aus dem schnabel :gelache:

  • Also bei mir klappt es super gut. Ich kann hier das schönste Brathähnchen essen und sie lassen mich in Ruhe bzw. ich brauche nur NEIN zu sagen.


    Aber bei Männe klappt es gar nicht. :kicher: Der kann sich überhaupt nicht durchsetzen und ihm klettern sie fast aufm Teller. Er sperrt sie mittlerweile aus, denn sein NEIN beachtet keiner. :bruell:

  • Yoshi starrt mich morgens beim Frühstück soooo lange an, dass manchmal, aber echt nur manchmal,
    ein kleines Stückchen Käse für ihn abfällt... :tuete:
    Das hat mal angefangen, als er sein gebrochenes Beinchen hatte
    und ich ihm so gar nichts verbieten konnte :weissnix:

  • Also,Luna bettelt gaz net... :schwaerm:


    Aber Bonny ist ein Vielfrasss...
    Sie macht sich ganz niedlich :mihihi: Da kann man nicht anders...Sie mag gerne Joghurt.
    Da sitzt sie denn fast im Becher...
    Oder sie klaut Milch,man hält ne Tasse Milch inner Hand guckt zum Ferns. und schwups kommt
    ihre Kralle und sie zieht Dir die Tasse weg und nimmt nen Schluck... :gelache:
    Ich kann ihr nicht wiederstehn...

  • Da hab ich mit Tapsi keine Probleme :zwinker: sie holt sich ihre Butterflocke am Woe. zum Frühstück ab und gut. Das klappt eigentlich bei uns

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Also beim Essen betteln sie nicht......... aber beim Kochen!
    Bin ich aber auch selbst Schuld, weil mir gern beim Fleisch parieren mal was "runterfällt" :schäm:
    Und dabei gilt: Stuhl oder Fussboden sind okay.. aber der Küchentisch und die Arbeitsplatte absolut tabu.
    Ausserdem "fallen" mir die Brocken IMMER genau in den Katzennapf. :wirr:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • eigentlich bettelt tizon gar nicht am tisch, das essen interessiert ihn nicht. nur ums "dabei sein" gehts.. am liebsten latscht er dann über den vollen tisch und würde sich am liebsten mitten drauf legen.


    wo er aber heimtückisch wird ist wenn ich was knuspere.. egal ob salzstange, knäckebrot, zwieback oder keks.. da klettert er quasi in mich rein, versucht ständig mir das ding aus der hand zu zerren oder aus dem mund zu popeln.
    da gibts auch solche hinterrücksaktionen:
    ich habe gerade was in der hand oder ich habe ein knäckebrot halb im mund, da kommt er angeschossne, beißt einmal von hinten ab und rennt wie ne wilde wutz weg und auf den schrank, die beute vernichten :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)